• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Nehmt ihr Zeug ??

AW: Nehmt ihr Zeug ??

Bin kein Mediziner, ich denke aber nicht dass Aspirin extrem gefährlich ist, sonst wäre es ja verschreibungspflichtig, gerade in Deutschland gibt es da ja sehr strenge regeln. Da es aber bei den Rennen bei denen ich mitfahre sowieso um nichts geht und ich auch mit Aspirin keine Chance hätte macht es für mcih sowieso keinen Sinn was zu nehmen!

hi,

was haltet ihr von natriumbikarbonat (bullrichsalz)
sollte als laktatpuffer funktionieren

bei langen strecken nehme ich vitargo und L-Carnitin

gruss

Durch das dünnere Blut soll die Sauerstoff und Nährstoffversorgung besser sein. Aber der Horror auszubluten, wie du es treffend beschreibst macht den Vorteil in meinen Augen zunichte :D

MFG

Philipp

Moin,

das Aspirin (und Derivate) verdünnen das Blut nicht, sondern heben nur die Gerinnungsfähigkeit auf. Bringt also mal keinen Vorteil.

Gruß k67

Bin kein Mediziner, ich denke aber nicht dass Aspirin extrem gefährlich ist, sonst wäre es ja verschreibungspflichtig, gerade in Deutschland gibt es da ja sehr strenge regeln. Da es aber bei den Rennen bei denen ich mitfahre sowieso um nichts geht und ich auch mit Aspirin keine Chance hätte macht es für mcih sowieso keinen Sinn was zu nehmen!

Moin,

dann nehm Dir mal zwei Abende Zeit und lese den Beipackzettel von Aspirin durch. Das bist Du erst einmal bedient.

Gruß k67

@Kastel: Richtig, und: Schmiert man hin, hat noch länger mit ner Blutung zu tun. Nicht so schön. Nur verbluten tut man nicht grad ;)

Ist doch super, dann ist die Wunder wenigstens schön sauber geblutet und man muss später nicht mehr soviel raus pulen! ;)

Omega3,zink, vitamin c und bei sehr viel training bcaa`s, das reicht:D

Im oktober/ november creatin:kotz:

Finger weg vom dem Scheißzeug.
Mein Vater ist nach regelmäßiger und sogar vom Internisten verordnerter Einnahme an einem Magengeschwür verreckt.

#Werbung#
Ich habe doch keine Kopfschmerzen mir tun die Beine so weh!
#Werbung#:aetsch::aetsch::D:D

naja, als 16.-häufigste todesursache in den usa tät ich es mal als eher problematisch einstufen

naja, als 16.-häufigste todesursache in den usa tät ich es mal als eher problematisch einstufen

Hast Du dafür ne Quelle?
Bei Wikipedia ist dazu zwar auch was zu lesen:" Nebenwirkungen der Schmerzmittelgruppe um ASS, der Nichtopioid-Analgetika (also zusammen mit Paracetamol, Ibuprofen u. a.) gehören zu den 16 häufigsten Todesursachen in den USA." Aber eine Quellenangabe bleiben die schuldig.
Angesichts der methodischen Schwierigkeiten einer korrekten Erfassung und Abgrenzung solcher Todesfälle bin ich bei solchen Zahlen daher skeptisch.

Zurück