• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

neu hier :)

pocalinde

Neuer Benutzer
generell neu im rennrad-Millieu :o
Ich fahre Rad seit anfang des Jahres, bisher aber immer Mountainbike, weil ich mich mit der Rennradsitzposition noch nicht wirklich anfreunden konnte..

Da das rad fahren aber immer mehr zur "Sucht" wird will ich jetzt auf ein RR umsteigen.

...bisher hab ich immer nur nähen und fotografieren als Hobby angeben können *gg* ich hoffe ihr habt hier nix gegen eine absolute Rennradbeginnerin !? :o

schöne Grüße
pocalinde

AW: neu hier :)

generell neu im rennrad-Millieu :o
Ich fahre Rad seit anfang des Jahres, bisher aber immer Mountainbike, weil ich mich mit der Rennradsitzposition noch nicht wirklich anfreunden konnte..

Da das rad fahren aber immer mehr zur "Sucht" wird will ich jetzt auf ein RR umsteigen.

...bisher hab ich immer nur nähen und fotografieren als Hobby angeben können *gg* ich hoffe ihr habt hier nix gegen eine absolute Rennradbeginnerin !? :o

schöne Grüße
pocalinde

Hallo und herzlich Willkommen, bin auch erst eine Saison Rennrad gefahren, warte nun sehnsüchtig auf mein eigenes (das andere war geliehen) im Moment vertreibe ich mir die Zeit mit meinem alten MTB, welches aber bald auf den Müll fliegt. Wollt mir ein neues kaufen, da auch ich der Radsucht verfallen bin ;) LG Cologne

Willkommen im Forum. Freilich haben wir nichts gegen eine Rennradbeginnerin, waren wir doch alle mal ;)

Dann mal viel Spaß mit deinem Radl und viele unfallfreie Kilometer.

:wink2: welcome. aus welchen gefilden kommst du denn?

Willkommen im Forum!
Schön zu sehen, dass es wieder jemand neues im RR Sport gibt. Ich bin auch erst Mountainbike gefahren und dann letztes Jahr mit dem RR fahren angefangen. Zunächst muss man sich erstmal an die andere Sitzposition und Klickpedale gewöhnen, aber dann macht es echt Spaß. Mittlerweile muß ich aufpassen, dass ich mein Mountainbike nicht vernachlässige.
Wünsche dir viel Spaß beim Kilometer sammeln.

ich komme aus der Nähe von Trier :)
in paar kilometer hab ich schon gesammelt bisher, aber eben "nur" auf dem MTB oder auf dem heimtrainer ;)

Leider regnet es im moment ja andauernd :( so dass heute wohl wieder das Trimmrad her halten muss... dabei ist draußen fahren viel schöner!!

Fahrt ihr eher hobbymäßig oder auch Rennen??? Bisher bin ich nur allein oder mit meinem Mann zusammen gefahren... weiß nicht ob ich Rennmäßig schon fit genug bin!?

ich komme aus der Nähe von Trier :)
in paar kilometer hab ich schon gesammelt bisher, aber eben "nur" auf dem MTB oder auf dem heimtrainer ;)

Leider regnet es im moment ja andauernd :( so dass heute wohl wieder das Trimmrad her halten muss... dabei ist draußen fahren viel schöner!!

Fahrt ihr eher hobbymäßig oder auch Rennen??? Bisher bin ich nur allein oder mit meinem Mann zusammen gefahren... weiß nicht ob ich Rennmäßig schon fit genug bin!?

War letztes Jahr viel in der Nähe von Wittlich, tolle Gegend zum Radfahren,
die Mosel ein Traum, die Gegend vermisse ich, den Mistkerl nüsch *lool*
Da kannst du doch fahren bis der Arzt kommt, fang langsam an, kannst dir ja kleine Steigungen aussuchen. Gibt da nen Radweg von Wittlich bis nach Euskirchen, geht über Daun, der ist Klasse, musst du mal Googeln... LG Cologne

War letztes Jahr viel in der Nähe von Wittlich, tolle Gegend zum Radfahren,
die Mosel ein Traum, die Gegend vermisse ich, den Mistkerl nüsch *lool*
Da kannst du doch fahren bis der Arzt kommt, fang langsam an, kannst dir ja kleine Steigungen aussuchen. Gibt da nen Radweg von Wittlich bis nach Euskirchen, geht über Daun, der ist Klasse, musst du mal Googeln... LG Cologne

*gg* ja, die Mosel ist schön zum fahren!! Am langen WE sind wir von Trier bis Cochem (am ersten Tag) und dann weiter bis Koblenz (am zweiten Tag) das war toll! Obwohl manche Streckenabschnitte sich nicht Radweg nennen dürfen :mad:

mit den kleinen Steigungen ist hier nur so ne Sache.. wir wohnen auf dem berg (zwischen Trier und Hermeskeil) und egal wo man von hier hin will, man muss den Berg später wieder hoch ;)

