• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nen Hund gerammt.

Anzeige

Re: Nen Hund gerammt.
Bei Dir: gar nichts. Da ist eh Hopfen und Malz verloren, du machst dir ja noch nicht mal ansatzweise Mühe die Standpunkte andersdenkender verstehen zu wollen und beharrst stur auf deiner Weltsicht dass die armen Vierbeiner gefälligst von allen geliebt werden sollten.
...
Mannmannmann... Vielleicht solltest du bei dir Hopfen und Malz etwas reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannmannmann... Vielleicht solltest du bei dir Hopfen und Malz etwas reduzieren.

Das "Argument" kommt eigentlich immer, wenn den Mitdiskutanten nix sinnvolles mehr einfällt.
Ich glaube ich muss mal meinen Avatar wechseln. Was hältst du von "Hundeherrchenversteher"?
 
Diese kommen zu dir tun freundlich und beissen dir dann von hinten in die Beine.
Teilweise werden hier die Hundebesitzer über einen kamm geschert, bitte doch etwas differenzieren.

Das liegt vermutlich dann auch am Charakter des stolzen Besitzers...:rolleyes:

Warum sollte man differenzieren? So bald man sich erlaubt, aus einem anderen Blickwinkel zum Haustierwahn in D zu argumentieren, wird man doch auch pauschal als Tierhasser abqualifiziert.
 
Komisch. Wir hier wollen selber wohl alle nicht pauschal als "DER Asoziale Kampfradler" wahrgenommen werden, hier in diesem Fräd wird aber mächtig gegen "DEN Psychisch Angeschlagenen und Asozialen Hundebesitzer" eingedroschen.
Es gibt doch bei allen Gruppen (Radfahrer, Autofahrer, Fußgänger, etc) die Normalen, die Psychos, und die Netten.
Die Normalen und v.a. die Netten beachtet man leider kaum.

Ich bin Hasserin des Hundekotes und dessen Dulder (="Tölen"besitzer) auf Gehsteigen, Baumrabatten und Wegen (jahrelange leidvolle Erfahrung in Berlin), aber warum sollte ich deswegen ein Problem mit Hundehaltern haben, die ihre Hunde im Griff haben und die Haufen entsorgen?

Heute wieder im Wald Crossen gewesen (teilweise Hundeauslaufgebiet). Trotz des Wetters waren erstaunlich viele "Hündeler" unterwegs, und fast alle haben uns Platz gemacht und Ihre meist wohlerzogenen Tiere rechtzeitig zu sich gerufen. Ein "Danke" unsererseits wird sie sicher auch das nächste Mal so handeln lassen. Klar gibt es immer mal nervige Ausnahmen, denen man Hundehaltung (und Kinderkriegen ;) und weissichnichtwas) verbieten sollte, aber wegen denen sollte man doch nicht alle Anderen in dieselbe Tonne kloppen.

Na denn, shalom
;)
 
Komisch. Wir hier wollen selber wohl alle nicht pauschal als "DER Asoziale Kampfradler" wahrgenommen werden, hier in diesem Fräd wird aber mächtig gegen "DEN Psychisch Angeschlagenen und Asozialen Hundebesitzer" eingedroschen.

Halt - wie hier üblich - mal wieder komplett den Überblick verloren... BILD-Niveau.
 
Hallo zusammen,
will mich auch mal zum Thema "Hund" äußern. Ich muß aber gleich zugeben, daß ich jetzt nicht den kompletten Verlauf des Threads gelesen habe!
Also ich bin auch begeisterter "Rennradfahrer", aber auch ein Hundebesitzer. Wir haben eine liebe Labrador Hündin, die wir nicht missen wollen.
Für uns ist es jedenfalls kein Problem, die Hinterlassenschaft unseres Hundes bei einem Spaziergang zu entfernen. Ich will jetzt auch mal behaupten, daß wir unseren Hund so gut im "Griff" haben und mit ihm z.B auch in einer Fußgängerzone spazieren gehen können.
So, nun sind wir eigentlich schon beim Problem. Grundsätzlich gibt es immer Menschen, die sind generell gegen alles.Da werden oft schon die Augen verdreht, wenn sie schon einen Hund sehen. Dann ist es so, daß es überall "Idioten" gibt, die sich einfach so aufführen, wie es sich eben nicht gehört. Diese gibt es leider auch unter Hundebesitzer, Radfahrer, Autofahrer, Schifahrer, und, und,............
Wir haben dieses Jahr das erste mal im Sommer einen Campingurlaub, mit unseren Hund in Österreich verbracht. Wir waren froh, daß wir einen tollen Campingplatz gefunden haben, wo Hunde erlaubt und sogar willkommen sind. Da möchte man meinen, ja toll, da sind auch andere Hundebesitzer, da sind jedenfalls gleichgesinnte.
Nein ! Das ist eben nicht so. Da gibt es auch Leute, die brauchen sich nicht an die Regeln halten, den Hund z.B in den dafür extra geschaffenen Bereich Gassi zu führen.
Da ärgere ich mich natürlich selbst als Hundehalter. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, daß es wegen ein paar unvernünftigen Leuten gar keinen Campingplatz mehr gibt, wo Hunde erlaubt sind.
Der Hund kann halt meistens nichts dafür, der Mensch sollte einfach genügend Hirn zur Verfügung haben. Es ist doch auf der Straße genau der gleiche Fall, da fahren auf der Autobahn Fahrzeuge mit 200, 300, oder noch mehr PS rum, wenn man da von so einem Gefährt bedrängt wird, ist es doch auch nicht der blöde P...he, A....di, oder sonst ein Teil, da sitzt auch ein Mensch hinterm Steuer von dem Karren.

