• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Was? Wo? Wie? Schäufele? Da bin ich dabei :D - sagt mir nur wann ich wo hinkommen soll :eek:

HUNGER :floet:

Ich sags ja immer, man muß die Figur erhalten. Das knusprig braun gebratene Schäufele und die dazugehörige Soße haben die selbe Farbe, da muß man dann die Kcal net zählen, das hebt sich sozusagen auf:D.

Es findet sich also eine Mehrheit für diese Art Tour, wir brauchen dann nur noch jemand, der uns von der Wirtschaft nach Hause bringt, der Schäufele-Bauch liegt u. U. am Oberrohr auf und das könnte hinderlich sein.:D

@ Monnemer: ich wüßte schon ne Wirtschaft im Aischgrund, wenn die Schäufele so "klein" sind wie deren Karpfen, brauchen wir nur 1 fürs ganze Team. Von N/Fü könnte man gut hinradeln.

:ka: müsse mer mal schauen - aber natürlich nur, wenns Schäufele lockt :D

Des lässt si doch eirichten :D

schaeufele_01.jpg

Tjo ... hättste mal wie ich den halben Winter lang ne Rolle aus 2 Meter Sicherheitsabstand mißmutig angestarrt... :D

Hallo, mal so ne Frage an die Trainingsgurus.
Bin also gestern wie gesagt am WE zu erstenmal wieder gefahren. Geplant war GA1 also schön ruhig mit höherer TF. Aber irgendwie war ich dann doch wieder in GA2 und teilweisem EB - Hügel bei Schwabach unterwegs.:confused::confused: Ich grieg den GA1 Bereich eigentlich nur mit geringer TF hin?????? Bin ich vllt. so ein seltener TYP RR-Fahrer der mit größerer Übersetzung besser klarkommt (so wie einst Ullrich) kann man / ich die erhöhte TF noch "lernen"? Würde den Gelenkenn sicher auch gut tun. Oder ist das nach langer Traininspause normal?

Hallo, mal so ne Frage an die Trainingsgurus.
Bin also gestern wie gesagt am WE zu erstenmal wieder gefahren. Geplant war GA1 also schön ruhig mit höherer TF. Aber irgendwie war ich dann doch wieder in GA2 und teilweisem EB - Hügel bei Schwabach unterwegs.:confused::confused: Ich grieg den GA1 Bereich eigentlich nur mit geringer TF hin?????? Bin ich vllt. so ein seltener TYP RR-Fahrer der mit größerer Übersetzung besser klarkommt (so wie einst Ullrich) kann man / ich die erhöhte TF noch "lernen"? Würde den Gelenkenn sicher auch gut tun. Oder ist das nach langer Traininspause normal?

vllt. kann ich Dir Deine Fragen als relativer "Frischling" richtig beantworten:

- als "Anfänger" fällst Du schon fast vom Rad, wenn Du mit niedrigen Puls GA 1 fahren willst. Das wird besser mit der Zeit. Mein Puls wird auch langsam niedriger und fällt nach Belastung schneller, das merke ich von Jahr zu Jahr. Du hast es hier im Forum vllt. schon mal gelesen. GA 1 muß man anfänglich üben bis zum abwinken. (später ist es natürlich auch immer mal gut).

- hohe TF muß man auch "üben" das geht m. Me. sehr gut auf der Rolle, weil man z. B. nicht auf Verkehr achten muß.

- hohe TF ist auch Gelenk-/Knieschonender, ich schau zu, das auch auf der Straße immer wieder zu beherzigen und schalt mal runter.

-Such Dir ggf. für den Anfang eher flache Strecken, so daß Du das mit dem GA 1 gut üben kannst. Da wäre evtl. die Straße v. Wolkersdorf -Dietersdorf-Nemsdorf gut geeignet. Die hat nur ne leichte Steigung und ist meist nicht so arg freqentiert.

Perfekt wäre doch auch Nbg-Wöhrder See-Radweg an der B14 nach Behringersdorf-Rückersdorf-Lauf und zurück. Kannst bis Hersbruck flach fahren und GA1 abspulen, 85% Radweg ohne Verkehr.

Ich sach zu TFen nix mehr, ich muß auch immer schwer treten. Auch wenn's falsch is. Kann zwar auch mal 95 fahren, aber halte das net ewig durch, fühl mich da unwohl und werde sogar langsamer. Werd ich wohl nimmer so hinkriegen, wie es sein soll..

