• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Hallo,
Sehr, sehr schick!:)
Nimm aber unbedingt den Barcode-Sticker von den Laufrädern ab!
Da kann ich die ja gar nicht mehr scannen!
Ich bin damit noch nicht gefahren, da kommen sicher noch einige Aufkleber weg.
Ich mag es eher schlicht.

Und diese Schweißwürste vom Vorbau müssen auch weg.. ;)
...
In Natura ist es nicht so schlimm. Das liegt daran, dass über 20g Eloxal runter sind.
Der Vorbau war damit zugekleistert.

Gruß Eric
 
Das orangerote Bianchi von Gevatter @BIKAHOLIC tat ein übriges. (Hast Du's noch & zeigst Du's bitte nochmal?)
Habe es nun doch noch in den Tiefen meines Rechners gefunden.
DSCF3379.JPG
 

Anhänge

  • DSCF3380(1).JPG
    DSCF3380(1).JPG
    1.012,3 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF3381.JPG
    DSCF3381.JPG
    936,2 KB · Aufrufe: 107
Schade, ich wollte nur mal sehen, ob das eine originale Gabel war. Kannst du mehr zu dem Rad sagen?
War es. Allerdings war die Krone wie auch der Rest original blau lackiert mit silbernen Dekoren.
Du hast zu dem Rad schon mal Kommentare abgegeben. Da war es inzwischen umlackiert, die Ösen vom Oberrohr auf die Seite verlegt und im :
"Biete Faden ".;)
 
War es. Allerdings war die Krone wie auch der Rest original blau lackiert mit silbernen Dekoren.
Du hast zu dem Rad schon mal Kommentare abgegeben. Da war es inzwischen umlackiert, die Ösen vom Oberrohr auf die Seite verlegt und im :
"Biete Faden ".;)
Ich werd alt. Dass ich das nicht sofort gesehen habe... Was war es denn? Ein Campione d'Italia?
 
Habe es nun doch noch in den Tiefen meines Rechners gefunden.
Anhang anzeigen 526416
Klasse, daß du noch (Klasse-)Bilder gefunden hast & danke fürs Zeigen !
Das Rad hat mich seinerzeit, meiner frühen Schrauberzeit, sehr beeindruckt. Es ist eines der Räder das mich in der Stilfindung für meine Aufbauten geprägt hat. Und es ist nach wie vor einer meiner Favoriten.
Gruß
klaus
 
Klasse, daß du noch (Klasse-)Bilder gefunden hast & danke fürs Zeigen !
Das Rad hat mich seinerzeit, meiner frühen Schrauberzeit, sehr beeindruckt. Es ist eines der Räder das mich in der Stilfindung für meine Aufbauten geprägt hat. Und es ist nach wie vor einer meiner Favoriten.
Gruß
klaus
Danke dir!
Die meisten deiner Aufbauten gefallen mir auch sehr gut, auch ( und wahrscheinlich gerade deshalb) weil sie teilweise sehr unterschiedlich sind.
Wir sind wohl ähnlich geprägt, was das angeht.:cool::)
 
Is mit BJ 1990 ja noch im Rahmen :D

Ein Hans Lutz aus Blaubeuren

Das Rad wurde 1990 in Blaubeuren von Herrn Lange aus Columbus SLX für Radsport Geyer gelötet. Die Komission Dussler hatte dies bei Geyer bestellt.
Das Rad is komplett auf "Aero" ausgelegt.
Innen verlegte Züge, teils muffenlos, interne Sattelklemmung, original LRS war komplett radial gespeicht und für mich des schönste Detail: die interne Tachokabelverlegung durch Vorbau und Gabelschaft. In der Öffnug in der Gabel wird der Magenet befestigt.

454193-saav327juxhn-dsc_6696-large.jpg
454194-1820q34g7gp2-dsc_6698-large.jpg
454195-o4z5ljojhrpa-dsc_6699-large.jpg
454196-64a8jirpy2vm-dsc_6700-large.jpg
454197-gmzeukj09ikm-dsc_6701-large.jpg
454198-lxmpd31pc2ot-dsc_6702-large.jpg
454199-6q593ytjo92h-dsc_6703-large.jpg
454200-n87nljcquqqd-dsc_6705-large.jpg
454201-f4aprdhc6014-dsc_6706-large.jpg
454202-j8u9jc8um04x-dsc_6707-large.jpg
454203-q5rndtxmq8na-dsc_6708-large.jpg
454204-jtmbilqhssqk-dsc_6709-large.jpg
454205-i5zo6bl2lm2f-dsc_6710-large.jpg
454206-zxn2bph1psix-dsc_6713-large.jpg
454207-sxvq9ezvzpp6-dsc_6714-large.jpg
454208-gax2zgokft69-dsc_6715-large.jpg
454209-m804fryu63vk-dsc_6716-large.jpg
454210-hucdpt1to2sf-dsc_6717-large.jpg
454211-hhs67few744t-dsc_6723-large.jpg
454212-d20htb2b8hrw-dsc_6725-large.jpg
 
Finde den Rahmen und den Aufbau voll scharf! Fehlen nur ein paar glänzend silberne Hochprofil Felgen. Wirklich interessiert mich, wie dat Dingen eigentlich fährt. Hast Du es schon mal testen können? VG, Dave
 
Zurück
Oben Unten