In diesem Sinne, wünsche ich noch allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

Gruß
Thomas
 
Schon das Wort "Art" paßt bei einem Hund garnicht. Es sind eigentlich alles Züchtungen, also künstlich Erschaffenne. Eher passend wäre Typ/Modell/Ausstattung.
Ach so?!

Biologisch werden Haushunde dem Wolf als Unterart zugeordnet!
Und auf Unterschiede bei "Typ/Modell/Ausstattung" bin ich mit "ihrem Wesen entsprechend" eingegangen!

Wenn schon Klugsc*eißern, dann aber bitte mit Substanz! ;)
 
Will mal ne kleine Schote vom Montag zum Besten geben:
Ich fahr gerade vom Ternscher See (Selm-Südliches Münsterland) zum Dortmund-Ems Kanal.
Komm dort um eine Ecke und habe auf einmal einen riesigen Hund mit einem großen Brustkorb
bei mir am Oberschenkel. Hinterlassen hat er seinen Zahnabdruck und ein großes Hämatom
auf meinem Oberschenkel. Der Hundebesitzer hatte noch ein zweiten Hund von dieser Kalbgröße.
Zitat "DER tut aber nichts". Na, dann kennt er wohl auch im Umkehrschluss seinen beißenden
Hund.

Da ich ja nun mal ein westfälisches Kaltblut bin, hab ich jetzt auch kein Fass aufgemacht und mir
die Adresse des Hundebesitzers aufgeschrieben. Beim nächsten Mal wird alles anders.
 
Will mal ne kleine Schote vom Montag zum Besten geben:
Ich fahr gerade vom Ternscher See (Selm-Südliches Münsterland) zum Dortmund-Ems Kanal.
Komm dort um eine Ecke und habe auf einmal einen riesigen Hund mit einem großen Brustkorb
bei mir am Oberschenkel. Hinterlassen hat er seinen Zahnabdruck und ein großes Hämatom
auf meinem Oberschenkel. Der Hundebesitzer hatte noch ein zweiten Hund von dieser Kalbgröße.
Zitat "DER tut aber nichts". Na, dann kennt er wohl auch im Umkehrschluss seinen beißenden
Hund.

Da ich ja nun mal ein westfälisches Kaltblut bin, hab ich jetzt auch kein Fass aufgemacht und mir
die Adresse des Hundebesitzers aufgeschrieben. Beim nächsten Mal wird alles anders.
Bei aller Toleranz, aber das sollte nicht ohne Nachspiel für den Hundeführer bleiben. Wenn er einen von der Sorte nicht unter Kontrolle hat, aber mit Zweien ohne Leine geht, dann ist das verantwortungslos und darf so nicht wieder vorkommen.
 
Um hier voreiligen Spekulationen über den Grad meines IQs entgegenzutreten, sei gesagt das genau dieser Spruch bei mir mittlerweile ähnliche Agressionen auslöst wie bei einem Rottweiler beim Verfolgen von flüchtenden Kleinkindern und/oder Radfahrern. Bitte winselnd wie ein Hundewelpe um gnädigstes Verständnis.

Die Herrchenrasse ist mit ihren über alle Zweifel erhabenen IQs natürlich genauestens in der Lage, zwischen Ursache und Wirkung zu unterscheiden.
Wer das jetzt nicht verstanden hat sollte mal "Intelligenzquotient" bei Wikipedia nachschauen.
"Herrenfahrer" mag für behandschuhte Oldtimertreiber zutreffend sein, bestimmt jedoch nicht bei mir. Und mit dem Anwaltsgesocks braucht mir momnetan sowieso keiner zu kommen, diese Blutsaugerkaste ist lockerflockig dabei, jeglichen bei der Bevölkerung eventuell noch vorhandenen Restkredit leichtfertig zu verspielen.

Hab ich jemand vergessen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, das keiner einen entsprechender Meinungsverstärker (Baseballschläger o.ä)
bei plötzlich auftretenden Meinungsverschiedenheiten mit 'Töli' ( Der tut nichts / Hat der noch nie getan/ etc) und / oder Herrchen-Frauchen
in der Trikottasche hat.

Uns hat ein Schäferhundbesitzer beim überholen nach der Bitte, seinen Hund kurz zu nehmen, diesen auf den Hals gehetzt.

Freies Feld - nur Erde, keine Knüppel / Steine ... nichts.

Kriege beim schreiben schon wieder einen Hals......
 
Zurück
Oben Unten