• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neckermann muss sein

Lude

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mir vor einem Jahr ein Trekkingrad von Hercules gekauft. Das ist aber eher für den Weg zur Arbeit/Beruffschule gedacht.
Nun ist mir das zu langweilig geworden und ich suche eine neue Herausforderung für meine Freizeit, da ich lieber auf der Strasse als auf Schotter fahre, möchte ich mir unbedingt ein Rennrad zulegen. Habe schon nach gebrauchten Ausschau gehalten, aber da war nix zu finden.

Zu meiner Person, ich bin 20 Jahre, Azubi im ersten Lehrjahr (somit ist mein Budget begrenzt), 1,77 m, 82 Kilo.
Zu meinen Fahrverhalten: fahre seit einem Jahr 5 X die Woche mit dem Rad (jeden Tag 24 km) , bedingt auch dadurch das ich keine Zeit habe einen Führerschein zu machen biggrin.gif

Technisch kenne ich mich leider noch nicht wirklich aus, deshalb möchte ich auch unbedingt den Rat von Kennern einholen.
Hab nur immer wieder gelesen, dass ich wohl mind. "Shimano 105" haben sollte (was auch immer das ist) und Tiagra lieber nicht weil veraltet... huh.gif

Da ich bei neckermann vergünstigungen bekomme, würde es sehr entgegenkommen wenn ich dort ein gutes Einstiegsrad finde. Die absolute Grenze für das Rad liegt bei 999 €, da ich mir eine gehobene Ausrüstung dazu kaufen möchte die etwas länger hält. Ein neues Rad werde ich mir bestimmt eh nach der Ausbildung kaufen.

Rahmenhöhe müsste bei 1,77 m wohl 55-56 sein, wenn ich mich richtig informiert habe, oder?

Hab hier schonmal meinen Favoriten rausgesucht (je billiger desto besser!), pber Bianchi hab ich bislang nur Gutes gelesen...

Bianchi Via Nirone Sora Triple
http://www.neckermann.de/produkt/pr...c=3&ne_cl_value=&wmnr=84&nummer=3&mb_v301_s=1

Bianchi Via Nirone 7 Alu Ultegra/10
http://www.neckermann.de/produkt/pr...=8&ne_cl_value=&wmnr=84&nummer=29&mb_v301_s=2

Solltt Ihr bessere im Preis/Leistungsverhältnis auf der Seite finden, dann sagt mir hier doch bitte bescheid, bin für jeder Art von Tipps offen.

Anzeige

Re: Neckermann muss sein
AW: Neckermann muss sein

die aussage zur tiagra ist schlichtweg falsch, da sie 2007 komplett überholt wurde. sie ist eine gute schaltgruppe für sportliche fahrer die sich von den teureren modellen hauptsächlich dadurch unterscheidet, dass sie 9 gänge hat und schwerer ist.
die im ersten bianchi verbaute gruppe ist die sora, welch unter der tiagra angesiedelt ist.
bei 999.- euro bekommst du von etlichen herstellern beim fachhändler räder mit 105er- und/oder ultegra-gruppen. schau mal bei canyon und rose rein. sind versender mit guten rädern.
ich bin kein freund von versendern, aber bevor ich mir ein rad bei einem katalogriesen kaufe, doch ein fahrradversender (ist meine persönliche, subjektive einstellung).

mfg
frank

OKay danke schonmal!

Ich war gestern im Laden von Grischa Niermann (Rabobank), als ich die Preise da gesehen habe, hab ich einen Schock bekommen. Da war eig. nichts für ein Azubi Budget dabei. Gebrauchte Räder hatten die auch net meinte der verkäufer.

Hmm, also das Problem ist, dass ich bei Neckermann Vergünstigungen bekomme und das wäre für meinen Geldbeutel echt von Vorteil. Vor allem weil die auch zugleich eine große Auswahl an Bekleidung und Accessoires haben.

Aber wenn, dann eher zweiteres sicherlich!? ;)

Sorry ,willst du Rad fahren oder zu Fuß gehen ?
Selbst wenn du bei Neckermann % bekommst. Bei einem guten Händler kannst du mit Vernunft auch noch handeln. Und für 1000 Euro bekommst du weit aus besseres. Kauf die mal die aktuelle Raodbike. Wenn du die gelesen hast, dann ist deine Frage auch beantwortet.

