• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NetApp wird zu Team BORA

Wenn die keine Campagnolo Bora-Laufräder fahren, dann weiß ich auch nicht... :rolleyes:

Die genaue Konstellation der Cosponsoren scheint ja noch offen zu sein, insofern könnten wir uns demnächst vielleicht auch über Shimano Bora amüsieren :)
 
Ich vermute das Unternehmen verdient sein Geld weniger mit "Assets", sondern eher mit Ideen oder Dienstleistungen, dann wäre die Bilanzsumme erst mal ohne aussagekraft (auch bei google, facebook o.ä. dürfte die Bilanzsumme ziemlich niedrig sein, die wären aber sicher ziemlich potente Sponsoren). Interessanter wäre es vielleicht die Gewinn- und Verlustrechnung zu sehen, Umsatz ? Kosten ? Profit ? ...

However. Ich habe den Eindruck uns alle eint erst mal eine gewisse Skepsis, wenn's um Dunstabzug ohne Dunstabzugshaube geht...


Hi Hi, gäbe es ein Team GOOGLE TREK hätten die bestimmt jeder vier Kameras an den Rädern, dass sie
alles ausspähen können...:)
 
Für mich sieht das, aufgrund der persönlichen Verbindungen zw. Team und Sponsor, so aus, als wäre das eine proForma Notlösung bis man einen richtigen Sponsor gefunden hat und keine Dauerlösung. Insofern ist das alles andere als ein gutes Zeichen, sondern zeigt die Verzweiflung mit der nach Sponsoren gesucht wird.

Auf Deutsch: Wenn meine Einschätzung richtig ist, wird es das Team nicht mehr lange geben. Es sei denn es kommt bald jemand vorbei, der zuviel Geld hat und das Team finanziert - aus welchen Gründen auch immer.
 
Für mich sieht das, aufgrund der persönlichen Verbindungen zw. Team und Sponsor, so aus, als wäre das eine proForma Notlösung bis man einen richtigen Sponsor gefunden hat und keine Dauerlösung. Insofern ist das alles andere als ein gutes Zeichen, sondern zeigt die Verzweiflung mit der nach Sponsoren gesucht wird.

Auf Deutsch: Wenn meine Einschätzung richtig ist, wird es das Team nicht mehr lange geben. Es sei denn es kommt bald jemand vorbei, der zuviel Geld hat und das Team finanziert - aus welchen Gründen auch immer.

Wenn das wirklich eine Notlösung wäre, hätten die sicher kein 5Jahresvertrag abgeschlossen ;)
 
Angeblich soll der Besitzer von Bora selber Radsport begeistert sein, zudem sind die auch schon länger als Co Sponsor in diesem Team Aktiv. Mit einem Budget von ca. 3 Mio werden die aber in absehbarer Zeit keinen der Deutschen Top Fahrer verpflichten können. Aber ich glaube schon das Bora dort ein nachhaltiges Sponsoring verfolgt. Ist doch schön das dass Team auch weiterhin bestand hat. Hoffen wir einfach das beste für das Team.
 
Nein, die produzieren und verkaufen. Sind übrigens nicht ganz billig, deren Produkte. Das fängt bei ca. 2.500,00 € für das Basismodell an und kann bei der Professional-Lösung bis in den fünfstelligen Bereich gehen.

Bist du sicher, dass die eigene Produktionsstätten haben? Auch dazu habe ich auf der Homepage leider nix gefunden.
Meine Recherchen im Bundesanzeiger haben übrigens auch zu keinen weiteren Erkenntnissen (GuV, Umsätze etc.) geführt. Da finden sich nur die angesprochenen Bilanzzahlen.
 
Das liegt nahe. Prudhomme ist anscheinend wirklich am deutschen Markt interessiert. Ich bin ja mal sehr gespannt!
 
Ich gebe Team Bora nicht mehr wie 2 Jahre,wenn überhaupt

Warum so negativ ? Dafür, dass sie das erste Mal zur Tour eingeladen wurden, haben sie direkt mal den 7. Platz (Leopold König) im GK gestellt ! Jan Bartas zweiter Platz beim Zeitfahren ist quasi wie ein erster, weil Martin außer Konkurrenz läuft ;) Jetzt bekommen sie zwei neue Sponsoren. Man wird sehen !
 
Warum so negativ ? Dafür, dass sie das erste Mal zur Tour eingeladen wurden, haben sie direkt mal den 7. Platz (Leopold König) im GK gestellt ! Jan Bartas zweiter Platz beim Zeitfahren ist quasi wie ein erster, weil Martin außer Konkurrenz läuft ;) Jetzt bekommen sie zwei neue Sponsoren. Man wird sehen !

Dritter Platz im Zeitfahren!

Ich war auf jeden Fall positiv überrascht vom Team bei der TdF! Aber ich habe auch eher auf einen größeren Konzern gehofft.
 
Zurück
Oben Unten