• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Ein moderner Compact Lenker im klassischen Schaftvorbau bedeutet ein Plus an Komfort ohne die klassische Linie optisch zu stören. ...

Doch, aber frag nicht, wie sehr.

An dem Lenker und der Ergo-Ausrichtung ist nix mehr klassisch

427524-83cu56erk5uy-wp_20160924_15_29_57_pro-large.jpg
 
Was ich unbedingt zum Diamantaufbau noch loswerden muss.

Der Rahmen ist hierbei das jüngste an dem Rad (BJ 88) aber technisch eben in den 50ern stehen geblieben, nur die Qualität wurde schlechter.

Die Sattelstütze ist selbst gefummelt (die erste, abgedrehte, Alustütze brach nach ner Weile ab...)



Cu Danni
 
Schöner Faden, Spass macht es doch nur, wenn das Hobby nicht zum Dogma wird.
Ich hab meinen Traumrahmen gefunden, nen 91er Gazelle AA 653. Leider ist der Zustand nicht so toll und die Farben eher gruselige 80er
– was aber das Umlackieren um so leichter fallen lässt. Und modern aufbauen will ich es auch – auf jeden Fall.
Ich dachte an Sram, die Red ist mir zu teuer, ich find für nen Hobby-Stahlrahmen reicht auch die Rival. Ich hab mal nen Farbbeispiel angehängt.
Kommentare sehr erwünscht.
ps. es ist Freitag und es regnet seit Tagen das erst mal nicht :)

Anhang anzeigen 523475 Anhang anzeigen 523476

... so schlimm finde ich die Farbe jetzt aber nicht. Hab mal was gebastelt:
Anhang anzeigen 523519
Naja, Ahead am 1 Zoll Steuerrohr sieht immer klobig aus - muss man nicht machen.
Die tolle, strahlende Rahmenfarbe kommt mit den schwarzen Teilen erst richtig gut zur Geltung. Bitte nicht überlacken!

Viele Grüße, Dave
Erinnert mich irgendwie an mein Springtier
20170513_121442.jpg
 
Haste den Radhalter selbst gebaut?
Da würden mich ein paar Detailbilder interessieren :)
Hallo,
ja sicher. Hab schon mehrere davon für gute Bekannte gebaut. Der Nachteil daran ist, dass man immer ein Rad opfern muss.
 

Anhänge

  • Wandhalter.jpg
    Wandhalter.jpg
    670,6 KB · Aufrufe: 124
  • halter-lexpress.jpg
    halter-lexpress.jpg
    995,2 KB · Aufrufe: 128
Wie wird das readymade an der Wand befestigt?
Super Idee...:daumen::daumen::daumen:
Die Befestigung Ist einfach und eher rustikal. Das Ganze steht auf dem Rohr das unten drunter quer an die Wand geschraubt wird. Da sind oben zwei Löcher drin in die die Gabel einhakt. Oben am Oberrohr bleibt beim ablängen noch eine wenig Blech stehen das dann nach oben gebogen als Öse für die dritte Schraube in die Wand dient.
 

Anhänge

  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein Fullpro hier, das ist über... Fast ein wenig schade, es zu zerstören...

Bevor das hier immer mehr eskaliert und wichtiges Kulturgut zerstört wird (und dazu gehören für mich Koga Miyata und Bianchi auf jeden Fall dazu), kommt mal wieder runter. :eek:

Oder schickt mir die Rahmen die ihr zersägen wollt. Ich sorge dann dafür das ihnen nichts passiert. :D
 
Zurück
Oben Unten