• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

@ Terrabeud

Danke für den Link. War ne schöne Strecke. Sollten wir auf jeden Fall nochmal fahren.
Bis Mittwoch dann. Wenn Du mit dem Rad nach ER fährst, sag Bescheid.
Können wir zusammen fahren.

Gruß Stephan

Hi Stephan, ich komme mit dem Auto da ich eh schon in Erlangen unterwegs bin. Mit dem Rad schaffe ich es zeitlich leider nicht.

viele Grüsse, bis Morgen

Uwe

@ Terrabeud

Alles klar. Dann sehen wir uns heute Abend direkt am RVE.

Hinweis für alle:
Bei Regen fahren wir nicht.

Die Mittwochsrunde ist heute wegen Regens abgesagt.
Wenn es das Wetter zuläßt und wir diese Woche noch fahren, dann
poste ich es rechtzeitig für evtl. Mitfahrer.

Also genießt den "freien" Abend :D.

Gruß Stephan

Mittwochstreff, 04.08.2010, 17.15 Uhr, RV Erlangen, Habichtstraße,
60 - 70 KM, mit Einkehr danach im RVE.

Gruß Stephan

wenns net regnet, bin ich dabei... .

Hallo Leute, auch wenn ich weiss, dass dies für alle von Euch ein Witz ist. Aber dafür das ich fast nur Sonntags kann, ich habe es geschafft und am Sonntag die 1000 km voll gemacht.:jumping:
Bin halt manchmal etwas Mitteilungsbedürftig. :D
Ich hoffe Ihr fahrt nächsten MI 11.08., aber bei meinem Glück regnets wieder.

Hallo Ihr, brauch nochmal Eure Hilfe.
Hat wer ein paar Hügel im "Angebot" für K3 Training? Also nicht kurz und steil, sondern länger und moderat max. 6-7 %?
Natürlich in der Nähe.

Damit ich nicht an jedem Berch meinen Puls so hoch fahre gell, Uwe.;)

@ Karsten

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ersten 1000 KM dieses Jahr.
Es werden schon noch einige mehr werden.

Hügel gibt es hier mehr als genug:
angefangen vom Kalchreuther, Moggast, Rödlas, Ortspitz, Feuerstein, Teuchatz usw...
Wenn Du willst, dann fahren wir mal ne Tour mit allen (oder nem Teil) dieser Anstiege. Dann kannst schauen was Dir am besten liegt.

Gruß Stephan

Hallo Leute, auch wenn ich weiss, dass dies für alle von Euch ein Witz ist. Aber dafür das ich fast nur Sonntags kann, ich habe es geschafft und am Sonntag die 1000 km voll gemacht.:jumping:
Super. Meine "erfahrenen" KM sind dieses Jahr auch nicht berauschend, angesichts des vergangenen Frühlings...

neeeeinnn...wenns letzten Mi geregnet hat, Morgen vorraussichtlich wieder regenet, dann nicht auch noch den nächsten MI:wut:.

Hallo Ihr, brauch nochmal Eure Hilfe.
Hat wer ein paar Hügel im "Angebot" für K3 Training? Also nicht kurz und steil, sondern länger und moderat max. 6-7 %?
Natürlich in der Nähe.

Damit ich nicht an jedem Berch meinen Puls so hoch fahre gell, Uwe.;)

Hm, was ist länger? Den Deckersberg kennste ja, sonst wär vllt. Kottensdorf>Regelsbach was (nur am Anfang hat der mehr) mit ca. 60-70 HM. Teuchatz, Rödlas & Co. haben halt 7+7 %:D.

Bist Du wohl nicht in Bayr.

@ Karsten

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ersten 1000 KM dieses Jahr.
Es werden schon noch einige mehr werden.

Hügel gibt es hier mehr als genug:
angefangen vom Kalchreuther, Moggast, Rödlas, Ortspitz, Feuerstein, Teuchatz usw...
Wenn Du willst, dann fahren wir mal ne Tour mit allen (oder nem Teil) dieser Anstiege. Dann kannst schauen was Dir am besten liegt.

Gruß Stephan

Eine Tour mit allen :eek::eek:, Teuchatz kenn ich, hat aber scho a bisserle mehr als 6-7 % oder ;), Rödlas glaube ich auch, Kalchreuth steht demnächst mal an. Da melde ich nochmal.
Aber so ne Tour mit nem Teil, da wäre ich dabei, aber in meinem Temp. ist es halt scho schwierig für dich, da wird dir bald langweilig.

Eine Tour mit allen :eek::eek:, Teuchatz kenn ich, hat aber scho a bisserle mehr als 6-7 % oder ;), Rödlas glaube ich auch, Kalchreuth steht demnächst mal an. Da melde ich nochmal.
Aber so ne Tour mit nem Teil, da wäre ich dabei, aber in meinem Temp. ist es halt scho schwierig für dich, da wird dir bald langweilig.

Man kann die meisten Anstiege ja von mehreren Seiten anfahren. Da verändern sich dann ja auch die Prozente (z.B. Teuchatz). Ortspitz ist sehr schön gleichmäßig, Feuerstein auch (nur der Anfang ist steiler). Klar mußt Du das in Deinem Tempo fahren. Sonst bist ja nach dem 1. kaputt, wenn Du zuviel willst. Und mir wird nicht langweilig. Keine Angst. :D.

Gruß Stephan

@ Stephan, reden wir nächsten MI nochmal drüber, das Wetter soll ja lt. T-Online passen, die komplette Runde ist mir zu heftig, da komme ich auf weit mehr als 150km:eek: und dann die Höhenmeter, glaub das wird noch nix.

Ab/bis ER wären es dann "nur noch" ca. 125km. Schaun wir mal.
Wobei Du kennst dich in der Gegend ja besser aus als mein doofes Programm.

Schau mer mal, evtl würd ich mich zu ner Hügeltour auch anhängen. Bei mir könntens dann gerade 2000km geworden sein ... (und evtl steht auf der Waage dann auch zum ersten mal seit ca. 2002 ne 8 vorne ;)). Vorausgesetzt ich darf mit, dann lauf ich dir auch endlich mal übern Weg, Karsten. :)

Bei der "Hügeltour" kann gern jeder mit. Ich kann ja mal ne Tour zusammenstellen und dann vorab hier zeigen. Meistens fahr ich "frei" (allein) oder hab ein tolles "menschliches GPS" dabei ;).

@Karsten, Terrabeud, Grumpfdalm: Wo wart ihr denn gestern alle? Mittwochstreff ist immer Mittwoch (außer bei Regen) :rolleyes:

Gruß Stephan

Bei der "Hügeltour" kann gern jeder mit. Ich kann ja mal ne Tour zusammenstellen und dann vorab hier zeigen. Meistens fahr ich "frei" (allein) oder hab ein tolles "menschliches GPS" dabei ;).

@Karsten, Terrabeud, Grumpfdalm: Wo wart ihr denn gestern alle? Mittwochstreff ist immer Mittwoch (außer bei Regen) :rolleyes:

Gruß Stephan

gestern war ich wieder mal in Ulm, kann nur am 11.08. / hab sogar schon Ausgang genehmigt bekommen ;), außer es regnet

Zurück