Sorry ,willst du Rad fahren oder zu Fuß gehen ?
Selbst wenn du bei Neckermann % bekommst. Bei einem guten Händler kannst du mit Vernunft auch noch handeln. Und für 1000 Euro bekommst du weit aus besseres. Kauf die mal die aktuelle Raodbike. Wenn du die gelesen hast, dann ist deine Frage auch beantwortet.

wenn er gesagt bekommt, dass er beim fachversender, bzw. beim fachhändler für seine 999.- 105er und ultegra räder bekommt und trotzdem wieder zu neckermann möchte, was willst du da machen?

stellt sich nur die frage, warum er dann um beratung bittet :confused:

mfg
frank

Naja okay, ich werd morgen zu Zwei Fachhändlern gehen und mich mal richtig beraten lassen. Und Angebote einholen und evtl. hier posten.

Bei Neckermann werde ich mir dann Bekleidung bestellen ;)

Neckermann & Rennräder? Kann ich ja gleich eines bei Tchibo kaufen ;) ...
also ich würde entweder zu einem Fahrradhändler gehen (und damit meine ich nicht Karstadt, falls du dort Rabatt bekommst, gehört(e) ja auch zu Arcandor)
dort bekommst du eine fachmännische Beratung & kannst das Rad Probe fahren.

Bei einem (Fahrrad-)Versandhändler kannst du hingegen etwas sparen, dafür kannst du das Rad vorher nicht begutachten & der Händler ist bei Problemen auch nicht vor Ort.

Bei Bianchi wird man wohl immer auch für den Namen bezahlen müssen ... ob das das Richtige für einen rabattgeilen Azubi ist?

Kauf dir das teuerste Rad bei Neckermann, denn so bekommst du den größten Rabatt, wobei die durchgestrichenen Preise bei boc usw. ja auch immense Rabatte vorgaukeln. Es kommt nicht darauf an, wie viel etwas sonst kosten würde, sondern was du für dein Geld bekommst.

Nenn mir irgendein Rad & ich verkauf es dir mit 99,99% Rabatt, wenn ich vorher den Mondpreis festlegen darf.

Neckermann & Rennräder? Kann ich ja gleich eines bei Tchibo kaufen ;) ...

Bei einem (Fahrrad-)Versandhändler kannst du hingegen etwas sparen, dafür kannst du das Rad vorher nicht begutachten & der Händler ist bei Problemen auch nicht vor Ort.

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem normalen Versänder wie Neckermann und einem Fahrradversänder?

Für mich würde es keinen Unterschied machen...auf Fahrrad.de z.B. werden die gleichen Räder angeboten wie bei Neckermann.de. Gut, auf Fahrrad.de stehen Testberichte, aber an den kann man sich doch prima orientieren und dann das gleiche Rad bei einem großen Versandhaus bestellen, oder nicht?

Direkt beim Händler ist natürlich am Besten, da gibts eine Individuelle Beratung, Rahmenhöhe etc....was ich auch zunächst einmal machen werde.

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem normalen Versänder wie Neckermann und einem Fahrradversänder?

Für mich würde es keinen Unterschied machen...auf Fahrrad.de z.B. werden die gleichen Räder angeboten wie bei Neckermann.de. Gut, auf Fahrrad.de stehen Testberichte, aber an den kann man sich doch prima orientieren und dann das gleiche Rad bei einem großen Versandhaus bestellen, oder nicht?

Direkt beim Händler ist natürlich am Besten, da gibts eine Individuelle Beratung, Rahmenhöhe etc....was ich auch zunächst einmal machen werde.

Fahrradversender sind schon spezialisierte Radhänder. Meist haben sie auch einen ganz normalen Fahrradladen, aber nutzen die zusätzliche Möglichkeit z.B. über das Internet Räder zu verkaufen.

Die beiden grossen Versender Rose und Canyon sind zudem selber Hersteller, d.h. sie entwickeln ihre Räder selber.

Neckermann, Quelle, Otto und wie sie alle heissen sind aber keine Fachhändler und haben normalerweise auch keinerlei Fachpersonal. Sie handeln mehr nach der Devise "Take it or leave it".

Bei Radversendern, hast Du üblicherweise die Möglichkeit Dich via email oder Telefon vor dem Verkauf auch beraten zu lassen.

Im Endeffekt besteht kein wirklicher Unterschied, es handelt sich nur um ein im netz bestelltes Rad, das andere sind die "typischen" Versenderräder, bei 2Danger, Red Bull, Canyon sieht jeder halt sofort "der hat online gekauft" und das sehen halt die Händler nicht so gern - nicht alle. Bei Scott, Bianchi etc gibts halt tausend Vertriebskanäle und du kannst "problemloser" zum örtlichen Händler ohne stigmatisiert zu sein.

Bei Radversendern, hast Du üblicherweise die Möglichkeit Dich via email oder Telefon vor dem Verkauf auch beraten zu lassen.

Wobei die ich glaube Bike wars, da auch ziemlich übel getestet hatte, bei Rose glaub ich ging der Telefoncheck gut aus, aber die meisten Telefonberatungen hören dann auf, wenns weiter geht als "Möchten Sie ein Rennrad, MTB oder Crossrad" - mehr wissen viele dann schon garnicht mehr

Wobei die ich glaube Bike wars, da auch ziemlich übel getestet hatte, bei Rose glaub ich ging der Telefoncheck gut aus, aber die meisten Telefonberatungen hören dann auf, wenns weiter geht als "Möchten Sie ein Rennrad, MTB oder Crossrad" - mehr wissen viele dann schon garnicht mehr

aber rose, canyon und radon haben werkstätten dabei in denen vieles erledigt werden kann.
bei neckermann sendest du das rad zu denen und die schicken es weiter.
a) es dauert noch länger als bei den versendern
b) viele wege, viele gefahren das was verloren geht, bzw. was beschädigt wird.

mfg
frank

Im Endeffekt besteht kein wirklicher Unterschied, es handelt sich nur um ein im netz bestelltes Rad, das andere sind die "typischen" Versenderräder, bei 2Danger, Red Bull, Canyon sieht jeder halt sofort "der hat online gekauft" und das sehen halt die Händler nicht so gern - nicht alle. Bei Scott, Bianchi etc gibts halt tausend Vertriebskanäle und du kannst "problemloser" zum örtlichen Händler ohne stigmatisiert zu sein.

Und täuscht sich, ich hab mein RedBull bei Erwin im Laden gekauft :D

Und täuscht sich, ich hab mein RedBull bei Erwin im Laden gekauft :D

Nur wohnen nicht alle um die Ecke dieser Versender.

Außerdem dauert das Einschicken bei Canyon so lange, dass man lieber drauf verzichtet und am Ende reumütig doch zum Händler nebenan geht, ich kenn das zur Genüge, hab einen Canyon Fahrer im Freundeskreis, kaputt geht immer an den schönsten Wochenendtagen was und Einschicken bedeutet unter Umständen 6 Wochen kein Rad haben und dann ist auch schon der Sommer rum (überspitzt gesagt)

Lasst ihn doch einmal machen . Er gehört zur ´´ Geiz ist geil ´´ Fraktion , und da ist es nicht so wichtig ob er für kleines Geld ein gutes Rad bekommt . Wichtig ist , das er nach dem Kauf ein saugutes Feeling bekommt , das er viele Euronen gespart hat . Dann ist rundum glücklich .
So sind sie , die Schnäppchenjäger .............. das gute Feeling ist das Ziel :D

Nur wohnen nicht alle um die Ecke dieser Versender.

Dem will ich auch gar nicht wiedersprechen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mein RedBull im Versand gekauft hätte. Für mich und wohl auch sehr viele in meiner Umgebung ist Rose eigentlich eher kein Versender sondern nur ein normaler Radladen, der eigene Räder hat. Zur Werkstatt muss ich grade mal 40min mit dem Auto fahren, das geht vielen Leuten im ländlichen Bereich mit Ihrem Fachhändler sicher ähnlich.

Das war letztendlich ja auch gar nicht die Frage. Es gibt ja mehr darum warum man eher bei einem Radversender als bei Nackermann kaufen sollte.

Dem will ich auch gar nicht wiedersprechen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mein RedBull im Versand gekauft hätte. Für mich und wohl auch sehr viele in meiner Umgebung ist Rose eigentlich eher kein Versender sondern nur ein normaler Radladen, der eigene Räder hat. Zur Werkstatt muss ich grade mal 40min mit dem Auto fahren, das geht vielen Leuten im ländlichen Bereich mit Ihrem Fachhändler sicher ähnlich.

Das war letztendlich ja auch gar nicht die Frage. Es gibt ja mehr darum warum man eher bei einem Radversender als bei Nackermann kaufen sollte.

Ich fahr 15min mit dem Rad und 10min mit dem Auto zur Werkstatt, allerdings nicht zur Großwerkstatt, sondern zum Chef persönlich :D

Neckermann und Fahrrad.de...hab ich nicht irgendwo gelesen, dass beide miteinander verbandelt sind???

Nochmals den Tip von superpoepes: Kauf dir zum Einstieg mal die roadbike 06. für nen 1000 er bekommt man schon gute Ware
FÜXLE

Moin Lude,

geh doch einfach mal zu Fahrrad Kruse in Letter (Stevens-Händler) , ATB-Sport in der Marienstrasse (Cube), Bothfelder Fahrradshop (Focus) in der Sutelstrasse oder zum Zweiradcenter Altwarmbüchen (Univega) in der Varelheide beim Porta-Markt.

Hier bekommst Du Fachberatung und für 999,- bessere Angebote als die Modelle von Bianci bei Neckermann!

Gruss
Jens

Zurück