• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NetApp wird zu Team BORA

Dritter Platz im Zeitfahren!

Hupps, genau, da war ja noch ein gewisser Tom Dumoulin dazwischen.

Ich war auf jeden Fall positiv überrascht vom Team bei der TdF! Aber ich habe auch eher auf einen größeren Konzern gehofft.

Naja. Dafür passt Argon vom Geschäftsfeld eher zum Team, als irgendeine Bank. Und der Geschäftsführer von Bora kommt selber vom Radsport. Vielleicht ist das förderlich, weil da einfach mehr Verständnis für den Sport vorhanden ist ? Natürlich wollen die auch ihren Schnitt machen aber gefühlt scheint mir das sympathischer zu sein, als die großen Konzerne. Und Argon hat immerhin vor die nächsten 3 Jahre als Sponsor tätig zu sein.

König ist zur Zeit das Aushängeschild. Den dürfen sie, wenn die Leistungskurve so anhält, auf keinen Fall verlieren.
 
Macht ja nicht so viel Sinn,da man mit dem Hauptsponsor einen 5-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsoption hat. Sehe keinen Grund für Pessimismus

Was nützt ein 5-Jahres-Vertrag, wenn der Sponsor kein Geld hat? Wie soll der das denn auf Dauer bezahlen? Oder glaubt jemand, aufgrund der ESP-Werbung würden die komischen Dunstabzugsdinger jetzt massenweise verkauft. Die Firma kennt doch kein Mensch - jedenfalls keiner der nicht Radsportfan ist und sich nachmittags um 3:00 die TdF reinzieht.

Belkin, die vergleichsweise viel Geld haben, hatten auch nen 2 Jahresvertrag und sind nach einem Jahr ausgestiegen.
 
Was nützt ein 5-Jahres-Vertrag, wenn der Sponsor kein Geld hat? Wie soll der das denn auf Dauer bezahlen? Oder glaubt jemand, aufgrund der ESP-Werbung würden die komischen Dunstabzugsdinger jetzt massenweise verkauft. Die Firma kennt doch kein Mensch - jedenfalls keiner der nicht Radsportfan ist und sich nachmittags um 3:00 die TdF reinzieht.

Belkin, die vergleichsweise viel Geld haben, hatten auch nen 2 Jahresvertrag und sind nach einem Jahr ausgestiegen.

Irrtum.
Wir verkaufen die Systeme " Classic ", " Basic " u. " Professional " schon seit langem in unseren Küchen. Wirklich innovativ das Unternehmen.
So, nun aber Schluß mit Werbung ;)
Finde gut, das Unternehmen wieder in den Radsport investieren !
 
Was nützt ein 5-Jahres-Vertrag, wenn der Sponsor kein Geld hat? Wie soll der das denn auf Dauer bezahlen? Oder glaubt jemand, aufgrund der ESP-Werbung würden die komischen Dunstabzugsdinger jetzt massenweise verkauft. Die Firma kennt doch kein Mensch - jedenfalls keiner der nicht Radsportfan ist und sich nachmittags um 3:00 die TdF reinzieht.

Belkin, die vergleichsweise viel Geld haben, hatten auch nen 2 Jahresvertrag und sind nach einem Jahr ausgestiegen.

Wie gesagt, es gibt keine Ausstiegsoption. Bei Belkin gab es die. Und Bora hätte ja kein Vertrag abgeschlossen,wenn sie das Geld nicht hätten. Oder denkt irgendjemand, dass man die Existens seines Unternehmens aufs Spiel setzt damit man ein Team sponsert?
 
Wenn man die Kommentare hier sieht, ist es kein Wunder,dass kaum deutsche Unternehmen in den Radsport investieren,wenn nicht mal die Radsportfans dahinter stehen.Anstatt über den Sponsor zu pöbeln sollten wir froh sein,dass sich ein mutiges Unternehmen gefunden hat,welches in den Radsport investiert. Ich bin jedenfalls Bora sehr dankbar
 
Weder habe ich den Sponsor bepöbelt noch sonstwie dem Radsport geschadet. Ich habe mir lediglich erlaubt in Frage zu stellen, daß ein so kleines Unternehmen in der Lage ist ein Proteam lange zu sponsern.

Ich vermute dahinter auch keine böse Absicht des Sponsors, sondern eine gemeinsame Taktik des Teams und des Sponsors eine Durststrecke zu überbrücken und dabei noch möglichst gut auszusehen. Wenn meine Vermutung richtig ist, wäre der Einstieg von Bora allerdings kein gutes Zeichen, sondern eher ein schlechtes, weil man so etwas nur macht, wenn keine dauerhaft tragfähige Lösung in Sicht ist. Ich kann mich natürlich hinstellen und jeden Pubs den irgendeiner lässt beklatschen. Dann wäre ich aber doof und das würde dem Radsport in D auch nicht weiterhelfen.
 
Wenn sie versuchen würden eine"Durststrecke zu überbrücken" hätten die aber ein Ein oder zwei-jahres-Vertrag abgeschlossen. Ein 5 Jahres Vertrag spricht für ein sehr langfristig und nachhaltig angelegtes Projekt. Und wir sollten nicht so tun als wüssten wir besser Bescheid wie es bei Bora genau aussieht,als die Führungspersonen bei Bora selbst
 
Wollen wir und darauf einigen, dass der einstieg von bora die Existenz des Teams wohl für das nächste Jahr sichern wird?
Was es darüber hinaus für das Team und für den Radsport bedeutet, können wir ja in 1, 2, 5 und 10 Jahren diskutieren ;)
 
Leo König wechselt bestimmt zu einem besser budgetierten Team. Die Idee mit Dominik Nerz als Ersatz hätte Charme - würde einem deutschen Team gut zu Gesicht stehen, für Nerz könnte es aber vielleicht etwas zu viel Druck sein.
 
Zurück
Oben Unten