• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

draufsetzen (fahren) kann sie sich ja mal. Die frage ist nur, ob sie als blutige Anfängerin klarkommt, weil nicht gerasterte Rahmenschaltung. Will ja niemand, daß sie sich gleich in der ersten Kurve hinlegt, da das Schalten ne gewisse Übung und Aufmerksamkeit erfordert. Außerdem schaltet sich die 600er nicht so glatt wie die Ultegra oder die 105 und nicht unter Last, da gibts keine Steighilfen usw. Die Kassette ist auch grober gestuft, als unsere 10 fach. Du kannst es ja gerne auch mal selbst probieren, dann kannst Du es vllt. einschätzen ob's geht.

...und natürlich gute Besserung.

@Holgione

Wir sind am Mittwoch dort gefahren. Die Richtung paßt. Dort hab ich Dich doch schon mal gesehen...mit Deiner Frau.

Schade, dass es so schnell ging. Hätten ja sonst ein bißchen quatschen können.

Mal was anderes, wir könnten ja mal wieder zusammen fahren. Würd mich echt freuen. Vor allem jetzt wo Du überlegenes Material hast und ich schauen muss überhaupt an Dir dranbleiben zu können.

Gruß Stephan

alter Zyniker ;) :D - nur der Fahrer zählt, hab ich erst kürzlich wieder feststellen müssen :eek: :o :) - wird sich bestimmt mal wieder was ergeben, ich les ja fleißig mit :)

alter Zyniker ;) :D - nur der Fahrer zählt

Eben. Nur der Fahrer zählt. Meine Aussage sollte eigentlich ein Kompliment sein für die ganzen Leistungen, die Du dieses Jahr gebracht hast. :daumen:
Ich finds nämlich klasse, dass Du soviel Biss hast und bei Großevents mitmachst. Mir fehlt dieser Biss und das nervt mich.
Also nicht nur mitlesen, sondern mal mitfahren :D.

Gruß Stephan

Kurze Erinnerung:

Mittwochstreff ist am 11.08.2010, 17.15 Uhr, Ruderverein Erlangen,
Habichtstraße.

Strecke wie immer 60 - 70 Kilometer.

Je nach Wetter und Dunkelheit danach Einkehr beim RVE.

Nachtrag: Bitte in Team-Bekleidung erscheinen.

Gruß Stephan

Eben. Nur der Fahrer zählt. Meine Aussage sollte eigentlich ein Kompliment sein für die ganzen Leistungen, die Du dieses Jahr gebracht hast. :daumen:
Ich finds nämlich klasse, dass Du soviel Biss hast und bei Großevents mitmachst. Mir fehlt dieser Biss und das nervt mich.
Also nicht nur mitlesen, sondern mal mitfahren :D.

Gruß Stephan

Letztes Jahr war irgendwie - bisher - vom Gefühl besser, ich konnte Bäume ausreißen, dieses Jahr geht alles so zäh, bin dauernd völlig geschafft, platt, viel K(r)ampf. Die Events sind einfach Klasse und ich bin ja durch die anderen motiviert worden, ohne genau zu wissen, was einen da erwartet. Freu mich schon wieder auf Rad am Ring, obwohl ich - auch gewichtsmäßig - weit von der Form des letzen Jahres weg bin, aber der Spaß zählt :) - mußt dich einfach mal anmelden und mitmachen, dabei sein zählt, der Platz ist wurscht, durchkommen und durchhalten ist alles :)

Ich melde mich leider für MI ab, geht gesundheitl. nicht besser.
Und ich wills nicht erzwingen.

Mich hat rechtzeitig zum Urlaubsbeginn, so gemeine Sommergrippe erwischt, schleppe mich seit Freitag durch die Gegend, habe für morgen mal den Termin beim DOC.

Ich hab mich mal ganz solidarisch angeschlossen. Genau wie meine Freundin, meine Mitbewohnerin und deren Freund. Und so ziemlich alle anderen, die ich kenne. Kein Wunder bei dem Wetter ... :/

Gute Besserung!

Dann erstmal gute Besserung an euch alle.

Bin gespannt wer dann morgen alles mitfährt.....
und die Team-Klamotten nicht vergessen :D.

Gruß Stephan

Ich hab mich mal ganz solidarisch angeschlossen. Genau wie meine Freundin, meine Mitbewohnerin und deren Freund. Und so ziemlich alle anderen, die ich kenne. Kein Wunder bei dem Wetter ... :/

Gute Besserung!

Dann erstmal gute Besserung an euch alle.

allen verschnupften Radlern, Mitbewohnerinnen u. Freundinnen: Gute Besserung.

Bin gespannt wer dann morgen alles mitfährt.....
und die Team-Klamotten nicht vergessen :D.

Gruß Stephan

Ich bemühe mich. Erkältung kann ich mir keine leisten.

Danke für die Besserungswünsche :)

Ich gönn mir gerade das volle Erkältungs-Rumlümmel-Programm zur Genesung, da kanns ja nur besser werden. Und stöbere nebenbei nach Laufrädern ... meine guten Fulcrums haben leider nach nem recht bösen Bordsteinkontakt (Danke an den anonymen "Kontaktspender" im SUV) mächtig Reparaturbedarf ... sinnvollerweise mache ich die vielleicht einfach zum Rollen-LRS und hol mir was neues. Ein Upgrade ist eh fällig. ;)

Hat jemand Empfehlungen? Racing 3 und Zonda sind schon in der Auswahl - taugen die EA90 aero von Easton was? Die gibts gerade extrem reduziert ... über die Naben hört man viel gutes, tragen werden sie mich auch, recht leicht und schön anzusehn ... aber von praktischen Erfahrungen hab ich nicht viel per Google erfahren können.

Hat jemand Empfehlungen? Racing 3 und Zonda sind schon in der Auswahl - taugen die EA90 aero von Easton was? Die gibts gerade extrem reduziert ... über die Naben hört man viel gutes, tragen werden sie mich auch, recht leicht und schön anzusehn ... aber von praktischen Erfahrungen hab ich nicht viel per Google erfahren können.

Racing 3, Zonda und die Easton geben sich nicht viel. Die Zonda sind sehr steif. Die 3G Einspeichung am Hinterrad ist Geschmackssache. Die Racing 3 sind ja quasi die gleichen LR nur ohne 3G Einspeichung.
Die Easton dürften etwas besser / leichter rollen. Aber ich denke nicht, daß Du nen Unterschied bemerkst. Die 3 genannten LR sind auf einem Niveau. Kauf was Dir besser gefällt bzw. Du günstiger bekommst. Die Zonda fahr ich übrigens selbst und bin immer noch begeistert von der Steifigkeit, Wendigkeit und vom Sound :D. Gewicht liegt bei allen um die 1550 bis 1600 Gramm.

Gruß Stephan

Zurück