• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuanschaffung Rennrad

MasterG

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo User.

Ich bin auf der suche nach einem Rennrad für mich. Fahre gerne Fahrrad, bin aber auf dem Gebiet Rennrad ein kompletter Rookie.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich habe folgendes Angebot bekommen.

Rahmen Vaust RR AllroundCom Alu 6061 T6
Rahmengrößen 48cm Herren, 50cm Herren, 52cm Herren, 54cm Herren, 56cm Herren, 58cm Herren, 60cm Herren, 62cm Herren,
Rahmenfarbe schwarz-matt,
Gabel Kinesis Alu poliert
Tretlager Shimano 105
Kettenradgarnitur (KRG) Shimano 105 2x10
Schaltwerk Shimano 105
Umwerfer Shimano 105
Schalthebel Shimano 105
Kassette Shimano 105
Kette Shimano 105
Bremsen Shimano 105
Bremshebel Shimano 105
Nabensatz Shimano 105
Felgen Rigida Flyer silber
Speichen DT Swiss Comp, silber
Nippel DT Swiss, silber
Felgenband Velox
Schläuche Continental
Bereifung Continental Ultra Sport schwarz 23mm
Lenker FSA RD-300
Griffe Lenkerband: Kork, schwarz
Vorbau FSA XC-170
Steuersatz VP Components semi-integriert
Sattelstütze FSA FR-270, schwarz
Sattelstützklemme Schraube, schwarz
Sattel Selle Royal Mach, schwarz
Pedale ohne


Wie gut sind die genannten Komponenten? Welche sollte man anders wählen.
Viell. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke im vorraus.
MfG Sascha :)
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Zu dem Rahmen kann ich nichts sagen,den kenne ich nicht. Die Komponenten sind solide Einsteigerkomponenten mit denen Du nichts falsch machen kannst. Etwas besonderes sind die Laufräder,da diese klassich gespeicht sind. Üblicherweise werden bei Kompletträdern mittlerweile fast ausschliesslich sogenannte Systemlaufräder verbaut,die aus weniger Speichen bestehen,und die nicht die Stabilität eines klassisch gespeichten Radsatzes haben. Um jetzt sagen zu können ob das Rad ein guter Kauf ist,müsste ich aber den Preis wissen. Und mach doch mal einen Link dazu,oder mach ein Foto.
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Danke für die Antwort.

Bild ist leider nicht verfügbar. Die bauen nur auf Kundenwunsch. Das Rad kostet um die 900 Euro.


MfG
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Hört sich doch gut an, solide (Einsteiger) Ausstattung, denke mal da gehen die 900€ schon in Ordnung
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Erstmal Danke für die bisherigen Antworten.

Aber das Forum hier geht gar nicht!! So eine mangelnde Hilfbereitschaft!!!!
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Erstmal Danke für die bisherigen Antworten.

Aber das Forum hier geht gar nicht!! So eine mangelnde Hilfbereitschaft!!!!


bei mindestens 10 gleichlautenden anfragen jede woche brauchst du dich nicht zu wundern. wer hat denn noch lust immer und immer die gleichen fragen zu beantworten und die gleichen räder zu empfehlen... es macht durchaus sinn mit der suchfunktion das forum zu durchstöbern. die antworten sind sicher erschöpfend!

viele neue user loben gerade die schnellen und vielen antworten hier im forum. daher ist deine einschätzung schlicht falsch.

manchmal sind eben nicht immer nur die anderen schuld. manchmal liegt es doch einfach an der falschen frage...;)

die komponenten sind auch immer nur so gut wie der preis den du dafür bezahlst. es gibt bessere... die frage ist nur, zu welchem preis? !!!
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

In vielen Foren kann man froh sein nach zwei Tagen überhaupt mal eine Antwort zu bekommen.
Hier war nach zwei Stunden (und das bei einem Thema das um 23 Uhr gestartet wurde) die erste Antwort da.
Sich dann noch aufzuregen ist ne Frechheit....
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Sich in einem Forum überhaupt aufzuregen, weil niemand antwortet ist ein Witz... denn schliesslich ist hier alles freiwillig und niemand hat den JOB zu antworten...
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Kauf dir ein Rad mit 105er oder höher, leichtem Alu Rahmen und Laufrädern von Shimano oder Mavic. Achte das es in dein Budget passt und fertig. :)
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Und plötzlich können doch einige n paar Buchstaben auf ne Tastatur tippen :D

