• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Schade dass Ihr so spaet aufsteht :)
Vielleicht klappt es mal wenn Ihr frueher unterwegs seit.
Was sagt denn Eure Aufzeichnung zu den Lupburg-Hoehenmetern?
Hatte bis zum Gewitter 2150hm, ab da ging es aber (hoehenmaessig) laut meiner Aufzeichnung nur bergab,
was meine Beine aber vehement bestreiten.:p

Schade dass Ihr so spaet aufsteht :)
Vielleicht klappt es mal wenn Ihr frueher unterwegs seit.
Was sagt denn Eure Aufzeichnung zu den Lupburg-Hoehenmetern?
Hatte bis zum Gewitter 2150hm, ab da ging es aber (hoehenmaessig) laut meiner Aufzeichnung nur bergab,
was meine Beine aber vehement bestreiten.:p
Hallo Wolf,

ich würde auch gerne etwas früher los. So gegen 12. Man kann sich dann um 14 Uhr noch den anderen anschließen.

Hallo,
Merci noch fuer die schoenen gemeinsamen Kilometer.
Hab meine Trennung von Euch spaeter auch bereut, da ab VP3 komplett alleine unterwegs, da sich meine vorher ausgesuchte Gruppe auf die 150km Runde verabschiedet hat.
Und dann auch noch die kalte Dusche ab VP5,
alles nur weil ich Euch alleine gelassen habe

Hi,

schön, daß Du Dich hier meldest. Waren echt "nette Kilometer" zusammen. Bei der nächsten RTF oder Radveranstaltung fahren wir bis zum Ende zusammen. Dann geht es meinen Beinen auch bestimmt besser :D. Hab noch üble Krämpfe bekommen. Aber bin doch noch ins Ziel gekommen. Leider auch total nass. Das hätte es am Ende nicht mehr gebraucht.
Wir fahren auch oft schon vor 14 Uhr am WE oder an Feiertagen los. Da geht bestimmt mal was zusammen.

Gruß Stephan

Ich würd gern fahren, wenn das Wetter mitspielt.

hätts auch Lust auf Nbg-Süd in (so grobe Richtung) Spalt??? Gibt da nette Hügelchen. Fahre eher langsam aber gerne lang resp. km (gerne 100 +) und seid IT mag ich Hügelchen fahren.... .

Hallo Wolf,

ich würde auch gerne etwas früher los. So gegen 12. Man kann sich dann um 14 Uhr noch den anderen anschließen.

Hi Peter,
das ist leider immer noch nicht so meine Zeit. Hab diese "laestigen" Fahrten :p gerne schon fruehzeitig hinter mir, damit dann noch was vom Tag uebrig bleibt. Familie gibt es auch noch....
Fahr deswegen schon meist gegen 9:00 los.

Hi,

schön, daß Du Dich hier meldest. Waren echt "nette Kilometer" zusammen. Bei der nächsten RTF oder Radveranstaltung fahren wir bis zum Ende zusammen. Dann geht es meinen Beinen auch bestimmt besser :D. Hab noch üble Krämpfe bekommen. Aber bin doch noch ins Ziel gekommen. Leider auch total nass. Das hätte es am Ende nicht mehr gebraucht.
Wir fahren auch oft schon vor 14 Uhr am WE oder an Feiertagen los. Da geht bestimmt mal was zusammen.

Gruß Stephan

OK ist gebongt. Hat mich schon ueberrascht dass Du die Gruppe dann so vor Dir hergehetzt hast...

Hi Peter,
das ist leider immer noch nicht so meine Zeit. Hab diese "laestigen" Fahrten :p gerne schon fruehzeitig hinter mir, damit dann noch was vom Tag uebrig bleibt. Familie gibt es auch noch....
Fahr deswegen schon meist gegen 9:00 los.
Eben wegen dieser "laestigen" Familie ;-) fahre ich gegen Mittag, weil der Kurze da Mittagsschlaf macht.

