• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachruf

K

KLR

Vor genau 6 Monaten lernten wir uns kennen und verstanden uns von Anfang an, auch ohne viele Worte.
Wir unternahmen zusammen einige Ausfahrten, und so kam aus meiner Sicht auch ein gewisses Vertrauen in deine Fähigkeiten hinzu.

So war und blieb das bis gestern, - heute, … heute hat sich inzwischen die Welt gewandelt, aber du bist’s wert, hier ein paar persönliche Gedanken für dich zu hinterlassen.

Nachruf:

„Viel zu früh wurdest du aus dem Dasein gerissen; mitten in der Blüte deines Lebens. Wir hätten noch einen langen Weg zusammen gehen können, einige Ausfahrten erleben sollen, doch dann erwischte dich der kalte tödliche Stahl.

Es war nicht leicht für mich …, selbst noch erschrocken und von dem Ereignis verstört, … als ich vom Rad stieg und ich mich zu dir herunterbeugte und erkennen musste, dass das Leben deinen Körper bereits verlassen hatte.

Weshalb du? – Hunderte sind zuvor an dieser Stelle vorbei, - warum hat es ausgerechnet dich getroffen … ?

Jetzt gehst du deinen letzten Weg mein Freund – du hast mir Halt gegeben, auch wenn ich mal vom Weg abgekommen bin, … hast mir die Grenzen gezeigt, wenn ich (mal wieder) übermütig wurde.

Ich weis auch, dass ich dich nicht immer gut behandelt habe, dir oft einiges abverlangt habe – Oh ja!
Ich kann jetzt verstehen, dass du manchmal trotz (oder besser gerade wegen) deiner Geradlinigkeit regelrecht blockiert hast, wenn ich einen Fehler gemacht hatte.
Aber stets war unter deiner rauen Schale auch ein weicher Kern verborgen, der sich nun offenbarte.

Good bye …
... ich werde heute die Bilder nochmals Revue passieren lassen, wie wir beide unsere letzte große Ausfahrt genossen haben, bis zu dem Punkt, als es dann plötzlich passierte und schlagartig alle Freude entschwunden war.

Ich denke daran, ... wenn heute ein neuer Reifen auf die Felge gezogen wird!„

Mit traurigen Grüßen
KLR

Anzeige

Re: Nachruf
KLR: ich empfinde mit dir. Danke fürs posten.

@ stephanf: du hast eben die Schallmauer der Dummheit durchbrochen... Hoffentlich erlebst du so etwas nie. Und vielleicht erlaubt dir das Leben, dir irgendwann bewusst zu werden, wie unendlich blöde du mal warst.

Die Redaktion / Moderation sollte bedenken, dass unbedachtes Löschen von Beiträgen völlig falsche Eindrücke anderer Beiträge verursachen können, wie es in diesem Fall anscheinend geschehen ist. Hinweise auf Eingriffe der Moderation sollte im jeweiligen Beitrag / Thread vermerkt werden.
Ja, hast recht, jetzt scheint es so, als ob Belo und Oli24 auf den Post von KLR geantwortet haben, und das passt jetzt irgendwie inhaltlich nicht mehr so richtig ;-)

BTW: Ehrlichgesagt bin ich mir nicht sicher, wie der Post von KLR zu interpretieren ist. Auf den ersten (und auch zweiten) Blick völlig ernst gemeint und falls es so ist, dann auch ein herzliches Beileid von mir.

Auf den dritten Blick und bei genauerem Lesen könnte es aber tatsächlich so sein, dass es sich auch nur um einen gut verpackten Spaß handelt und ihm nur ein Mantel mit einem Nagel zerstochen wurde.
... auch ohne viele Worte....

so kam aus meiner Sicht auch ein gewisses Vertrauen in deine Fähigkeiten....

... du hast mir Halt gegeben, auch wenn ich mal vom Weg abgekommen bin, … hast mir die Grenzen gezeigt, wenn ich (mal wieder) übermütig wurde.

Ich kann jetzt verstehen, dass du manchmal trotz (oder besser gerade wegen) deiner Geradlinigkeit regelrecht blockiert hast, wenn ich einen Fehler gemacht hatte.

... weicher Kern verborgen, der sich nun offenbarte.

Ich denke daran, ... wenn heute ein neuer Reifen auf die Felge gezogen wird!„

Aufklären kann das sicher nur KLR, sollte ich mich irren und obige Vermutung ist falsch, dann werde ich den Post nochmal ändern, damit hier nichts Pietätloses drin steht.

Wenn dem so ist, dann ist aber
1. das Löschen der ursprünglichen ersten Antwort völlig überzogen und unnötig,
2. die Reaktionen in den weiteren Antworten unüberlegt
und
3. scheinen einige hier im Forum gerne auf andere virtuell eindreschen zu wollen, hauptsache sie finden irgendeinen Grund.

large_DSC_0543.JPG

Ich bitte um eure moralische Unterstützung :(......................................................................................... :D

Hat übrigens der User selber gelöscht.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, an die ich bisher nicht gedacht hatte. Die Problematik, dass der Thread Inhaltlich durch Löschen von Beiträgen nicht mehr konsistent ist, ist aber weiterhin gegeben. Einen Hinweis auf gelöschte Beiträge, die beantwortet bzw. zitiert wurden, sollte jedoch nachgedacht werden.

... so, wie du schriebst, dachte ich an einen guten Freund im wahrsten ( menschlichen) Sinne des Wortes. Unmöglich wäre so etwas nicht - und in diesem Sinne schrieb ich meine Antwort auf stephanf's Antwort - die gelöscht wurde.
Ich finde so und so all dies nicht lustig. Sei's drum.

Zurück