• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NetApp wird zu Team BORA

Mr.White

Aktives Mitglied
Registriert
28 November 2009
Beiträge
2.076
Reaktionspunkte
914
Das deutsche Team NetApp wird zum Team BORA!
BORA bekannt aus der unfassbar nervigen Eurosportwerbung ("Eine Revolution in der Küche" :rolleyes:) steigt als Sponsor für 5 Jahre ein! Langfristiges Ziel ist die World Tour 2017, bis dahin will man wohl ProContiTeam bleiben.
Schön dass ein deutscher Sponsor ein so umfassendes Engagement eingeht (Auch wenn man immer vorsichtig sein muss, siehe Belkin..)! Vllt ein weiteres Zeichen für einen leichten Aufschwung des deutschen Radsports?!
 
team bora klingt echt gut, fein fürs team, da wird sich migels wieder freuen und ein wenig über die abzugsnichthaube sprechen ;)
 
Ohne mich jetzt ganz vertieft damit auseinandergesetzt zu haben: das UN hat 47 Mitarbeiter, mehr Zahlen habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Ohne jetzt genau zu verstehen, wie das Unternehmen sein Geld verdient, vermute ich mal einfach, dass es da nicht das ganz große Budget gibt.
Hoffentlich hat das Unternehmen wirklich nachhaltiges Interesse am Radsportsportsponsoring und nutzt nicht die erste Chance zum Absprung.
 
Wenn die keine Campagnolo Bora-Laufräder fahren, dann weiß ich auch nicht... :rolleyes:

Was mir auffiel:
Geschäft vom GM vom Team: Ralph Denk Bikestore, Rosenheimer Straße 32, 83064 Raubling, Germany
Neuer Sponsor: BORA - Lüftungstechnik GmbH, Rosenheimer Straße 32, 83064 Raubling, Germany

Gute Nachbarschaft! :cool:
 
Ohne mich jetzt ganz vertieft damit auseinandergesetzt zu haben: das UN hat 47 Mitarbeiter, mehr Zahlen habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Ohne jetzt genau zu verstehen, wie das Unternehmen sein Geld verdient, vermute ich mal einfach, dass es da nicht das ganz große Budget gibt.
Hoffentlich hat das Unternehmen wirklich nachhaltiges Interesse am Radsportsportsponsoring und nutzt nicht die erste Chance zum Absprung.
Ich hoffe dass die TeamLeitung von NetApp sich das Konzept gründlich angeschaut hat und für ein ProContiTeam braucht man jetzt auch nicht die riesigen Summen aber du hast schon Recht.. Mal schauen ;)
Es wurde ja angekündigt zum 01.08 dann auch den ein oder anderen deutschen Fahrer zu verpflichten, wäre doch schön wenn es deutsche Nachwuchsfahrer wieder einfacher hätte auf die internationale Bühne zu gelangen.
 
Wenn die keine Campagnolo Bora-Laufräder fahren, dann weiß ich auch nicht... :rolleyes:

Was mir auffiel:
Geschäft vom GM vom Team: Ralph Denk Bikestore, Rosenheimer Straße 32, 83064 Raubling, Germany
Neuer Sponsor: BORA - Lüftungstechnik GmbH, Rosenheimer Straße 32, 83064 Raubling, Germany

Gute Nachbarschaft! :cool:

Sind halt kurze Wege, spart Zeit und Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ende 2012 wies die Bilanz eine Summe von knapp 4,6 Millionen Euro aus. War immerhin eine Verdopplung zu 2011. Aber richtig viel ist das nicht...
 
Hatte NetApp nicht auch ganz "große" Pläne mit dem Team gehabt und diese auch recht vollmundig verkündet ?? Bora - ist ja ganz gut und schön und auch zu begrüßen - aber wenn da nicht noch ein Fnanzkräftiger Co Sponsor auftaucht wird es ein Strohfeuer wie mit dem viel bejubelten Luxemburger Baulöwen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ende 2012 wies die Bilanz eine Summe von knapp 4,6 Millionen Euro aus. War immerhin eine Verdopplung zu 2011. Aber richtig viel ist das nicht...

Ich vermute das Unternehmen verdient sein Geld weniger mit "Assets", sondern eher mit Ideen oder Dienstleistungen, dann wäre die Bilanzsumme erst mal ohne aussagekraft (auch bei google, facebook o.ä. dürfte die Bilanzsumme ziemlich niedrig sein, die wären aber sicher ziemlich potente Sponsoren). Interessanter wäre es vielleicht die Gewinn- und Verlustrechnung zu sehen, Umsatz ? Kosten ? Profit ? ...

However. Ich habe den Eindruck uns alle eint erst mal eine gewisse Skepsis, wenn's um Dunstabzug ohne Dunstabzugshaube geht...
 
Also Ende 2012 wies die Bilanz eine Summe von knapp 4,6 Millionen Euro aus…
… bei knapp 3 Mio. € kurzlaufender (bis ein Jahr) Verbindlichkeiten. Andererseits wird ein Bilanzgewinn ausgewiesen, der sich sehen lassen kann, das Geschäftsmodell scheint tragfähig zu sein. Ein wenig Geschmack hat, dass wirklich nur das bisschen veröffentlicht wird, was sich gar nicht vermeiden lässt.
…2012 ... War immerhin eine Verdopplung zu 2011. …
Und 2011 war bereits eine Verdoppelung gegenüber 2010. Entweder ist das ein wirklich dynamisch wachsendes Unternehmen oder da wird gerade ein kreditfinanzierter Ballon aufgepumpt. Wobei die Bilanzsumme für sich genommen eigentlich nicht aussagekräftig ist (siehe Verbindlichkeiten), eine ordentliche GuV oder wenigstens Umsatzzahlen wären spannender, aber da hält man sich bedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Unternehmen verdient sein Geld ... eher mit Ideen oder Dienstleistungen, ...
Nein, die produzieren und verkaufen. Sind übrigens nicht ganz billig, deren Produkte. Das fängt bei ca. 2.500,00 € für das Basismodell an und kann bei der Professional-Lösung bis in den fünfstelligen Bereich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr seid doch nur wegen der Werbung voreingenommen. :D
Wenn Campagnolo noch ein paar Euro und Technik / Laufräder beisteuert, ist doch alles in Budder. :D
 
Ich würde aber einfach mal behaupten, dass die aktuellen NetApp Leute Bora schon aufgeklärt haben bzw Vertraglich festgelegt haben wie viel Geld da pro Jahr fließen muss. Falls Bora das nicht leisten könnte würden sie das Team wohl kaum übernehmen.
 
In den letzten Jahren gab es mMn zu viele, teils sehr große, Unternehmen die mit viel Tamtam eingestiegen und dann ruckzuck wieder ausgestiegen sind (Und das ohne Dopingfall). Daher hat sich bei mir eine gewisse Grundskepsis gegenüber neuen Sponsoren breit gemacht. Neuste Beispiele sind Argos, Giant, Belkin, ...
Aber vllt. sollte gerade bei einem kleineren Unternehmen das Vertrauen dahingehend größer sein, dass sie genau überlegen was sie tun. Die erklärten Schritte (Kleiner Co-Sponsor, dann Werbung schalten, dann Hauptsponsor) folgen ja einer gewissen Logik und zeigen eine Linie.
Also, ein bisschen Skepsis aber mehr Freude :)
 
Zurück
Oben Unten