Mein Account darf gerne gelöscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Trotzdem Danke an die, die Helfen konnten und wollten!
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

bin zwar selber erst ganz neu hier im forum

aber anscheinend wurdest du net richtig erzogen
dass is ja vohl ne frechheit sich so aufzuregen, dass du net genug antworten bekommst. wie schon richtig angemekrt wurde, gibt es
1. seehr viele neue threads, die beantwortet wern müssen
2. sin hier alle freiwillig
3. hab ich, wie Fun4Robin richtig bemerkt hat, sehr schnell sehr viele antworten bekommen. das ist aussergewöhnlich; musst wohl deine frage umformuliern

sei froh, dasss net alle menschen sin wie du, sonst würdest du in deinem leben ganz schon blöde gucken!
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Ich bin froh das nicht alle Menschen sind wie du. Bei deiner Rechtschreibung könnte man den neuen Duden gleich wieder abschaffen :D

Wie würdest du da jetzt sagen???
dass is ja vohl ne frechheit
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Oh je Oh je
normalerweise sind ja solche Wiederholungsfragen bei gesundheitsbedingter Fahrabstinenz großes Kino. Das hier geht aber schon unter die Gürtellinie, und zwar von beiden Seiten.
Nun mal zur Frage von MasterG:
Das von Dir beschriebene Rad hat eine Ausstattung, die jedem Anfänger genüge tut. Der Preis ist, eben wegen dieser Ausstattung und des No-Name Rahmens, eher grenzwertig. Sowas kriegt man schon für um die 700,- €.
Im übrigen finde ich, man sollte sich kein solches Rad im Einsteigersegment vom Händler aufbauen lassen, wenn man keine Ahnung hat. Dann lieber von der Stange kaufen und die möglichkeit einer Probefahrt nutzen.
Übrigens haben die Vorschreiber schon recht: Erstmal über Fahrradkomponenten informieren und dann SuFu nutzen und dann detaillierte Fragen stellen! Das führt hier immer zum Ziel.

Gruß
Gangkal
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Ich bin froh das nicht alle Menschen sind wie du. Bei deiner Rechtschreibung könnte man den neuen Duden gleich wieder abschaffen :D

Wie würdest du da jetzt sagen???

mein gott.. habs verrafft
bin doch ziemlich bes**en von gestern gewesen

und dass du direkt so arrogant rüber kommen musst..steck dir das sonst wo hin
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Danke gangkal.
Das mit der Probefahrt ist sicherlich ein Aspekt den man nicht außer acht lassen sollte.
Räder von der Stange werde ich durchaus nochmal vergleichen.

Nicht das es wieder einen aufschrei gibt. Hier im Forum frage ich nicht nach....
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Ist auch besser so.
Kauf dir was, kauf dir irgendwas und werde unglücklich damit.

Junge, lern anstand!

Du benutzt doch sicherlich auch google, oder?
Dann benutz doch auch hier die Suchfunktion.
Wie würden sich denn deine Kameraden fühlen, wenn du ihnen eine Frage stellst, welche tausendfach bei google drin steht und sie sie womöglich schon hunderte male auf googe verwiesen haben.

Naja.
Viel Spaß noch. :D

Sowas wie dich kann man hier echt nicht brauchen, es gibt sogar Menschen, welche Schlaf brauchen :lol:
Stell in einem Forum niemals Ansprüche sondern sei höflich und bitte die Leute dru, sie opfern immerhin ihre Freizeit für dich und bekommen nichtmal Dank :rolleyes:.

-FlinT-
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Sie opfern ihr Freizeit......och warte....hier guck....da läuft mir ne Träne übers Gesicht. Ich bin total gerührt von deiner Ansprache...


Und ein Danke gibts auch nicht. Was ist das nur für ne Welt???
 
AW: Neuanschaffung Rennrad

Sie opfern ihr Freizeit......och warte....hier guck....da läuft mir ne Träne übers Gesicht. Ich bin total gerührt von deiner Ansprache...


Und ein Danke gibts auch nicht. Was ist das nur für ne Welt???

Das Rad ist super! Kaufs Dir schnell, weil das ist ein Schnäppchen um den Sommer zu genießen. Weil voll viele sind ausverkauft und da bekommst dieses Jahr garnix mehr. Kann meine Vorposter nicht verstehen, wenn sie dich so verarschen. Bist doch gar kein Arsch, willst doch nur ein billiges Rad. Also hau rein und have fun.
 
Zurück
Oben Unten