• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Alter Schulkamerad hat in Diepersdorf nen Laden, der Treugut, Christian. Macht zwar viel mit MTB, aber Kumpel von mir war letztens auch mim RR bei ihm und hat ihm was umgebaut. Die Schrauberei und Einstellerei nimmt sich ja nix. Denke bei dem bist gut aufgehoben.
Street: Christian Treugut Radsport Falterstrasse 4
City: Leinburg-Diepersdorf

...also wenn es um Reparaturen geht, wennst RR suchst, gibts ja einige Händler...

Hallo Zusammen,

bin gerade auf euren Eintrag hier im Forum gestoßen und wollte mal fragen ob die Gruppe noch am Leben ist? Wenn ja, würde ich mich gerne mal anschließen, weil wenn ich so aus dem Fenster blicke steht die Sonne eindeutig am richtigen Platz zum radeln!

Grüße
Vaio

Hallo alle zusammen, wie sieht es denn bei euch am Ostersonntag aus?
wäre super wenn eine Runde zusammen geht. Ein schönes Wochenende an alle, bis bald.

ja des downhill kenn ich is ein feiner laden und der tipp mit leinburg is auch gut werd da mal bei gelegenheit reinschnuppern:D
sonst noch tipps? für mein rr brauch ich mal nen vernünftigen schrauber der mir bei meinen problemen hilft:rolleyes:

ja des downhill kenn ich is ein feiner laden und der tipp mit leinburg is auch gut werd da mal bei gelegenheit reinschnuppern:D
sonst noch tipps? für mein rr brauch ich mal nen vernünftigen schrauber der mir bei meinen problemen hilft:rolleyes:

Adrenalin Karolinenstr. 17, Fürth (Cube u. Spezialiced)

Jürgen Weber, Neunkirchen OT Rollhofen (Willier, Basso und ich glaub noch Merida)

Robby Löw in Nbg-Eibach.

mim Löw bin ich net so glücklich, weil er oft sehr ungeduldig ist (haben mir auch schon andere bestätigt). Außerdem muß man u. U. 3-4 Wochen auf nen Servicetermin warten (selbst Kunden).

mim Löw bin ich net so glücklich, weil er oft sehr ungeduldig ist (haben mir auch schon andere bestätigt). Außerdem muß man u. U. 3-4 Wochen auf nen Servicetermin warten (selbst Kunden).

Ach so? Weiß es nur vom Frank und der konnte nix negatives sagen.
Aber am besten, man schraubt selber alles an seinem bike, dann wird's gleich und aus erster Hand erledigt.. :p

Edith:
Radsport Schertel
Schweinauer Hauptstraße 88, 90441 Nürnberg
0911 661846‎

Der soll auch gut sein.

uih rollhofen, den shop kenn ich ja garnet, hab nochnet davon gehört. hmm kennt jemand den laden in eschenau, den radsport untheim?

uih rollhofen, den shop kenn ich ja garnet, hab nochnet davon gehört. hmm kennt jemand den laden in eschenau, den radsport untheim?

Rollhofen: kleiner Laden sozusagen, der macht das quasi in Teilzeit soweit ich weiß immer Mo-Mi. Ich denke, daß man aber auch an den anderen Tagen erreicht. Ich Kann ihn ja mal fragen.

Eschenau/Untheim kenn ich nicht.

@Pedalöro: ich habe beim Löw natürlich auch schon mal gute Tage erwischt, ich will und kann nicht pauschal sagen, daß er "schlecht" ist.

Untheim muss wohl selber an Radrennen teilgenommen haben, hab ich irgendwo mal gelesen. Seh ihn aber immer nur von außen an Hauptstraße, wenn ich vorbei fahr Richtung Schnaittach. Leider keine Erfahrungen, außer dass ich mal jemand traf auf ner Tour, der hatte nen "Somec", was italienisches. Der erzählte mir, er habe dies beim Untheim in Eschenau geholt und dass er da immer hingeht. Hat wohl auch Wilier dort. Selber war ich nie drin... :(

Is in Rückersdorf nicht auch ein Radladen?

Edith:
Ja die gibts tatsächlich noch, isa wohl ne kleine Werkstatt, war da als Kind öfters dort. Ob die Rennradtauglich sind weiß ich net, aber man kann ja mal hinschauen. In der Kirchgasse, an der Kirche rein, wo es nach Röthenbach geht und gleich wieder nach 10m rechts rein, is so nen Hof da. Die kleinen sind oft die Besten ;)

rückersdorf wäre mir neu, in behringersdorf war mal einer direkt am radweg, der is aber nimmer.
die bike boutique und der marschel fallen mir noch in lauf ein. was die kleinen läden angeht, bin ich net sooo der fan von, ich hab immer das glück dann etwas zu brauchen wenn die zu haben:o

was das selbst zusammenschrauben angeht, bin ich auch kein unbeschriebenes blatt. aber alles mach ich eben auch nicht, einpressen, fräsen, entlüften, zentrieren hab ich immer meinen händler machen lassen.
nachdem ich nun mit meinem rennrad ein flatterproblem habe, wollte ich mich mal bei nem guten händler beraten lassen, was zu tun ist, mit einem ernüchterndem ergebniss:rolleyes:

In Hilpoltstein der Buchstaller ist super. @Alle: wie sieht es denn nächsten Sonntag mit einer schönen Runde durch die Frankenhöhen, ohne Höhen! aus?
wasn schidd Wedda.

In Hilpoltstein der Buchstaller ist super. @Alle: wie sieht es denn nächsten Sonntag mit einer schönen Runde durch die Frankenhöhen, ohne Höhen! aus?
wasn schidd Wedda.

hab doch schon ja gesagt (bez.O-Sonntag).

Ohne Höhen?? Also nur Abfahrten dann, oder???

Adrenalin Karolinenstr. 17, Fürth (Cube u. Spezialiced)

Jürgen Weber, Neunkirchen OT Rollhofen (Willier, Basso und ich glaub noch Merida)

Aye. Adrenalin ist toll. Kann ich weiterempfehlen. :)

Mh ... die Saison lief so toll, dass ich mir dachte: Brichste dir doch mal ein Bein, sonst werdens noch zuviele Kilometer. Mein Rad sieht mich nicht vor Juli wieder. :(

wasn schidd Wedda.

Lust hätte ich schon, befürchte aber, das kommt für mich zu früh, ohne Höhen klingt zwar gut, aber dann gast ihr wieder so an.:eek:

Ich mit meinen beiden kurzen Ausfahrten, bin soeben zurück.

@Frankenpedaleur: hab mich doch glatt verfahren, die "Ausfahrt" am Wöhrder See verpasst und dann über Laufamholz, Schwaig Röthenbach Pe. nach Lauf, da war ich dann so Nass, genau den Regen erwischt, wollte mein Glück nicht heraufbeschwören und bin umgedreht.

Zurück