• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach Regenfahrt

AW: Nach Regenfahrt

Bei dem Legast(h)eniker war ich mir nicht sicher, ob das nach neuer Rechtschreibung nicht wohl doch ohne "h" geschrieben wird.
Wenn, wäre die alte Schreibweise immer noch erlaubt; man darf also auch noch "Delphin" und "Panther" schreiben. Es ist manchmal ein Alptraum - erst recht nach einer Regenfahrt!

Ich hab google mal abstimmen :) lassen:

Legastheniker gegen Legasteniker: 153.000 zu 23.300.

genau!

23.300 von 1763.300 (153.000 + 23.300) sind eben
~13,2%

wenn man natürlich 23.300 von 153.000 rechnet ... sind wir bei ~15,2%

Wie nennt man doch gleich den mathematischen Legastheniker?
13,2 sind rund 15 %!!! Aber das falsch geschriebene "dass" habt Ihr nicht bemerkt! :aetsch:

:D
sagen wir einfach:
1.) ja ich kann mich vertippen
2.) nein bei mir sind 13, irgendwas nicht rund 15 (vor allem nicht, wenn der andere Rechenweg eine 15 vor dem Komma aht)
3.) in Deutsch bin ich offensichtlich eine Niete und das(s) ist mir wurscht ;)

:D
sagen wir einfach:
2.) nein bei mir sind 13, irgendwas nicht rund 15 (vor allem nicht, wenn der andere Rechenweg eine 15 vor dem Komma aht)
Ich mach das nicht mit dem Taschenrechner, sondern im Kopf; und wenn "rund" dasteht, dann ist es gerundet - zumal es ja (echte)Legastheniker geben soll, die aus Scham oder sonst was nicht im Netz publizieren (könnten wiederum rund 15 % sein :D).

@Ingmar E.

Kein Lager Fett aud die Ritchey WCS Teile, sonst hellen die teile auf

Ich persönlich mach am MTB (mit dem fahr ich dann hauptsächlich) nichts. Am RR mach ich etwas sauber am Unterrohr, wo der Dreck hinfliegt, mehr nicht, die Kette wird so oder so geölt und sonst wüsste ich nicht, was ich noch tue. Wenns strömend regnet mach ich die STIs innen etwas sauber und einen Spritzer Öl dran, sonst....nüscht.

Was du tun kannst: Wachs (wie bei den Autos) an den Rahmen, dann perlt Dreck u. Wasser besser ab und auch sonst kann man leichter waschen.

Zurück