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Bis auf die Tretkurbel gefällt es mir gut. Doch das ist wie alles Geschmackssache. Wichtig ist, dass es dir gefällt.Ich möchte hier meinen modernen Klassiker, als Fitness-Bike Aufbau, zeigen. Der Rahmen stammt wohl aus Anfang der 1980er Jahre, aus einem alten Lagerbestand, und war bis zu seiner Entdeckung nicht mal lackiert. Ursprünglich wollte ich den Italiener zeitgerecht aufbauen aber dann überkam es mich als ich den Rahmen nach der Pulverbeschichtung in der Hand hielt. Dieses schöne orange, kombiniert mit schwarzen Komponenten, das musste es sein.
Wie gefällt es Euch?
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Wir suchen noch Teilnehmer für den
Klassiker des Monats im März 2024
Ihr habt noch einen tollen Neo-Retro-Klassiker? Dann traut euch!
Zonda und als Kurbel einen Silberne UT Kurbel?Hier mein Pinarello Stelvio, das ich mit einer Centaur 10fach aufgebaut habe. Die Kurbel habe ich schon zu einer Chorus CT Carbonkurbel gewechselt, habe aber noch kein Bild gemacht.
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Bin mir noch nicht sicher, welcher Laufradsatz mal drauf soll. Ein Zonda oder doch lieber Carbon?
Hallo, die Laufrad Frage habe ich mir auch gestellt, aber da zondas so günstig her gehen zur Zeit (unter 300) wurde mir das überlegen abgenommen, zondas habe ich noch auf einem anderen rad und die machen alles so unauffällig mit, dass man damit meiner Meinung nach kaum etwas falsch machen kannHier mein Pinarello Stelvio, das ich mit einer Centaur 10fach aufgebaut habe. Die Kurbel habe ich schon zu einer Chorus CT Carbonkurbel gewechselt, habe aber noch kein Bild gemacht.
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Bin mir noch nicht sicher, welcher Laufradsatz mal drauf soll. Ein Zonda oder doch lieber Carbon?
eine schwarze sattelstützeMüsing izalco 1995 mit Columbus minimal Gabel
Nach mehrerer Umbauten nun endlich perfekt für mich konfiguriert:
Keine Nackenschmerzen, durchgehend entspanntes Sitzen, ohne lästige Druckbelastungen und optimale Kraftübertragung in Ober- und Unterlenkerposition, was will man mehr.
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Da war tatsächlich zwischendurch eine Chorus Carbon Stütze drin, bis die erst kurz geknarzt und anschließend unter meinem Hintern nachgegeben hat. Das Carbonrohr war unterhalb vom (Alu) Klemmkopf eingerissen/gesplittert. Jetzt ist eine Chorus aus Stahl drin, die ist zwar nicht schwarz und wiegt ein paar Gramm mehr, dafür hält die aber auch.eine schwarze sattelstütze
hast du die noch? soll ich dir die wieder fit machen?Da war tatsächlich zwischendurch eine Chorus Carbon Stütze drin, bis die erst kurz geknarzt und anschließend unter meinem Hintern nachgegeben hat. Das Carbonrohr war unterhalb vom (Alu) Klemmkopf eingerissen/gesplittert. Jetzt ist eine Chorus aus Stahl drin, die ist zwar nicht schwarz und wiegt ein paar Gramm mehr, dafür hält die aber auch.
Das Aluteil war da nur ins Rohr geklebt und ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt den in ein Titanrohr zu verpflanzen. Das Ding lag dann auch noch eine Weile rum, habe mich aber letztlich nicht getraut und es entsorgt. Schade, wenn Du sowas kannst, hätte ich ihn (den Klemmkopf) Dir natürlich gerne überlassen.hast du die noch? soll ich dir die wieder fit machen?
Ist der Vorbau nach unten geneigt?Müsing izalco 1995 mit Columbus minimal Gabel
Nach mehrerer Umbauten nun endlich perfekt für mich konfiguriert:
Keine Nackenschmerzen, durchgehend entspanntes Sitzen, ohne lästige Druckbelastungen und optimale Kraftübertragung in Ober- und Unterlenkerposition, was will man mehr.
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Ja, das Izalco hat einen Steuerrohrwinkel von 73°, der Vorbau hat etwa 18,5° (war wohl ursprünglich für einen Triathlon Rahmen gedacht).Ist der Vorbau nach unten geneigt?
Eine Stütze aus Stahl? Ich dachte, die sind aus Alu, titan oder Carbon gewesen. Stahl kenn ich noch nicht. Was wiegt die? Welche Wandstärke hat der Stahl?Da war tatsächlich zwischendurch eine Chorus Carbon Stütze drin, bis die erst kurz geknarzt und anschließend unter meinem Hintern nachgegeben hat. Das Carbonrohr war unterhalb vom (Alu) Klemmkopf eingerissen/gesplittert. Jetzt ist eine Chorus aus Stahl drin, die ist zwar nicht schwarz und wiegt ein paar Gramm mehr, dafür hält die aber auch.
Eine Stütze aus Stahl? Ich dachte, die sind aus Alu, titan oder Carbon gewesen. Stahl kenn ich noch nicht. Was wiegt die? Welche Wandstärke hat der Stahl?
Kannst du da mal bitte die wandstärke messen ?Die Campagnolo Stützen der "Neuzeit" gab es aus Titan, Stahl, Carbon und auch kurz aus Aluminium.
Hab hier selbst eine Chorus und Daytona aus Stahl liegen