• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Hi,
im öffentlichen Teil sind die Veranstaltungen hinterlegt, die so von uns besucht werden.

...besucht ihr nur, oder fahrt ihr???? auch Luppurg?

falls ihr in heimischen Gefilden seid, geht mal wieder was am am WE?

Hallo Zusammen,

unter der Woche radeln ich oft zur Arbeit, da hab ich dann Abends genug.
Am Wochenende habe ich allerdings das alleine-radeln manchmal satt.
Wegen meinem Sohn kann ich erst ab ca. 11-12 Uhr starten (Mittagsschlafzeit). Dann gerne 3-4 Stunden.

Sport frei.

Peter

Passt denn bei jemanden dieser Zeitraum?

...sind die Marathon-Fahrer/innen gut heimgekehrt??

Hallo Zusammen,

Wegen meinem Sohn kann ich erst ab ca. 11-12 Uhr starten (Mittagsschlafzeit). Dann gerne 3-4 Stunden.

Sport frei.

Peter

Ist das Dein Rad mit dem Du normal fährst?

...sind die Marathon-Fahrer/innen gut heimgekehrt??

Danke der Nachfrage, ja. Die Strecke und die Verpflegung sind prima, wenn auch die Verteilung der Höhenmeter eigentlich ungünstig ist. Aber...

Und wir sind trocken und warm geblieben, zumindest bis km 199. Bis 206 war es dann doch stürmisch und Wasserfall.

Danke der Nachfrage, ja. Die Strecke und die Verpflegung sind prima, wenn auch die Verteilung der Höhenmeter eigentlich ungünstig ist. Aber...

Und wir sind trocken und warm geblieben, zumindest bis km 199. Bis 206 war es dann doch stürmisch und Wasserfall.

Was heisst ungünstig? Man ist schneller da, wo es dann 'rauf und 'runter geht.

Hallo Zusammen,

Sport frei.

Peter

Wir planen je nach Wetter Do und Sa. Abfahrtszeit ca 14 Uhr in Erl Richtung Westen, also eher flach. Wenn die Termine feststehen, trage ich die hier ein.

sowas nennt man Glück, oder????

bin auch gefahren, ganz solidarisch mit Regen bei mir warens aber "nur" 100 km / knapp 1000 HM. Regen in der "Mitte" bei Spalt/Großweingarten, wurde fast runtergespült und am Ende der Tour ca. 4 km vorm Ziel. :D Aber als Entschädigung gabs nen wunderschönen Regenbogen

Es ist eher ungewöhnlich, dass man ein Single-Speed zum rr benutzt. Welche Übersetzung fahrst Du? Freilauf oder starr?
Hi,

ich fahre 42:18. Da ist bei 45 km/h mit der Drehzahl und bei über 18% mit dem Drehmoment Schluß. Für die Fränkische hat es aber bisher gereicht.
Im Gelände hab ich's auch probiert. Macht mir aber weniger Spaß, da man oft nicht aus dem Sattel gehen kann wegen dem Untergrund. Auch kommen öfter extreme Steigungen vor. Will man dann alles fahren, braucht man eine recht kleine Übersetzung, die dann im flachen wenig freude bereitet.

Hab vor gut 1nem Jahr mit SSP angefangen. Hat mir echt Spaß gemacht. Vor allem die Optik gefällt mir. Da bin ich dabei geblieben.

Ich fahre mit Freilauf.

Hallo,
bin ja in Lupburg ein wenig mit ausgewaehlten Franconia Mitgliedern geradelt. So ab Verpflegung 1 bis fast zur Verpflegung 3.
Sorry hatte mich gar nicht vorgestellt. War wohl zu sehr ausser Puste:rolleyes:
Merci noch fuer die schoenen gemeinsamen Kilometer.
Hab meine Trennung von Euch spaeter auch bereut, da ab VP3 komplett alleine unterwegs, da sich meine vorher ausgesuchte Gruppe auf die 150km Runde verabschiedet hat.
Und dann auch noch die kalte Dusche ab VP5,
alles nur weil ich Euch alleine gelassen habe...:(
(Hoffe Ihr vertragt Euch alle wieder)

Haben die gwiss alle gestritten? Ich habe sie an der letzten Verpflegungsstation gesehn, habe mich aber auch nicht vorgestellt.

Gruß Gruni

Hallo,
bin ja in Lupburg ein wenig mit ausgewaehlten Franconia Mitgliedern geradelt. So ab Verpflegung 1 bis fast zur Verpflegung 3.
Sorry hatte mich gar nicht vorgestellt. War wohl zu sehr ausser Puste:rolleyes:
Merci noch fuer die schoenen gemeinsamen Kilometer.
Hab meine Trennung von Euch spaeter auch bereut, da ab VP3 komplett alleine unterwegs, da sich meine vorher ausgesuchte Gruppe auf die 150km Runde verabschiedet hat.
Und dann auch noch die kalte Dusche ab VP5,
alles nur weil ich Euch alleine gelassen habe...:(

Alles wieder in Ordnung. Es war eine vorübergehende Irritation.

Haben die gwiss alle gestritten? Ich habe sie an der letzten Verpflegungsstation gesehn, habe mich aber auch nicht vorgestellt.

Gruß Gruni

An der Verpflegung waren wir noch 3 von 4. Also kein Streit. 4 haben wir wieder eingefangen, alles ok.

Zurück