• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu: Last-Minute überarbeitet

AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Nein, ich habe noch nichts gemacht.
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Hallo rikman,
ich hätte da mal wieder etwas für die LMR-Wunschliste (zumindest habe ich es versuchweise noch nicht hinbekommen): Bei meinen Last-Minute-Radeln Einträgen lade ich immer ein Bild mit dem Streckenverlauf in die Erklärung. An der Stelle würde ich inzwischen gerne per [iframe] Befehl diese Route aus www.bikemap.de einbinden. In diesem eingesetzten Frame könnte man sich die Route detaillierter und interaktiv anschauen (größer/kleiner, Karte/Satelliten-Ansicht).

In folgendem Eintrag hatte ich's mal versucht (http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/802), aber der Parser scheint den Befehl [iframe] nicht zu kennen. Reduziert man den Befehl bzw. die Parameter auf eine url, kann man sich den Frame außerhalb des Eintrages anschauen.

Gibt es eigentlich eine Liste, welche Befehle der eingesetzte Parser kennt?

Danke und viele Grüße
Bernd
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

IFRAME-Elemente werden wir nicht unterstuetzen, zuviel Boeses kann damit allzuleicht angestellt werden. Bei einem externen Link wird vom Anwender zumindest noch ein Klick verlangt, mit einem IFRAME kann man Leuten ohne ihr Zutun irgendwelchen Mist unterjubeln. Was jetzt keine Unterstellung sein soll, aber wenn die Moeglichkeit besteht, dauert es nicht lange, bis die ersten auf dumme Ideen kommen ;)

Eine Liste der unterstuetzten Tags werde ich bei Gelegenheit mal im LMR auflisten.
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

IFRAME-Elemente werden wir nicht unterstuetzen, zuviel Boeses kann damit allzuleicht angestellt werden. Bei einem externen Link wird vom Anwender zumindest noch ein Klick verlangt, mit einem IFRAME kann man Leuten ohne ihr Zutun irgendwelchen Mist unterjubeln. Was jetzt keine Unterstellung sein soll, aber wenn die Moeglichkeit besteht, dauert es nicht lange, bis die ersten auf dumme Ideen kommen ;)

Eine Liste der unterstuetzten Tags werde ich bei Gelegenheit mal im LMR auflisten.

Hallo rikman,
ok, akzeptiert, auch wenn es in meinem (gut gemeinten) Anwendungsfall eigentlich eine gute Sache wäre...

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Hallo rikman,
ok, akzeptiert, auch wenn es in meinem (gut gemeinten) Anwendungsfall eigentlich eine gute Sache wäre...

Ja, das ist mir klar, aber es findet sich ganz schnell jemand, der es nicht mehr gut meint ... ;)
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Hallo rikman,
habe da mal eine Frage. Nach was richtet sich eigentlich die Sortierung bei der Anmeldung wenn man sich im Last Minute als Mitfahrer einträgt??
Beispiel: http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/854
uwe_h (angemeldet: 17.01.2008 18:49)
DogmaFP (angemeldet: 15.01.2008 12:56)
peron3 (angemeldet: 15.01.2008 12:29)
Nice2meetyou (angemeldet: 15.01.2008 12:59)
pfeffer2004 (angemeldet: 18.01.2008 16:08)
ugo (angemeldet: 15.01.2008 17:54)
schwergewicht (angemeldet: 16.01.2008 11:42)
KarinB (angemeldet: 17.01.2008 12:52)

Ist nicht Alphabetisch sortiert und auch nicht nach Eingang der Anmeldung.

Gruß thomas
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Moin, kann es sein, dass die email-Benachrichtigung im LMR nicht funktioniert?
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Doch, habe es eben getestet.
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

:( und warum läuft das bei mir nicht??
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

:( und warum läuft das bei mir nicht??

hast du deinen eigenen Termin/Eintrag aboniert??
  • wenn ja, müsstest du eine Mail bekommen
  • wenn nein, bekommst du auch keine Mail.
ist ein bissi "doof" das du als Einsteller der Tour nicht automatisch eine Mail über Mitfahrer bekommst. Sondern deinen eigenen Termin abonieren musst um über Mitfahrer (An- oder Abmeldung) informiert zu werden. Aber vielleicht kann da der rikman was machen.
gruß
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Manch einer wuenscht das nicht, deshalb habe ich es so eingerichtet, dass man Termin explizit abonnieren muss. Ich kann mir ja mal so eine Einstellungsseite auf die ToDo-Liste schreiben ... dann kann sich das jeder konfigurieren wie er will.
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

ja, eigener Termin, der abonniert ist, emails über Mitfahrer kommen aber nicht an, alle anderen abonnonierten Themen kommen aber an?! D.h. email Adresse, Spamfilter usw. können es nicht sein.
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Manch einer wuenscht das nicht, deshalb habe ich es so eingerichtet, dass man Termin explizit abonnieren muss..
auch gut :D :D aber warum wünscht das einer nicht?? komische Leut gibt´s ;)

ja, eigener Termin, der abonniert ist, emails über Mitfahrer kommen aber nicht an, alle anderen abonnonierten Themen kommen aber an?!

das interessiert mich jetzt aber. Habe mich gerade mal in deinem Termin eingetragen. Komme aber nicht :D wäre bissi weit :eek: trage mich auch gegen später wieder aus.
hast du nun eine Mail???
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Nein, auch der Spamfilter hat keine.
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Nein, auch der Spamfilter hat keine.

so schnell geht das nicht (Zeitfenster von was weis ich wie viele min)...........warte mal ein Weilchen auf der Startseite zeigt es auch noch einen Mitfahrer an obwohl es jetzt mit mir zwei sind.
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Ich weiß nur, es hat mal funktioniert, aber bei meinen letzten Eintragungen habe ich NIE emails über Mitfahrer erhalten :-(.

PS: Benachrichtungen über neue Kommentare wäre natürlich auch toll, aber ich wäre ja schon froh, wenn die Mitfahrerbenachrichtigung klappen würde.
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

immer noch keine Benachrichtung per email des neuen Mitfahres Teaman erhalten.
 
Zurück
Oben Unten