• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nen Hund gerammt.

Anzeige

Re: Nen Hund gerammt.
..."Herrenfahrer" mag für behandschuhte Oldtimertreiber zutreffend sein, bestimmt jedoch nicht bei mir....
und jetzt schau mal wem ich zitiert habe!
 
Porno-Abmahnung erhalten?? :D

Das nicht, aber dieser Abmahnwahn geht mir ziemlich gegen den äh, Strich.
Die Gesetzeslage mit völlig abstrusen Streitwerten für irgendwelches Möchtegerngeträller von belanglosen Künstlern, die nur zum Zweck der Abmahngenerierung auf Filesharingportale hochgeladen werden ist das neue Musikbusiness, da herkömmliche Vertriebskanäle der Gier nicht mehr Genüge tun. Anscheinend reicht es heute ein paar Semester Jura zu studieren, anstatt einen richtigen Beruf zu lernen.
Sorry für alle Anwälte mit Berufsehre, denen ich gerade auf die Füsse getreten habe.
 
Das nicht, aber dieser Abmahnwahn geht mir ziemlich gegen den äh, Strich.
Die Gesetzeslage mit völlig abstrusen Streitwerten für irgendwelches Möchtegerngeträller von belanglosen Künstlern, die nur zum Zweck der Abmahngenerierung auf Filesharingportale hochgeladen werden ist das neue Musikbusiness, da herkömmliche Vertriebskanäle der Gier nicht mehr Genüge tun. Anscheinend reicht es heute ein paar Semester Jura zu studieren, anstatt einen richtigen Beruf zu lernen...
Zu dem Thema bin ich ganz Deiner Meinung. Bei der Schuldzuweisung hast Du aber die Hauptverantwortlichen vergessen. Da sind zum einen die Politiker, die diese Gesetze gemacht haben. Und zum zweiten die Richter, die diese Gesetze so anwenden, dass solche Exzesse erst lohnend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Sache einem Anwalt übergeben der ein Schreiben losgeschickt hat. Frist ist jetzt ohne Resonanz abgelaufen. Er bleibt dran.
 
die Radfahrer? Ich denke es war nur einer?

naja... dann hat er ja hoffentlich sein tragbares Lasermessgerät dabei gehabt. Und kann irgendwie einen Artikel in der STVO finden, wo drin steht, wie schnell man sich auf einem Radweg zu bewegen hat :D
 
image.jpg
 
die Radfahrer? Ich denke es war nur einer?
Sippenhaft gilt seit jeher als erprobtes Hausmittel
naja... dann hat er ja hoffentlich sein tragbares Lasermessgerät dabei gehabt.
Ganz einfach: ist der Hund entzwei, war der Koch zu schnell mit dem Löffel.
Und kann irgendwie einen Artikel in der STVO finden, wo drin steht, wie schnell man sich auf einem Radweg zu bewegen hat :D
§1?
 
Genießen Hunde jetzt schon besonderen Schutz? Wie Kinder?

Ja... der gute alte §1. Das Thema hatten wir ja schon im Konfliktfred.

Da muss der Hund dann wohl klagen :D
 
Konflikte mit Hunden gabs schon vor zig hundert Jahren und wirds auch künftig immer geben. Ich kann Hundehalter verstehen, dass ihnen viel an ihrem Tier liegt und auch der Vorteil von Hunden für viele Bereiche (Hütehunde, Schutzhunde, Suchhunde etc.) ist nicht von der Hand zu weisen.
Was mich dabei aber stört, ist als mittlerweile Trend gewordene Halten von nicht nur einem Hund oder zwei, nein es müssen immer öfter dann gleich drei oder gar noch mehr Hunde sein. Der Stress mit Hundeeinsammeln bei Auftauchen von Radfahrern oder Kfz und alle anderen mit sich bringenden Nachteile aller Art (inkl. immense Hundesteuern da viele Kommunen ab dem 3. Hund richtig zulangen) ist den meisten immer noch nicht genug.
Desweiteren kommen Hundebesitzer dem Bewegungsdrang ihrer Tiere kaum nach. Ich beobachte es doch meist so: Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit durch ein Indusstriegebiet, an dessen Ende an einer Lkw-Wendeplatte ein Feldweg anfängt. Da wird mit dem Auto hergefahren und auf der Wendeplatte abgestellt, Kofferraum auf und Hund raus, kurz auf der Wiese Geschäft machen und schnuppern lassen während Besitzer am Auto wartet, dann Hund wieder rein und tschüss. Oder es fährt der Besitzer den Hund mit dem Auto (!) Gassi und hupt wenn dieser zu lange zum Schnuppern braucht. Wasser auf den Mühlen war da wieder das Anschaffen eines grossen Hundes (Rottweiler) durch unsere extrem phlegematische und bewegungsresistente Reihenhausnachbarn: Den ganzen Tag das Tier allein in der Wohnung, und wenn die Beseitzer nachmittags auftauchen, kurz 10min. raus auf die nächste Wiese und wieder zurück, das wars für den Rest des Tages. Dass es Hund für Hund ein Highlight ist wenn er mal aus dem Bau rauskommt und richtig was tun will, egal, schnell wieder rein und ab vor die zweite Glotze während auf der ersten Glotze wie immer für die 4jährige Tochter eine DVD nach der anderen in den Player gesteckt wird.
 
Zurück
Oben Unten