• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachruf

Hallo whs70,

genau so gut könten sich die entschuldigen, welche den Text mißverstanden haben ;).
Hoppla, mit dieser Analyse werden jetzt anschließend vermutlich einige vom eigenen Schwung aus der Kurve getragen werden; denn jetzt kommt wohl Fahrt auf, indem blind auf's Gaspedal gedrückt wird ...o_O

kann man dann auch "witzigen" Themen wie Torkelradler, Hartzer, E-Biker, Dicke ect. mit aufnehmen. Dabei denke ich nämlich an Menschen, welche mir lieb und teuer sind und finde das gar nicht witzig. Aber ein Großteil der hier teilnehmenden findet die Lästerei über solche Menschen ja unheimlich lustig und legitim..............
... ich muß gestehen, soweit habe ich noch gar nicht gedacht:D.

Vorschlag:
Es ist ein heikles Thema - Ja - und ein jeder geht damit anders um.
Das haben wir hier jetzt kennengelernt, erlebt und reden es gerade tot (Wortspiel! - Sorry).
Evtl. sollten wir alle gemeinsam hier und jetzt damit aufhören unsere Standpunkte zu vertreten und einfach nur seinen eigenen Gedanken zu meinem Eingangspost nachhängen => "Ha, ha, ha gefällt mir" oder "Oh, oh, oh wie kann man bloß ...".
Überzeugt, das Lager zu wechseln, wird dabei eh' keiner mehr!

MfG
KLR

Anzeige

Re: Nachruf
... ich muß gestehen, soweit habe ich noch gar nicht gedacht:D.
ich habe den Eindruck du denkst generell etwas wenig :D;)
(ist ein Witz. Schreib ich jetzt besser mal dazu :))

Evtl. sollten wir alle gemeinsam hier und jetzt damit aufhören unsere Standpunkte zu vertreten und einfach nur seinen eigenen Gedanken zu meinem Eingangspost nachhängen
wird besser sein.

Hallo whs70,

ich habe den Eindruck du denkst generell etwas wenig :D;)
(ist ein Witz. Schreib ich jetzt besser mal dazu :))
... als ich's getippt hatte, war mir schon klar, dass das eine Steilvorlage sein kann - aber glaub' mir, ich hätte auch schon 'ne weitere Antwort auf diese Steilvorlage parat :D

MfG
KLR

Guten Morgen jo scotti,

Ok, das ist Deine Meinung; die kann ich verstehen.
Ich denke aber, - und gehe davon aus dass Du mir hier zustimmst -, dass nicht jeder diese Meinung teilt oder teilen muß.

MfG
KLR

Da stimm ich dir voll u ganz zu. Dann sollte man diese Meinung auch akzeptieren oder zumindest drüber nachdenken ob man ab u an nicht das Ziel verfehlt...............
Es ist ja auch gekonnt geschrieben, nur solltest du begründete Ablehnung deines Themas besser tolerieren, das erwartest du ja auch von den anderen.......

Hast Du nicht noch ein paar gute vorformulierte Ratschläge - zB wie ich meine Schuhe binden sollte, wann ich zu Bett gehen sollte und was ich besser essen sollte, damit es Dir genehm ist?
In der heutigen medialen Welt und auch in einem Forum ist Ironie eine aussterbende Stilart, da sie in dieser Form nur schlecht vermittelt werden kann und darüberhinaus wenige die Eigenschaft besitzen diese richtig zu vermitteln. Gesichtsausdrücke, Gefühle, Tonlagen in der Stimme sind in dieser Form eben nicht adäquat zu vermitteln. Das hat weniger mit der Intelligenz des Gegenübers zu tun. Diese Stilart funktioniert in solchen Zusammenhängen (z.B. Forum) in der Regel nur mit ein paar Emoticons an den richtigen Stellen.

Hallo jo scotti,

Dann sollte man diese Meinung auch akzeptieren
Tue ich - musst Du einfach glauben.
...oder zumindest drüber nachdenken ob man ab u an nicht das Ziel verfehlt......hat (Vergangenheit)
Tue ich - ich wiederhol' mich da bloß; siehe meine Posts davor.

...solltest du begründete Ablehnung deines Themas besser tolerieren, das erwartest du ja auch von den anderen.......
  • Die vernünftig geschriebenen Ablehnungen habe ich - und da spreche ich nur von mir - "toleriert" und nicht konterkariert!
  • Wenn allerdings nur plump vorgetragene und/oder konstruierte Mutmaßungen kamen, habe ich darauf reagiert - da sollte man bitte unterscheiden.
  • Auf Äußerungen wie zB
Postpupertärer Scheissdreck...
die schon in diesem kurzen Gestammel offenbaren wessen geistigen Horizont Sie haben, - darauf habe ich gar nicht erst geantwortet.

MfG
KLR

@ KLR: Duelle dich nie mit einem Dummen - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dann mit Erfahrung auf dieser Ebene...

Du wirst immer und überall jemanden finden, der/ die es besser weiß.

Nur wenige sind in der Lage sachliche Kritik in angemessener Form zu äußern - nicht einmal dann, wenn das Gegenüber empfänglich dafür ist.

In der Anonymität des Internets wird ein Tonfall angeschlagen, der auf der Straße als mächtiges Rütteln am Ohrfeigenbaum gelten würde.

Ich lasse mich mal überraschen, welche Hasstiraden jetzt über mich hereinbrechen - on On Topic oder Off Topic - interessiert doch scheinbar eh keinen.

Du hast Deine Sicht der Dinge über einen Artikel mit Rennradbezug geschrieben - also dem Versagen eines kosten- und sicherheitsrelevanten Teils versucht etwas Lustiges abzugewinnen. Ich habe den Artikel gelesen und auch zunächst das Schlimmste befürchtet - als ich dann den wahren Inhalt erkannte habe ich mich gekringelt vor Lachen - und ich habe am 23.07. diesen Jahres meine Großmutter verloren...

Rhetorische Gewandheit und Intelligenz sind nicht immer Partner, darum verzeihe dem einen oder anderen, egal was oder wieviel er schreibt...

... nur solltest du begründete Ablehnung deines Themas besser tolerieren, das erwartest du ja auch von den anderen.......

Es ist ja nun nicht gerade so, daß dazu ein allgemeiner Konsens erreicht wurde. Auch deine frech behaupteten 80-90% missverstehenden User möchte ich bei der Gelegenheit vehement in Frage stellen!
Und solange Kritik geäußert werden darf muß es ja wohl auch möglich sein, sich zu rechtfertigen oder zumindest seine Meinung und den eigenen Standpunkt zu vertreten. Ich sehe hier auch keine fehlende Toleranz oder Akzeptanz der Meinungen anderer oder die Unwilligkeit über das Geschriebene nachzudenken auf der Seite von KLR sondern nur Beiträge zu einer kontroversen Diskussion.
Die ständigen Aufforderungen anders lautende Meinungen doch endlich zu tolerieren erscheinen mir eher wie der Versuch, die laufende Diskussion mit dem persönlich als angenehm empfundenen Ergebnis vorzeitig zu beenden. Das funktioniert nur mit mündigen Diskussionsteilnehmern nicht!

Alles klar, ich entschuldige mich hiermit öffentlich und ehrlich für meine verbalen Entgleisungen, frechen Behauptungen, für meine Dummheit und Intoleranz.
Es war weder meine Absicht, aus einem persönlichen Rachefeldzug heraus Usern meine Meinung aufzuzwingen, noch mich mit geistigen Überfliegern zu duellieren. Hier gibt mal der Dumme ausnahmsweise nach.

