• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    411
Das war bei mir auch mal aktuell: Rahmen Olmo San Remo NOS aus der Zeit Anfang der Neunziger mit einer 10-fach Record komplettiert.

Olmo_Sanremo_10w.jpg


Olmo_Sanremo_04w.jpg


Olmo_Sanremo_09w.jpg

Das wird mein Thread! Ich hätte auch etwas beizusteuern; kennt ihr aber schon. Inzwischen sind anstatt der Centaur Ergos die entsprechenden Record-Teile rangekommen; habe davon aber noch keine Bilder. Ansonsten,... ihr seht es ja: 2/10fach Record-Chorus-Mix

421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg


421128-x9yec7ea2u7y-c4_update2-original.jpg


421129-he0xlk54kdqp-c4_update3-original.jpg
[/URL]

421133-bzygfqa8ujlh-c4_update7-original.jpg


421131-76tguulcuw2i-c4_update5-original.jpg


421134-57fj76dce45i-c4_update8-original.jpg
Eure beiden Räder haben mich damals zu diesem Aufbau inspiriert :bier:





Mehr Bilder im Album. Mittlerweile mein absolutes Lieblingsrad, das sehr viel gefahren wird. Nur mit dem LRS (Fulcrum Racing 3) bin ich nicht ganz glücklich, die Räder machen zwar Spaß, aber sehen an dem Rahmen nicht so schön aus...ursprünglich wollte ich sie gegen Zipp 303 tauschen, mittlerweile stehen aber Shamal Mille oben auf der Wunschliste.

und gleich noch eins.....

mein erstes Stahl-Rad das ich aufgebaut habe. Ich komme ja aus der Alu- Carbon Zeit und habe mich beim Kauf von den aktuellen Geo leiten lassen. Stellte später fest dass mir der Rahmen etwas zu klein ist, daher habe ich es weiter gegeben.....die Teile warten auf ein neues Projekt.... aber egal, schön war es :) sehr schön sogar

Ein modernes Tommasini Tecno aus Columbus Nemo. 10fach Record Gruppe mit der ersten Carbonkurbel aus selbigem Hause. Masterpiece Stütze, SLR Sattel und Schmolke Lenker. Laufräder mit Tune Naben, Spanner und H+Son Felgen

Anhang anzeigen 521443 Anhang anzeigen 521444 Anhang anzeigen 521442 Anhang anzeigen 521441 Anhang anzeigen 521440
Ich wollte mir den Dia-Compe-Vorbau auch für meine nächstes Rad zulegen... war's einfach, den Schmolke-Lenker da einzufädeln oder musstest du die Klemmung etwas aufbiegen?
 
Da könnte ich doch glatt mal mein Alltags-, Wind-, Regen-, Dunkelheit-, und Arbeitsrad zeigen. Das Specialissima Campa von 88 habe ich mal nackig günstig erstanden, es trägt viele Narben als Zeichen seines ereignisreichen Lebens. Daher war von Anfang an klar, es wird kein Sonntagsrad, sondern der Ersatz für den unpassenden Eddy. Zuerst mit einer alten Shimano-Gruppe ausgestattet, habe ich es letzten Sommer auf die schönste der modernen Gruppen umgerüstet, die damals auslaufende Athena in silber.
Das Rad ist meist dreckig und nass, trotzdem trägt es mich gutmütig durch den Winter und die Dunkelheit zur Arbeit und fährt sich, dank modernen Komponenten sehr angenehm. Immer, wenn ich mal das Koga aus Alu raushole, merke ich, wie sanft dieses Rad über die Kopfsteine gleitet... Leider sammelt sich in den Schutzblechen der Dreck und dann schleift der Reifen im Wiegetritt. Das ist um diese Jahreszeit, wo die Straßen fast immer nass und dreckig sind, etwas nervig. Aber es ist das Rad mit den meisten km in meinem Keller.
IMG_2910.JPG
IMG_2912.JPG
IMG_2904.JPG
IMG_2905.JPG
IMG_2906.JPG
IMG_2897.JPG
IMG_2901.JPG
IMG_2902.JPG
 
Nicht mein Ding, ein alten Rahmen mit aktuellen Teilen aus der Zeit zu heben. Für mich kämen dafür nur aktuell gelötete Rahmen klassischer Machart in Frage.
Trotzdem können dadurch ästhetische Räder zusammengestellt werden.
Deswegen: Herzeigen - weitermachen!!!

Schöner Faden
:bier:
 
Schönes Thema und auch auf (fast) alle meine Räder zugeschnitten, aber hatten wir das Thema nicht schonma HIER?
Das Forum lebt von Wiederholungen






Das Forum lebt von Wiederholungen














Das Forum lebt von Wiederholungen







































Das Forum lebt von Wiederholungen






































































Das Forum lebt von Wiederholungen
 
Macht doch nix...ein schòner Faden mehr in dem noch nichts totgelabert wurde...alles ist der Verànderung unterworfen und das ist auch gut so...mal wieder was neues auszuprobieren und nicht alte Fàden aus der Versenkung holen zu mùssen hat hier Vorrang...es dreht sich alles weiter und so mancheiner der den Dingen vorher den Rùcken gekehrt hat sieht eventuell neue Horizonte...who cares was vor 5 Jahren war?
In diesem Sinne...WEITERMACHEN!!!;)
 
Den Spagat habe ich auch mal gewagt:oops:, leider wie sie oft passte es mit der Geo nicht zu meiner Geo:rolleyes:.

Es ist ein angeblich von Hagen Wechsel gebauter Rahmen aus 753er Reynolds, 27,4 Sattelstützen Maß;), es kam als hässliches Entlein , in einem postgelben Gewand aus Pulver aus der Bucht zu mir geschwommen.

23421756749_54a3f1b163_b.jpg


Neben einem wilden Teilemix, war schnell klar , das es ein neues Lackkleid bekommt, es wurde nach dem chemischen Entlacken in VAG Vipergrün
lackiert

30925346930_56e201f4a9_b.jpg


31132425490_01a4bc908b_b.jpg


Eigentlich wollte ich es wieder klassisch aufbauen, da 126mm Einbauweite, doch da kam mir ein Angebot aus dem Forum in die Quere:oops::cool:.

25341359949_3ccf00ac0e_b.jpg


Und dann ging alles ziemlich schnell:D

31132425590_170db282a8_b.jpg


31742544150_7cbd85861b_b.jpg


33891456726_b6c012a38f_b.jpg

33117392344_9b80f92138_b.jpg

33117392354_5b16e3e804_b.jpg

33891456826_a72a61e632_b.jpg

33891456866_2e2ff8a34a_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten