• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nahrungsergänzung - LaVita, AG1, Greens & co

Grantlhaua

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
615
Reaktionspunkte
285
Ort
Im tiefsten Niederbayern
Guten Morgen Zusammen,

ich hab ne Zeitlang LaVita genommen, seh aber den Sinn bei mir ehrlich gesagt nicht so dahinter, möchte aber mal n Greens ausprobieren.

Wieso also der Wechsel?
LaVita besteht schon mal zu 70% aus Fruchstsaftkonzentrat. Für mich nicht relevant, da ich mehr als genug Obst zu mir nehme. Ich bräuchte eher was, dass mir bei der Aufnahme von Gemüse hilft. Klar wär optimal die 5 am Tag Regel einzuhalten, aber beim Gemüse schaff ich das oft, vor allem in der Arbeit über die Kantine, nicht so oft wie ich das gerne hätte.

Hat jemand Erfahrungen mit Greens? AG1 kommt bei mir aufgrund des Preises leider nicht in Frage. Was ist eine Gute Alternative? Primal Harvest? Yes Vegan Daily Greens?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pjotr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ganz ehrlich: Keins dieser Supplements bringt auch nur im Ansatz das, was in der Werbung versprochen wird.
MMn ist es da wesentlich sinnvoller mal ein Blutbild zu machen und dann gezielt das zu supplementieren was dir wirklich fehlt - wenn du überhaupt was brauchst.

Gemüse selbst lässt sich ja nicht direkt supplementieren - wenn du dich da schwer tust würde ich dir eher empfehlen das z.B in Form von frischem Spinat in Shakes zu integrieren oder z.B ab und zu Karottensaft zu trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pjotr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gibt doch auch Gemüsesaft zB von dm.
Abgesehen davon solltest Du aufpassen nicht zuviel Obst zu essen weil Du dadurch Deiner Leber schadest
 
https://www.gastro-hero.de/blender-connoisseur-825-incl.-2-behaelter

Mit diesem für den Privatgebrauch hoffnungslos überteuertem Produkt machte man immernoch eine bessere Investition zur Lösung des Problems.
Einfach Faustregel: ein Produkt, dass alle Aspekte eines komplexen Systems l9sen will, dazu gehört auch Ernährung, kann seine Versprechen nicht halten.
 
ich hab ne Zeitlang LaVita genommen

Wo, wenn nicht beim Eishockey, lernt man richtig was über gesunde Ernährung? :D

https://www.lebensmittelklarheit.de...ntrat-hersteller-faellt-erneut-unangenehm-auf
Bild_2024-01-11_184959422.png
 
Ganz ehrlich: Keins dieser Supplements bringt auch nur im Ansatz das, was in der Werbung versprochen wird.
MMn ist es da wesentlich sinnvoller mal ein Blutbild zu machen und dann gezielt das zu supplementieren was dir wirklich fehlt - wenn du überhaupt was brauchst.

Gemüse selbst lässt sich ja nicht direkt supplementieren - wenn du dich da schwer tust würde ich dir eher empfehlen das z.B in Form von frischem Spinat in Shakes zu integrieren oder z.B ab und zu Karottensaft zu trinken.
Und was kostet das Labor für die Bestimmung von hundert Werten, um alle Vitamine, Mineralien und Blutwerte zu bestimmen? 500 Euro? Mindestens.
 
Es ist weder sinnvoll, ohne konkreten Anhaltspunkte oder irgendwelche Symptome Geld für die Analyse von Blutwerten auszugeben, noch Geld für irgendwelche fragwürdige Nahrungsergänzungen rauszuwerfen, nur weil sie gerade in Mode sind. Dass AG1 und ähnliche Produkte hier überhaupt diskutiert werden, ist nicht auf deren erwiesenen Nutzen, sondern auf Werbung zurückzuführen, die offensichtlich so penetrant ist, dass ihre Wirkung nicht verfehlt.
Es gibt viele, viele andere Möglichkeiten, sinnvoll was für die Gesundheit zu tun. Von gesunder Ernährung über Bewegung, Wahrnehmung der angebotenen Vorsorgeuntersuchungen oder Impfungen. LaVita, AG1 und co. gehören nicht dazu.
 
Und was kostet das Labor für die Bestimmung von hundert Werten, um alle Vitamine, Mineralien und Blutwerte zu bestimmen? 500 Euro? Mindestens.
?
Kleines Blutbild übernimmt die Krankenkasse, großes meistens auch.
Ob dann irgendein Defizit vorhanden ist lässt sich auch ohne die Untersuchung jedes einzelnen Werts feststellen.
 
Des Deutschen Mangelwahn - gut befädelt immer einträglich. Gerade als Ausdauersportler "darf" man ja so viel essen, dass (selten!) mögliche Dysblancen in der Zusammensetzung der Kost noch weniger Relevanz haben, als in der weniger sportiven Normalbevölkerung. Aber es genügt ein Märchen von einem angeblichen Mehrverbrauch von Mikronährstoffen und schon stehen auch viele Ausdauersporler wieder an der Kasse und zahlen bereitwillig für Unfug.
 
Immer das gleiche Schema!

Irgend ein selbsternannter Guru verspricht das körperlich gesunde Seelenheil schon zu Lebzeiten in einer ansonsten verwahrlosten und vor dem Untergang stehenden Welt. Davor bewahrt die ihm zu teilgewordene Erleuchtung zur Erreichung eines besseren und gesünderen Lebens. Zum Glück kann diese auch jeder erfahren, wenn er denn nur stetig und immer an seinem initialisierten rituellen Kult gegen Zahlung eines Obulus teilnimmt.
 
Des Deutschen Mangelwahn - gut befädelt immer einträglich. Gerade als Ausdauersportler "darf" man ja so viel essen, dass (selten!) mögliche Dysblancen in der Zusammensetzung der Kost noch weniger Relevanz haben, als in der weniger sportiven Normalbevölkerung. Aber es genügt ein Märchen von einem angeblichen Mehrverbrauch von Mikronährstoffen und schon stehen auch viele Ausdauersporler wieder an der Kasse und zahlen bereitwillig für Unfug.
"Mangelwahn" und krankhafte Selbstoptimierung - ein überaus einträgliches Geschäft.
 
Zurück
Oben Unten