• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu: Last-Minute überarbeitet

AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Du kannst theoretisch (soll heissen: ungetestet) Grafiken und Links einbinden, aber nicht mit BBCode. Es wird aber Textile unterstuetzt - damit kannst du noch viel mehr machen. Schau einfach die Doku an folgender Seite an: http://hobix.com/textile/


Hallo rikman,
ein Bild einbinden habe ich hinbekommen. Hier der direkte Link zu der Erläuterungsseite zu Textile: http://rpc.textpattern.com/help/?item=image
Den dort beschriebenen Alternativtext in Klammern scheint die Umsetzung im LMR allerdings nicht zu erkennen.

Meine Erfahrung zeigt, die Adresse des Bildes wird vorne und hinten mit einem "!" eingebunden, das wars (wohl).

Eine Bild-Adresse als Link oder generell eine Adresse als Link muss ich noch ein wenig üben, bisher habe ich's noch nicht wie hier beschrieben hinbekommen: http://rpc.textpattern.com/help/?item=link

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Es kann sein, dass nicht alle Funktionen von Textile implementiert sind, das ist aber eine Sache, die ich auf der Liste habe.
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Es kann sein, dass nicht alle Funktionen von Textile implementiert sind, das ist aber eine Sache, die ich auf der Liste habe.

Hallo rikman,
das sollte das Feedback zu der Funktion "Bild einbinden" sein. Die könnte man dann von "theoretisch" auf "getestet und funktioniert" setzen.

Ich warte dann einfach mal auf einen Eintrag von Dir, wenn Du an dieser Baustelle wieder vorangekommen bist.
Viele Grüße
Bernd
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Wir lassen das jetzt ein paar Tage hier laufen und schauen, ob es eine einigermassen runde Sache ist. Wenn keine Probleme auftreten, wird es auch auf MTB-News.de gelauncht. Ich wuerde mal Anfang uebernaechster Woche als Termin nennen, freilich unverbindlich.

Hmm ich sehe es aber als eine Verschlimmbesserung!

Wo sind die alten Feature wie noch versteckt halten und es gibt keine BBCode Help oder nicht offensichtlich zu finden ???
Und wenn ihr es so schnell auch bei MTB.News macht gut. Dann brauche ich das LMR oder LMB nicht mehr.

Gruß
Klaus
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Wo sind die alten Feature wie noch versteckt halten und es gibt keine BBCode Help oder nicht offensichtlich zu finden ???

Kommt alles noch - wie gesagt, dieser Thread dient genau dazu solche Ungereimtheiten aufzudecken :)
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Was genau sieht weiss aus (Link)?

Oder meinst du die kleine Box hier im Forum? Die ist in der Tat etwas heller geworden.

Hallo rikman,
wer den "IE" verwendet, sieht bei der Anzeige aller Einträge zunächst unter der Überschrift "Alle Einträg" viel weiss. Erst wenn man das Bild hinunter scrollt kommen die Einträge.

Bei Firefox hast Du kein Problem. Da fangen die Einträge direkt unter der Überschrift an.

Ich kann den Quelltext jetzt zwar nicht einsehen, ich kenn' das Problem aber von meiner Homepage, dass die über CSS eingestellten "Boxen" (width, margin, etc.) in den verschiedenen Browsern unterschiedlich definiert sein müssen (unter der Annahme, dass die Seiteaufteilung über CSS definiert wird).
Man muss da halt blöderweise das kleinste gemeinsame Vielfache der Browser finden.

Gruß
Bernd
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Ich habe frecherweise vorausgesetzt, dass die Aufloesung mindestens 1024 Pixel in der Breite betraegt. Die ist laut unseren Statistiken bei ueber 98% der Benutzer der Fall. In dieser Aufloesung sieht die Seite im IE auch korrekt aus, das habe ich seit etwa einem halben Jahr getestet (Tourguide, Trainingsverwaltung, Winterpokal, Mitgliederkarte nutzen alle das selbe Template).

rik
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Ich habe frecherweise vorausgesetzt, dass die Aufloesung mindestens 1024 Pixel in der Breite betraegt. Die ist laut unseren Statistiken bei ueber 98% der Benutzer der Fall. In dieser Aufloesung sieht die Seite im IE auch korrekt aus, das habe ich seit etwa einem halben Jahr getestet (Tourguide, Trainingsverwaltung, Winterpokal, Mitgliederkarte nutzen alle das selbe Template).

rik

tja, jetzt bin ich etwas irritiert. Als ich das heute Mittag im Büro geschrieben habe, hat sich das so bei einer Auflösung von 1280x1024 mit dem IE (ich glaube IE6 nutzen wir da noch) dargestellt.
Jetzt, zu Hause auf meinem Rechner mit dem IE7 und ebenfalls 1280x1024 ist alles ok. Ich schau Freitag nochmals auf dem Geschäftsrechner nach und melde mich.
Bernd
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

tja, jetzt bin ich etwas irritiert. Als ich das heute Mittag im Büro geschrieben habe, hat sich das so bei einer Auflösung von 1280x1024 mit dem IE (ich glaube IE6 nutzen wir da noch) dargestellt.
Jetzt, zu Hause auf meinem Rechner mit dem IE7 und ebenfalls 1280x1024 ist alles ok. Ich schau Freitag nochmals auf dem Geschäftsrechner nach und melde mich.
Bernd
Evtl hast Du dort auch eine ältere IE Version, die CSS nicht so gut kann? (5.5 bspw)?
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Evtl hast Du dort auch eine ältere IE Version, die CSS nicht so gut kann? (5.5 bspw)?

Hallo,
bitte versteht mein Feedback nicht falsch, ich versuche nur aus rein technischer Sicht meine Erfahrungen und Erkenntnisse zurück zu melden.

In großen Unternehmen fährt man halt auf der IT Schiene keine Experimente, kurz bevor VISTA herauskam haben wir von 2000 auf XP umgestellt. Denn erst wenn das Betriebssystem mit allen im Unternehmen eingesetzten Programmen stabil läuft, tut man es allen Mitarbeitern an.

Die IE6 Version die wir fahren ist 6.0.2900, in dieser Version ist weiterhin die DIV-Box, die die einzelnen Einträge beinhaltet um einen gesamten Bildschirm nach unten verschoben (ich kann auch einen Screenshot liefern). Die eingestellte Bildschirmauflösung ist 1280x1024, dpi ist 96.

Der IE7 hat bei mir (zu Hause) keine Probleme bei der Darstellung.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Hallo,

gleiches Betriebssystem (XP),
gleicher IE (6.0.2900),
gleiche Auflösung (1280x1024),
gleiches Problem (Einträge sieht man erst nach nach unten scrollen).

Grüße
Baghi
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Ist es jetzt besser (IE6)?
 
AW: Neu: Last-Minute überarbeitet

Gleich noch die Frage von jemand, der hobbymäßig eine Vereinshompage betreut, was war's?

Die Tabelle mit den Eintraegen war per CSS mit width: 100%; auf die volle Breite skaliert. Jetzt steht dort 99% anstatt 100% und das mag auch der alte IE.

Wieso ist in der Galerie eigentlich noch http://www.rennrad-news.de/lmr/ und nicht http://last-minute.rennrad-news.de/?
Muss ich jetzt die Termine doppelt eintragen?

Nein, besser nicht. Ich schau mal, warum das Include dort nicht aktuell ist.
 
Zurück
Oben Unten