• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neilpryde Diablo?

demadit

Neuer Benutzer
oh mein Gott bin ich verzweifelt! Ich dachte nie, dass es soweit kommen würde....
Bin groß und schwer (88kg) und fahre scheinbar ziemlich energisch, brauche also ein steifes bergtaugliches Rahmen mit soliden Laufräder. Nun kann ich ein pavo Pride mit Red und handgemachte Tune Räder kaufen oder doch vielleicht ein Neilpryde Diablo mit Ultegra und Ksyrium equipe. Auf eine "weiche" Ultegra habe ich keine große Lust aber das Rad ist schön eigenständig...hat jemand etwas Gutes über das Diablo zu berichten? Das Rad müsste in Deutschland nicht sehr verbreitet sein...
JJ

Das Diabolo wurde vor einiger Zeit mal in Tour oder Roadbike getestet. War nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Knaller. Ich würde vermutlich das Simplon bevorzugen.Ist aber rein subjektiv, vorallem wegen Sram Gruppe und den Laufrädern...
Was soll an einer Ultegra eigentlich weich sein?
Und noch was zum Gewicht: 88 kg sind ordentlich, aber noch lange nicht grenzwertig viel. Damit sollten die allermeisten aktuellen Rahmensets problemlos umgehen können...
C.

Danke Schneckenwolf.
Mit meinem jetztigen Fahrrad (Müsing Onroad Lite, RH 62) habe ich eindeutig "Steifigkeitsprobleme" vorne/ Angst in den Abfahrten. Wenigstens der Gabel ist ein Problem, der Rahmen ist auch nicht toll. Es gibt ein großes Unterschied zum Simplon Cyclocross Rad, was ich auch fahre.
Im Vergleich mit Ultegra wünscht ich mir offen Gängen die hörbar einrasten (klack, klack, klack...) für die besonderen Momenten wo ich etwas benebelt bin und nicht nehr ganz weiß welcher Gang gerade dran ist! (Nede einen langen Fahrt, Nacht, etc...) ^JJ

Zurück