Wer den Fred durchliest wird feststellen, dass ich gegen den Eingangspost an sich nie etwas gesagt hab, sondern mich hauptsächlich gegen die Äußerungen ausgesprochen hab, die gegen diejenigen gerichtet waren, die dieses Meisterwerk der Ironie nicht ganz so gelungen fanden.

Bremen1971,
da du ja kraft deiner rhetorischen Gewandheit niemanden direkt angesprochen hast fühl ich mich mal als solches. Wenn das nicht der Fall war hab ich ja wohl nochmal Glück gehabt.

Alles klar, ich entschuldige mich hiermit öffentlich und ehrlich für meine verbalen Entgleisungen, frechen Behauptungen, für meine Dummheit und Intoleranz.
Es war weder meine Absicht, aus einem persönlichen Rachefeldzug heraus Usern meine Meinung aufzuzwingen, noch mich mit geistigen Überfliegern zu duellieren. Hier gibt mal der Dumme ausnahmsweise nach.

Oh Mann! :rolleyes:
Kritikfähigkeit ("das erwartest du ja auch von den anderen.......") sieht aber echt anders aus ...

Gute Kritifähigkeit:
- aufmerksam lesen
- sich mit dem Geschriebenen auseinander setzen
- das Geschriebene nicht persönlich nehmen
- Fremdwahrnehmung mit Selbstwahrnehmung abgleichen
- Feedback als Hilfestellung ansehen
- ...
Bei KLR z.B. sehe ich davon meiner Meinung nach mehr als in der aktuellen Diskussion überhaupt nötig wäre.
Aber jeder wie er kann ...

o_O
Na gut, mein Anflug von Ironie, bzw. in diesem Fall wohl eher Sarkasmus ging wohl in die Hose, denn ich seh keinen Grund mich zu entschuldigen, da ich weder jemand beleidigt, oder gar unhöflich geworden bin. Beides begegnete mir, nach meiner Meinung, in den letzten Äußerungen und dagegen wollte ich mich verwehren, bzw. diese leidige "Diskussion" zum Ende führen.

Aber jeder wie er kann, du sagst es..........[/quote]

Hallo BW-72,

Bei KLR ... sehe ich davon meiner Meinung nach mehr als... überhaupt nötig wäre.

00007019.gif

Jetzt werd' ich aber rot // oder mit Emoticon
00007021.gif

MfG
KLR

Hallo jo scotti,

dies gilt ja schließlich für uns alle ...
=>

00006804.gif

dabei besser nicht

00006791.gif

sondern ...
00006807.gif

dann klappt's auch mit
00006783.gif

MfG
KLR

PS: den zweiten smiley hab' ich einfach so genommen - was im Text steht (kyrillisch??) weis ich nicht - hoffentlich nix sinnentstellendes:eek:

Na gut, mein Anflug von Ironie, bzw. in diesem Fall wohl eher Sarkasmus ging wohl in die Hose ...
Nö, wurde von mir genau so verstanden.
Eine Enschuldigung wäre auch gar nicht angebracht gewesen, schließlich habe ich dir nur ein "Mangelhaft" in Diskussionskultur bescheinigen wollen und du hast mit deiner Reaktion darauf noch ein "Ungenügend" daraus machen können!
Deshalb auch mein Hinweis zur Kritik(un)fähigkeit! ;)

Aber stimmt, hier ist doch noch eine Entschuldigung angebracht:
Ich muß mich entschuldigen weil ich schrub, du hättest etwas "frech" behauptet, das du sicher noch belegen wirst. Außerdem war es unverzeihlich ausgerechnet dir Intoleranz vorzuwerfen obwohl du doch ständig von anderen Toleranz einforderst!
Für den Vorwurf der Dummheit und die verbalen Entgleisungen fühle ich mich aber nicht auch noch verantwortlich, für den Rest ein aufrichtiges:
Entschuldige bitte!* :)

*Eventuell enthaltener Sarkasmus darf gerne als mangelnde Kritikfähigkeit ausgelegt werden!

Zurück