• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu-Fuldaer grüßt den Rest der Welt

pjay

pjay
Registriert
13 April 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
fulda
So, nun bin ich auch hier im Forum gelandet. Das wesentliche in Kürze:
Bin ein 42 Jahre alter Antisportler. 25 Jahre davon war ich Raucher, bin seit 4 Jahren clean und hab nun die Liebe zum Radeln entdeckt.
Bin nicht drauf aus, jährlich zig tausende km zu sammeln oder renntauglich zu werden. So fit kann ich in diesem Leben garnicht mehr werden.
Meine Strecken sind momentan selten länger als 25 km. Das liegt zum einen an meiner Ortsunkenntnis, da ich ziemlich neu in Fulda bin, naja, und weil ich eben Anfänger bin.
Wem's ähnlich geht und wer auch nicht gern allein radelt, hey, einfach melden!
 

Anhänge

  • www_redbull kl.jpg
    www_redbull kl.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 56
AW: Neu-Fuldaer grüßt den Rest der Welt

Hallo pjay,

willkommen im Forum und bei den Rennradlern!
Lass ma, das kommt alles mit der Zeit. Geh es locker an, mit dem Spaß kommt das Radeln, die Ortskenntnis, die Kondition .... und eh man sich versieht fährt man tausende km im Jahr....:)
Hauptsache erstmal, Du hast Spaß daran!

Und erstmal immer schön langsam machen, so dass Du noch dabei reden kannst (oder ein Liedchen pfeifen). Denn dann ist der Kreislauf im "GA1-Bereich" (Grundlagenausdauer 1), d.h. der Körper verbrennt primär Fett, und dass kann er sehr lange und ausdauernd machen. Und dabei trainiert man auch gut die Ausdauer. Mein größter Fehler am Anfang war, immer viel zu schnell zu fahren.

Apropos Ortskenntnis, durch Fulda geht doch der (zumindest nach Fulda, so ab Lüdermünd) recht gut ausgebaute und beschilderte Fulda-Radweg R1:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39082

Also, locker bleiben, enjoy it!
 
AW: Neu-Fuldaer grüßt den Rest der Welt

Na das sind doch schon richtig gute Tipps.
Denke mal ich bin im richtigen Forum gelandet.
:)
 
AW: Neu-Fuldaer grüßt den Rest der Welt

"Die Strecke ist durchaus RENNRAD-TAUGLICH, allerdings nicht durchgängig"

aus dem link zum R1

Das kann ich leider bestätigen, da der Radweg in Richtung Rhön teilweise ziemlcih viel Kies hat. Nimm lieber die Straße. Wobei die Autofahrer in Fulda Rennradlern-trotz erfolgreichen Sportlern aus der Umgebung- eher irritiert gegenüber stehen. Also ignorier das Hupen ;)
Man kann schön von Fulda aus flußabwärts fahren, Richtung Schlitz und wieder zurück. Oder eben in die Berge von Künzell/Keulos aus in die Rhön.
Da hilft am besten google map zu bemühen und dann einfach mal ausprobieren. Man kann auch einfach mal abbiegen und wenn man nicht zurückfindet nach dem Weg fragen ;)

Schöne Grüße,
Stalky
 
Zurück