• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

körperfettmessung *schock*

• Ersteller Ersteller meikltschäcksn
  • Erstellt am Erstellt am
AW: körperfettmessung *schock*

ich war heute noch einmal in einer apotheke beim messen um sicherzugehen. das gerät zeigte 3,3 % an. die apothekerin hat mich komisch angekuckt und gesagt "hm, das hab ich ja noch nie gesehen. essen sie nur salat?"
mit dem ergebnis bin ich dann zum hausarzt, der meinte nur "ja mei, bei ihnen beibt halt nix hängen".
hier mal ein foto von mir und meiner wampe am sonntag am mondsee :D

http://www.mondseelandtriathlon.at/fotos07_laufen/pages/DSC01464.htm

Nackt in der Apotheke?????

hei meikltschäcksn... dem foto nach zu urteilen, kommen die 3,3 % ziemlich genau hin :-)... wenns nur in der wettkampfperiode, sprich 1 monat so ist, gehts schon in ordnung, aber jetzt über den winter würd ich da wieder a bissl was ändern :-)
ansonsten top austrainiert, respekt !

Einige Vitamine sind z.B. nur fettlöslich. Und Vitaminmangel schwächt auch das Immunsystem.

Und wenn der nächste Krieg kommt, ist man um jedes Gramm Körperfett froh! ;) (nicht zu ernst zu nehmen)

naja, diese vitamine (a,e,d,k), sind fettlöslich wie du genau richtig sagst, aber das bezieht sich im wesentlichen auf die resorption und nur weil jemand 3% körperfett hat heißt das noch lange nicht, dass er unzureichend fett zu sich nimmt, oft sogar im gegenteil (vgl. anabole diät) ;-)

Hey,
also 3,3% sind das never... und die geräte aus der apotheke etc kannst du sowieso in die Tonne kloppen... lass dir mal, wenn du die möglichkeit hast, mit der 3-Falten-Methode den Körperfettanteil messen, dann weißt dus genau!

achja, und tipp zwecks zunehmen: Fressen wie ein schwein, va Eiweißreich!

lg

Hey,
also 3,3% sind das never... und die geräte aus der apotheke etc kannst du sowieso in die Tonne kloppen... lass dir mal, wenn du die möglichkeit hast, mit der 3-Falten-Methode den Körperfettanteil messen, dann weißt dus genau!

achja, und tipp zwecks zunehmen: Fressen wie ein schwein, va Eiweißreich!

lg

warum sollten das nicht 3,3% sein?

und warum um gottes willen eiweißreich zum zunehmen? so ein käse

ok, zu 1.:
Profibodybuilder haben während der wettkampfzeit um die 3 Prozent Körperfett und mmn, wenn ich mir das bild anschau, is er davon (auch wenn man ned alles sieht) weit entfernt... ich würde ihn eher bei 5-7 Prozent "ansiedeln", was aba auch schon hardcore wäre, aba bei dem sportpensum durchaus machbar.

zu Eiweißreicher ernährung: einfach deswegen, weil er durch viel eiweiß besser Muskeln aufbaut => Gewichtszunahme... is jetzt zwar sicher sehr knapp "erklärt", aba is schon was dran...

Edith: hab mir das foto nochmal angschaut: also ich kanns mir wirklich ned vorstellen, dass das 3,3% sind, aba lass mich gern eines besseren belehren... aba auf elektrische Körperfettmessung is halt einfach kein verlass, deswegen zweifel ich den wert halt an... bei mir hat so ein Gerät mal "Error" ausgespuckt, also, dass ich nicht messbar bin, weil mein KFA zu gering sei

die geräte sind wahrlich nicht das optimale; um den wahren fettgehalt zu messen sind viel viel aufwendigere methoden notwendig.

profibodybuilder schauen aber nur noch "entfetteter" aus, weil sie brauner und geölt sind und mehr muckies haben....

und 3,3% sind auch mit einem sehr geringen trainingspensum durchaus machbar

und mit dem zulegen gings in diesem thread wohl um fett% zulegen und das geht halt mit KH eindeutig am besten, wie uns die kleinen schweinchen so gut vormachen

Ich denke solange man sich gesund fühlt, hat man nicht zu wenig Fett.
Auf dem Bild siehst du ja nich abgemagert aus, sondern normal eigentlich.
Also normal für nen (guten) Ausdauersportler.
Deutscher Durchschnitt liegt bestimmt über 25%....... gibt's dafür ne statistik?

Bei langen Trainingseinheiten sollte man natürlich insgesamt immer darauf achten, Essen zu sich zu nehmen.

also ich probier jetzt mal jeden 4. tag keinen sport zu machen und da auch richtig viel essen. die letzten gut 4 wochen hab ich auch "jeden" tag trainiert, also komplett ohne regeneration oder ga1 zeugs. war ein bißchen viel vielleicht und geh jetzt mal vom gas dann wird das wieder.
@ZallingerQuirin
das was du bei den bodybildern siehst ist auch noch entwässerung. ich hab gestern einem freund (ambitionierter bodybilder) meinen bauch gezeigt weil er ihn sehen wollte. am bauch und am a.... sind die letzten reserven und ich kann auf meinem bauch die adern hin und her schieben :D
also der hat gemeint das fett in mir drinn, also zwischen den muskelgruppen und noch schlimmer das fett im bauchraum (um die organe) darf nicht zu wenig werden. und das passiert unter 3 % mal irgendwann. die schmierung sei dann nicht mehr da und die schwabbligen sachen in mir drinn könnten sich gegenseitig aufreiben und verletzen. sei alles schon vorgekommen meinte er.

ich werd auch mal dem achilles seinem rat folgen und kh schaufeln. und fett noch dazu. antitrennkost praktisch, das muß reinhauen. mir ist noch eingefallen ich hab morbus meulengracht (zu hohes billirubin) das heißt auch probleme mit der fettverdauung. vielleicht alles deswegen:confused:

wenn du triathlon machst, würd ich dir schon 3-4% mehr raten und das auch in der wettkampfperiode... schau dir einen faris al sultan an... der hat auch nicht unter 8-10%

abgesehen davon sehen 3% KF auch wirklich nicht nicht mehr gut aus. 5-10% sind super aber darunter:eek: :eek:

Gruß
Giro

18 % Körperfettanteil ist in meinem Alter absolut unterste Grenze, hab' ich irgendwo im I-Netz gelesen.
Als Mensch, der regelmäßig und viel Sport treibt, darf's auch ein wenig drunter sein, ich bewege mich zwischen 15 und 16 %. Speziell im Bauchbereich ist das Fett auch sichtbar nicht weg - leider, aber vielleicht muss das auch nicht. Ist kein Sixpack, aber eben auch nicht annähernd ein Bigpack *g* wie bei vielen meiner Artgenossen in dieser Altersregion.

4% sind absolute untergrenze aber bei so wenig Muskelmasse sieht das nicht gesund aus. lieber 20 kilo mehr auf den rippen bei einem KF von 5-10%. Beim Klettern bestimmt ein Nachteil aber viel schöööner.

Gruß
Giro

also als bodybuilder in wettkampfvorbereitung hat man ca 5 %...

und da sieht man s eindeutig... aber ald radfahrer unter 5 % geht wohl nur nach ende der tour d france...

Gibt es vielleicht ne Quelle was den KFA eines gewissen Mickael Rasmussen angeht?
Ich weiß, sein Oberkörper ist alles andere als schön anzusehen, aber ich würde trotzdem mal gern die Berge so herrauffliegen :D

Gibt es vielleicht ne Quelle was den KFA eines gewissen Mickael Rasmussen angeht?
Ich weiß, sein Oberkörper ist alles andere als schön anzusehen, aber ich würde trotzdem mal gern die Berge so herrauffliegen :D

da hat der körperfettanteil bzw. geringes gewicht nur relativ wenig zu sagen... ich meine... vergleicht die bilder und macht euch einen reim draus...
ich persönlich bevorzuge da lieber zweiteren :-) 15 kg mehr und doch schneller

Rasmussen.jpg

armstrong2000.jpg

Zurück