• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach Unfall Rahmenbruch erlitten

geistl

guter geist
Hallo alle zusammen,

ich bin heute gestern gegen ein Auto gefahren...ich bin nicht schuld zum Glück...mir ist au weiter nix passiert aber mein Rennrad hat es erwischt.

Am Rennrad ist der Rahmen gebrochen (kurz vor den Schweisnähten zum Lenker hin) und die Brems-/Schalthebel sind verbogen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Schäden, vor allem den Rahmen wieder zusammem bekommen?

Wenn ihr wissen wollt wie es aussieht kann ich euch eine e-mail schicken...zum hier hochladen ist es etwas zu groß.

Danke schon mal für eure Antworten

Das lohnt bei einem Rennradrahmen nicht. Du müßtest ein Stück vom Rohr rausschneiden. Die Lötung an der Muffe des Steuersatzes auflöten oder die Schweißnaht trennen. Ein neues Stück einsetzen, vorne verlöten oder verschweißen, hinten verschweißen und dann neu lackieren. Ein gute Schlosserei verlangt für die Metallarbeiten schon 200 - 300 €.
Wenn es ein Alurahmen ist, kommt noch das richten durch Wärmeverzug dazu.
Kauf Dir lieber was neues.

Wenn du nicht Schuld warst, muss es einen anderen geben, der Schuld war. Lass dir von dem (oder seiner Versicherung) einen neuen Rahmen kaufen.

Grüße, Jo

Die Bremsschaltgriffe sind wahrscheinlich nur auf dem Lenker verdreht: Bandage lockern, ausrichten, festziehen.

Für den Rahmen brauchts keine Bilder, der hats hinter sich, die Gabel vermutlich auch...

Gruß messi

AW: Nach Unfall Rahmenbruch erlitten

In dem Falle würde ich nichts schweißen, so blöd das für den Rahmen ist.

n8fahrer!!
Vielleicht solltest du Nachts lieber mal wieder schlafen und dafür Tagsüber fahren!

MfG
Muffel

..wichtig ist übrigens, dass man hier immer und immer wieder was dazu schreibt, damit der Thread immer schön oben bleibt, und sich immer mehr Leute hier rein verirren.. :D

Zurück