• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inkompetente Fachhhändler???

b-r-m schrieb:
Da muss man aber auch aufpassen, sonst fährt man am Ende ohne Spacer, ohne Ventilkappen, mit einer mörderischen Überhöhung aber mit Dreifachkurbel oder Compact. ;)

Ich diskutiere ja alle Vorschläge wieder mit meinem wirklich kompetenten Fachhändler :D
So ist auch mein Stevens Impala entstanden (auf das ich warte..), wobei ich mich im Forum durch Lesen selber "vor"-beraten habe.

War Gestern nochmal beim Fachhändler und hab mich letzendlich für
das Trek1500 entschieden. Die Felgen Ksyrium Equipe vom Angebot
hatte er nicht mehr, also wurden die ELite montiert. DEr Preis von
1470 Euro blieb gleich.

Bei der ersten fahrt hab ich noch die Sattelhöhe eingestellt.
Nun beträgt der unterschied oberkante Lenker zu oberkante
Sattel 12cm. Schon etwas viel.

Hier das Foto:
http://www.szene1.at/userfoto-10294542.html

Jetzt stellt sich die Frage, wie stark man das ganze mittels
Vorbau ausgleichen kann, 4-5 cm sollten es schon sein

Naja, wenn ich das Foto richtig interpretiert habe, koenntest Du den Vorbau umdrehen, das waeren schon mal ca. zwei cm.

LG ... Wolfi :)

P.S.: Was ist das fuer tolle Werbung links am Rand, wenn ich das Bild von Deinem Rad aufrufe?
Scheidung online - Sie wollen fremdgehen? :confused: Fuer wen halten die mich :heul: :D :D

nightwolf schrieb:
Naja, wenn ich das Foto richtig interpretiert habe, koenntest Du den Vorbau umdrehen, das waeren schon mal ca. zwei cm.

P.S.: Was ist das fuer tolle Werbung links am Rand, wenn ich das Bild von Deinem Rad aufrufe?
Scheidung online - Sie wollen fremdgehen? :confused: Fuer wen halten die mich :heul: :D :D

Ja 2cm könnte ca hinkommen, aber reicht das? Was für eine höhe ist
üblich?

Wegen der Werbung: Das ist die Seite wo ich meine "Sauffotos" hochlade
wovon es aber ehrlich gesagt kaum welche gibt!

bofh schrieb:
Für eine Rahmen ohne Sloping ist das Steuerrohr relativ kurz und die Sattelstütze sehr weit ausgezogen. Ich habe leise Zweifel, daß der Rahmen für Dich groß genug ist - und das Oberrohr wirklich irgendwo zwischen 56 und 58 cm lang ist...

H.a.n.d.,
E.:wq​

Das Oberrohr hat 57cm, der Vorbau 11cm und nach meinem
Gefühl ist das weder zu lang noch zu kurz.

Ich hab jetzt mal den Vorbau gedreht nun beträgt der Unterschied
in etwa 9,5cm. Etwas weniger als bei dem gebrauchten, dass
ich ca 200km gefahren bin. Da hat mich der unterschied
nicht gestört und gemessen hab ich erst im nachhinein!

Gibt es spezielle Vorbauten? Könnte man den unterschied noch
2-3cm reduzieren?

Tigerman Dettmar schrieb:
Ja 2cm könnte ca hinkommen, aber reicht das? Was für eine höhe ist üblich?
Hi, es ist ueblich, dass man sich das so einrichtet, dass es einem passt. Das kann von mehr oder weniger null Ueberhoehung bis 15 cm sein.
Man sollte da nur dem persoenlichen Wohlbefinden folgen und keinen schlauen Pauschalratschlaegen (diese sind zwar in manchen Foren ueblich, aber da darf man nicht hinhoeren) :)
Tigerman Dettmar schrieb:
Wegen der Werbung: Das ist die Seite wo ich meine "Sauffotos" hochlade wovon es aber ehrlich gesagt kaum welche gibt!
:D :D
Also wegen der Vorbauten: Es gibt da natuerlich schon die verschiedensten, der hier zum Beispiel braechte Dich ein ganz erhebliches Stueck hoeher. Wobei mir das mit den 90° irgendwie seltsam erscheint :confused:

Zurück