• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu auf dem RR & schon aggro :-)

Bikeschnitte

Neuer Benutzer
Habe mich gerade in eurem Forum angemeldet, nachdem ich einige Beiträge durchgelesen habe und schone erste nützliche Infos für mich rausziehen konnte.

Bin selber RR-Einsteiger, nachdem ich bisher ein großer Verfechter der mehrtägigen Radtouren mit Gepäck war und auch weiterhin bin, jetzt aber auch den Reiz der Geschwindigkeit verfallen bin.

Habe seit 5 Wochen ein schickes "kleines" Bike (Rahmengröße "S", bin nur 1,61 m groß) und genieße jede Fahrt. Habe bereits 640 km auf der Uhr und zwei Stürze hinter mir ... Ja, diese Clicker sind gewöhnungsbedürftig ;)

Gut, hier meine eigentliche Frage: Wie reagiert ihr auf "Störungen" durch andere Verkehrsteilnehmer? Ich habe bemerkt, dass ich schnell laut und aggressiv (keine Sorge, nur verbal) gegenüber unachtsamen Fußgänger oder rücksichtslosen Autofahrer werde. Mein bevorzugter RR-Begleiter (mein ebenfalls rennradbesessener Freund :)) meint, ich solle meine Energie lieber darauf verwenden, Gefahrensituationen frühzeitig abzuschätzen und überlegener darauf reagieren als bloss "rumzumotzen" ... Am Ende ist es immer der Radfahrer, der unterm Auto liegt ... :mad:

Ich merke ja selber, dass meine gute Laune, die ich durchs Biken kriege, schnell umschlägt durch meine Reaktionen, aber ehrlich, manchmal kann man bloss ausrasten, wenn man mitbekommt, wie zB extrem nah die Autos an einem vorbeifahren oder wie schnell mal ein Kind auf die Straße rennt, ohne zu schauen!

Ok, sagt´s mir: wie geht ihr mit solchen Situationen um? Immer schön cool bleiben? Oder auch mal Dampf ablassen?

Freu mich auf eure Tatsachenberichte und psychologischen Analysen!!

Die Bikerschnitte

AW: Neu auf dem RR & schon aggro :-)

Hallo.