-> Peter
Ah verstehe.
Also Do versuche ich zu zweit morgens um 9 eine flache Tour Fuerth nach West. Soll aber nass werden.
Sa waere ich flexibel aber mittags ist mir zu spaet, sorry.
So wieder zuzweit frueh um 9 los, dafuer Fraenkische Huegel abklappern was geht.

hätts auch Lust auf Nbg-Süd in (so grobe Richtung) Spalt??? Gibt da nette Hügelchen. Fahre eher langsam aber gerne lang resp. km (gerne 100 +) und seid IT mag ich Hügelchen fahren.... .
Hi SiSi

was heißt eher langsam? Heute am späten Nachmittag werde ichs mal probieren wenn das Wetter mitspielt. Am Sonntag fahre ich auf jeden Fall. Morgen am Freitag sicher auch. Am Samstag ist mir leider was dazwischengekommen.
Von wo kommst Du wo könnte man sich treffen?

Gruß Peter

Hi SiSi

was heißt eher langsam? Heute am späten Nachmittag werde ichs mal probieren wenn das Wetter mitspielt. Am Sonntag fahre ich auf jeden Fall. Morgen am Freitag sicher auch. Am Samstag ist mir leider was dazwischengekommen.
Von wo kommst Du wo könnte man sich treffen?

Gruß Peter

na ja langsam = Schnitt um die 22 i. d. R. (bei der RTF Neustadt/Aisch wars mal ein 25'er auf 110 km). Wohne N-Süd und sofern Franconia am So nicht fährt möchte ich gerne am SO in Richtung Spalt (oder wo's sonst noch schöne Hügelchen gibt).

Wir werden uns ja morgen (SA) sehen, da kann man ja weg. SO quatschen...

@SiSi,

jetzt kann ich SAdoch nicht. Sorry für das Durcheinander. Normalerweise läuft es bei mir nicht so konfus ab.
Ich war heut ab 14 Uhr unterwegs.
Hab mir schonmal den Treffpunkt von Franconia angeschaut. Ist es der Parkplatz zu der Gaststätte am Ruderclub, neben dem bunten (orange oder so) Neubau?
Bin dann 3 Stunden über Knoblauchland, Kalchreuth, Gräfenberg, Mitteleherenbach geradelt. Einmal nass geworden, sonst lief es aber rund.

Ein 22er Schnitt könnte etwas langsam für mich sein. Wird man aber sehen.

Am SO kann ich ab 11 Uhr der später. Dann gerne 3-4 Stunden.

Wer hat noch Lust?

Treffpunkt?

Gruß Peter

@SiSi,

jetzt kann ich SAdoch nicht. Sorry für das Durcheinander. Normalerweise läuft es bei mir nicht so konfus ab.
Ich war heut ab 14 Uhr unterwegs.
Hab mir schonmal den Treffpunkt von Franconia angeschaut. Ist es der Parkplatz zu der Gaststätte am Ruderclub, neben dem bunten (orange oder so) Neubau?
Bin dann 3 Stunden über Knoblauchland, Kalchreuth, Gräfenberg, Mitteleherenbach geradelt. Einmal nass geworden, sonst lief es aber rund.

Ein 22er Schnitt könnte etwas langsam für mich sein. Wird man aber sehen.

Am SO kann ich ab 11 Uhr der später. Dann gerne 3-4 Stunden.

Wer hat noch Lust?

Treffpunkt?

Gruß Peter

1. ja, rechts die Einfahrt rein.
2. mit uns wärs dir nicht passiert :D. Da gabs nur reichlich Gegenwind.
3. Fahr halt in erster Linie die fränksichen Hügelchen eher langsam (je nach %), fehlt halt noch a weng die Kraft, Ausdauer paßt scho.