Hmm ... am Anfang oder Wiederanfang würd ichs mit GA1 gar nicht mal so übertreiben. Ich bin im Jan/Feb mit ~23 km/h und 140-145 bpm rumgegurkt, hab seitdem meistens im Bereich von 140-155 trainiert und gurke jetzt bei nem 26,5-Schnitt mit ca 135-140 bpm weiter ... ich würd erstmal n paar Wochen einfach drauf los fahren und Spaß haben, dann lässt das Aus-der-Puste-Sein bei gemütlichen Geschwindigkeiten mit hoher TF auch schnell nach.
Meine ganz persönliche, völlig unfundierte, nur einzelfallgestützte Meinung. :)

Perfekt wäre doch auch Nbg-Wöhrder See-Radweg an der B14 nach Behringersdorf-Rückersdorf-Lauf und zurück. Kannst bis Hersbruck flach fahren und GA1 abspulen, 85% Radweg ohne Verkehr.

Ich sach zu TFen nix mehr, ich muß auch immer schwer treten. Auch wenn's falsch is. Kann zwar auch mal 95 fahren, aber halte das net ewig durch, fühl mich da unwohl und werde sogar langsamer. Werd ich wohl nimmer so hinkriegen, wie es sein soll..

Ist das nicht die Anfahrt Leinburg - Col du Ente? Dann glaub ich weiss in etwa wo's lang geht, danke für den Tipp. Ist zwar ein Jahr her aber ich werde es finden. Da habe ich dann auch gleich ne Strecke wenn ich mal vom Büro (BT) zurück früher aussteige.
Werde ich gleich am So mal testen.:)

Ne Ne, Leinburg kommt hinter Schwaig, wenn man nach Diepersdorf fährt. Ente käme man da auch hin, is aber noch nen Stück weiter hinter Gersdorf. Außerdem geht es da net nur flach hinaus, nur von Schwaig nach Diepersdorf, dann wellig.

Nein, an der Pegnitz in Nbg is doch der Wiesengrund, der führt erst zum Wöhrder See und da bis nach Nbg-Erlenstegen. Dort wo die Straßenbahnendhaltestelle ist. Dann geht es an der B14 aufm Radweg weiter nach Behringersdorf, Rückersdorf, Lauf, Hersbruck.. Schau mal auf die Karte bei gpsies und mach die OSM Radkarte oder Open street map an.

Hallo Zusammen,

bin gerade auf euren Eintrag hier im Forum gestoßen und wollte mal fragen ob die Gruppe noch am Leben ist? Wenn ja, würde ich mich gerne mal anschließen, weil wenn ich so aus dem Fenster blicke steht die Sonne eindeutig am richtigen Platz zum radeln!

Grüße
Vaio

Ne Ne, Leinburg kommt hinter Schwaig, wenn man nach Diepersdorf fährt. Ente käme man da auch hin, is aber noch nen Stück weiter hinter Gersdorf. Außerdem geht es da net nur flach hinaus, nur von Schwaig nach Diepersdorf, dann wellig.

Nein, an der Pegnitz in Nbg is doch der Wiesengrund, der führt erst zum Wöhrder See und da bis nach Nbg-Erlenstegen. Dort wo die Straßenbahnendhaltestelle ist. Dann geht es an der B14 aufm Radweg weiter nach Behringersdorf, Rückersdorf, Lauf, Hersbruck.. Schau mal auf die Karte bei gpsies und mach die OSM Radkarte oder Open street map an.

Ups, hat ich doch den falschen Gedanken, konnte mich nur daran errinnern vom Woöhrder See in Richtung Lauf losgefahren zu sein, und da gab es ein sehr großes Stück Radweg.
Danke

hallo,
sagt mal welchen händler könnt ihr den empfehlen, zwischen nürnberg und hersbruck?

hallo,
sagt mal welchen händler könnt ihr den empfehlen, zwischen nürnberg und hersbruck?

Downhill - Specialzed Concept Store, machen einen sehr vernünftigen Eindruck. Habe dort allerdings noch nix gekauft, leider, nur mein Rad zuletzt in der Werkstatt und die ist TOP.
Der Zweirad Stadler in FÜ ist auch nicht ganz verkehrt, zumindest ein Verkäufer, Hr. Hoerl glaube ich????. Die Werkstatt dort sieht mich nicht mehr!

Zurück