*gg* ja, die Mosel ist schön zum fahren!! Am langen WE sind wir von Trier bis Cochem (am ersten Tag) und dann weiter bis Koblenz (am zweiten Tag) das war toll! Obwohl manche Streckenabschnitte sich nicht Radweg nennen dürfen :mad:

mit den kleinen Steigungen ist hier nur so ne Sache.. wir wohnen auf dem berg (zwischen Trier und Hermeskeil) und egal wo man von hier hin will, man muss den Berg später wieder hoch ;)

Hatte ich auch, den langgezogenen Berg mit 16 % Steigung :( Bin dann mit'm Auto runter oder außen rum über Landscheid :) Na dann kennst du Dich doch dort gut aus und kannst alle schönen Strecken abfahren. Mach ich dieses jahr auch noch, wollte ein verlängertes WE vor den Weinfesten an die Mosel.
LG Cologne

Schöne Gegend. Kann ich nur bestätigen. War letztes Jahr auch da für ein verlängertes Wochenende an der Mosel. Allerdings mit dem Motorrad. Aber ich denke auch, dass es dort schöne Fahrradstrecken gibt. Auf jeden Fall, wird man dort gut das Berge fahren lernen :-)

Wollte im September eine Woche dort Urlaub machen evtl. kommt noch das Altmühltal in Frage... hol mir erst mal den Radträger für meinen Jeep auf die AHK und im Juli wollte ich das mal in angriff nehmen...hoffe ich finde dann noch ein schönes Zimmer. Sollte es das Altmühltal sein muss ich hier mal Posten, wer mir da gute Tipps geben kann... wollte nicht auf s Blaue hinein losfahren. Mosel, ja da hast du recht manche Radwege sind ne Katastrophe die fangen aber schon bei St. Aldegund an :D LG Cologne

Wollte im September eine Woche dort Urlaub machen evtl. kommt noch das Altmühltal in Frage... hol mir erst mal den Radträger für meinen Jeep auf die AHK und im Juli wollte ich das mal in angriff nehmen...hoffe ich finde dann noch ein schönes Zimmer. Sollte es das Altmühltal sein muss ich hier mal Posten, wer mir da gute Tipps geben kann... wollte nicht auf s Blaue hinein losfahren. Mosel, ja da hast du recht manche Radwege sind ne Katastrophe die fangen aber schon bei St. Aldegund an :D LG Cologne

Hallo, kommen heute aus dem Altmühltal. Waren bei Riedenburg. Landschaft sehr schön, Berge manche sehr hoch. Kannst bis zu 15 % Steigungen fahren. Eine Strecke hatte bis 20 %, was schon von unten sehr heftig aussieht. Wenn du näheres wissen willst, lass es mich wissen. Kann Bilder und GPS Daten liefern

Hallo, kommen heute aus dem Altmühltal. Waren bei Riedenburg. Landschaft sehr schön, Berge manche sehr hoch. Kannst bis zu 15 % Steigungen fahren. Eine Strecke hatte bis 20 %, was schon von unten sehr heftig aussieht. Wenn du näheres wissen willst, lass es mich wissen. Kann Bilder und GPS Daten liefern

Hallo Sonja 10 % würden mir reichen... na warte mal ab was ich bis dahin noch an Kondition aufgebaut habe :) Danke kannst mir gerne was schicken!
Bin für jeden Tip dankbar ;) Müsste ja schon spätestens im Juli ein Zimmer buchen. LG Cologne

OK dann gib mal deine Mailadresse als PN rüber.
Wir haben dort immer eine wunderschöne Ferienwohnung mit Wintergarten ca 90qm für ca 35€ den Tag. Übrigens dort kann man leben wie ein Fürst, komplettes Essen meist mit Getränk 10€.

OK dann gib mal deine Mailadresse als PN rüber.
Wir haben dort immer eine wunderschöne Ferienwohnung mit Wintergarten ca 90qm für ca 35€ den Tag. Übrigens dort kann man leben wie ein Fürst, komplettes Essen meist mit Getränk 10€.

Eine Wohnung wäre für alleine wohl etwas zu groß :D Na wer weiß vielleicht findet sich ja noch wer der mit will ;) Kommt sofort Danke! LG Andrea

Guck jetzt mal auf der Internetseite im Spam... versteh ich nicht es kommt nix an :( Nö im Spam ist auch nix, aber ich habe andere Nachrichten gerade empfangen... also am Server kann es nicht liegen....

Zurück