4. Treffpunkt 11 wär scho i. O., ich fahre aber gerne mehr als 3-4 Std. Wenns der Süden sein darf, wie wärs mit Zeitenwendeplatz = Eibach Mitte bei/kurz vor der evan. Kirche.

Können ja SA. abends nochmal "drüber reden". Mal sehen, wie' s Wetter wird.

1. ja, rechts die Einfahrt rein.
2. mit uns wärs dir nicht passiert :D. Da gabs nur reichlich Gegenwind.
3. Fahr halt in erster Linie die fränksichen Hügelchen eher langsam (je nach %), fehlt halt noch a weng die Kraft, Ausdauer paßt scho.

4. Treffpunkt 11 wär scho i. O., ich fahre aber gerne mehr als 3-4 Std. Wenns der Süden sein darf, wie wärs mit Zeitenwendeplatz = Eibach Mitte bei/kurz vor der evan. Kirche.

Können ja SA. abends nochmal "drüber reden". Mal sehen, wie' s Wetter wird.

Eibach Mitte? Ist das Nürnberg, Fürth oder Erlangen?
Ich kann halt erst um 11 Uhr in Bubenreuth abhauen. Wenn Ihr Euch mit Cyan Kali um 11 schon in Nürnberg treffen wollt könnt Ihr mir ja evtl. entgegenkommen. Ich fahre dann den in Stadeln auf den Regnitz-Radweg der dann in der Nürnberger Altstadt endet. Brauche bis Nrbg. ca. 50-60 min je nach Wind und Beine.
Gruß Peter

So, ich hoffe alle sind heute heil wieder heimgekommen und haben schoene Stunden auf dem Rad verlebt. Das Wetter war toll, die Sonne habe ich glatt unterschaetzt.
Wir sind frueh los und hatten das Ganze dann um 14:00 hinter uns.
(Haetten fast noch um 14:00 in Erlangen vorbeigeschaut...)

Wer das mal nachfahren will:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gkwfyiklzwmfapav

Folgt anfangs der Erlangen RTF, hat dann aber wie ich finde einen schoeneren Abschluss als das Gegurke ueber Forcheim zurueck. Etwas mehr Laenge koennte man noch hinbekommen, aber am Sonntag soll ja auch noch was gehen. Hoffe ich :eek:

So, ich hoffe alle sind heute heil wieder heimgekommen und haben schoene Stunden auf dem Rad verlebt. Das Wetter war toll, die Sonne habe ich glatt unterschaetzt.
Wir sind frueh los und hatten das Ganze dann um 14:00 hinter uns.
(Haetten fast noch um 14:00 in Erlangen vorbeigeschaut...)

Wer das mal nachfahren will:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gkwfyiklzwmfapav

Folgt anfangs der Erlangen RTF, hat dann aber wie ich finde einen schoeneren Abschluss als das Gegurke ueber Forcheim zurueck. Etwas mehr Laenge koennte man noch hinbekommen, aber am Sonntag soll ja auch noch was gehen. Hoffe ich :eek:

Du darfst hoffen: Falls Du mit willst....11 Uhr/Zeitenwendeplatz (Nbg.-Eibach) , aber um 14 Uhr* hast du's noch nicht hinter Dir, da werden wir erst langsam munter :-). (*außer Du machst Dich alleine auf den Rückweg).

Du darfst hoffen: Falls Du mit willst....11 Uhr/Zeitenwendeplatz (Nbg.-Eibach) , aber um 14 Uhr* hast du's noch nicht hinter Dir, da werden wir erst langsam munter :-). (*außer Du machst Dich alleine auf den Rückweg).

Naja, wenn man um 8:45 losfaehrt, kann man es schon bis 14:00 nach Hause schaffen.
Sorry, 11:00 und 14:00 als Start ist mir zu spaet. Aber irgendwann klappt das schon noch mit uns, sind a bald wieder RTF's, da koennt Ihr Euch bestimmt frueher aufraffen.:)

Zurück