• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Na dann waer es wohl das Beste wir fahren mal bald zusammen ;)
(Da muss aber naechstes Jahr auch bei mir noch was gehen)

Noch besser?? :eek:
Au weh, da muss ich mich tatsächlich gscheit anstrengen. :o
Na da fahr mer auf jeden Fall mitnand und anmelden können wir Dich bestimmt auch, geht ja im Nov. immer schon los..

Na da fahr mer auf jeden Fall mitnand und anmelden können wir Dich bestimmt auch, geht ja im Nov. immer schon los..

und jetzt kannst Du schon mal mit dem Wolfgang fleißig HM "üben". Tour Heute, so in etwa: Vach>Kalchreuth>Eschenau>Rödlas> (ich glaub dann kam) Kasberg>Hohenschwärz>Thuisbrunn>Egloffstein>Affalterthal>Obertrubach>Hilpoltstein>Weißennohe (bis 20%, gottseidank runter :D)>Igensdorf>Kalchreuth>Vach; 98 km, fast 1400 HM (bei mir) Wolfgang hatte ja ein paar KM mehr.

Super Tour, schöne fränkische Landschaft, Wetter hat auch gepaßt und der Tour Guide war auch super :daumen:, Herzlichen Dank auch dafür..., da werd ich gerne zur Wiederholungstäterin.

Ui, Weißennohe? Etwa die Sollenbergstrasse hoch, die dürfte auch so 20% haben..? Aber Ihr seid ja bergab..
Schöne Tour, Kasberg is auch knackig, 15% steht unten am Schild, is in der Mitte dann etwa. :D

An den HM an sich liegt es weniger, eher um die Länge der Anstiege, sowas kann man halt schlecht üben in unseren Gefilden...

Na das ist doch mal eine Ansage.
Lance hat auch schon gemeint seine Vorbereitung fuer 2010 geht im August los.

und jetzt kannst Du schon mal mit dem Wolfgang fleißig HM "üben". Tour Heute, so in etwa: Vach>Kalchreuth>Eschenau>Rödlas> (ich glaub dann kam) Kasberg>Hohenschwärz>Thuisbrunn>Egloffstein>Affalterthal>Obertrubach>Hilpoltstein>Weißennohe (bis 20%, gottseidank runter :D)>Igensdorf>Kalchreuth>Vach; 98 km, fast 1400 HM (bei mir) Wolfgang hatte ja ein paar KM mehr.

Super Tour, schöne fränkische Landschaft, Wetter hat auch gepaßt und der Tour Guide war auch super :daumen:, Herzlichen Dank auch dafür..., da werd ich gerne zur Wiederholungstäterin.

Jetzt weiss ich was Du immer unterwegs gemacht hast; hast die Ortsschilder abgeschrieben...:p
Hab Dir die Strecke mal auf GPSIES hochgeladen, damit Du das nicht immer muehselig zusammenklicken musst.
"Frankonian Hills for Rookies"
:rolleyes:

Ui, Weißennohe? Etwa die Sollenbergstrasse hoch, die dürfte auch so 20% haben..? Aber Ihr seid ja bergab..
Schöne Tour, Kasberg is auch knackig, 15% steht unten am Schild, is in der Mitte dann etwa. :D

An den HM an sich liegt es weniger, eher um die Länge der Anstiege, sowas kann man halt schlecht üben in unseren Gefilden...

Sollenberg ist schon ein Klassiker. Bin ich dieses Jahr aber erst einmal hochgefahren.
Hab gedacht, ich lass die Silke mal ein wenig das Bremsen ueben.:p
Kasberg sind wir aber die Lutscher-variante hoch, wie bei der Schnaittach RTF, waren ja noch am Warmfahren;)
Schlehenmuehle ist mein Lieblingsanstieg, dann vom Trubachtal bei der Ziegelmuehle auf dem Pflasterweg hoch nach Schossaritz lohnt sich auch immer wieder.
Rumpelt so schoen.:D

Jetzt weiss ich was Du immer unterwegs gemacht hast; hast die Ortsschilder abgeschrieben...:p
Hab Dir die Strecke mal auf GPSIES hochgeladen, damit Du das nicht immer muehselig zusammenklicken musst.
"Frankonian Hills for Rookies"
:rolleyes:

ne, hab midn lesen der Ortschilder so lange gebraucht, die Texte waren so lang :D. Prima, auf Gpies verewigt, kanns zwar net runderladn mangels Garmin aber merken kann ich`s mir.

Sollenberg ist schon ein Klassiker. Bin ich dieses Jahr aber erst einmal hochgefahren.
Kasberg sind wir aber die Lutscher-variante hoch, wie bei der Schnaittach RTF, waren ja noch am Warmfahren;)
Schlehenmuehle ist mein Lieblingsanstieg, dann vom Trubachtal bei der Ziegelmuehle auf dem Pflasterweg hoch nach Schossaritz lohnt sich auch immer wieder.

ja, meine Bremsen funktionieren, daß weiß ich jetzt. Vor lauter Schiß hät ich bald nen Krampf in den Händen bekommen, wär beinahe noch bis zum Lenker vorgeruscht.

..hab ich doch gesagt, die Rentner/Frauen Variante fahrn wir hoch.

der Pflasterweg von oben runter war auch schön, es rumpelt zwar net, es hat nur gekrabbelt:D.

...es hat mer gfallen und kennen tue ich diese Gegend auch noch nicht so gut, da fahr ich gerne mal wieder.

Ach, die Mini Serpentine über Rangen. ok :D

Pflasterweg kenn ich noch nicht, ui - was Neues :)

Ach, die Mini Serpentine über Rangen. ok :D

Pflasterweg kenn ich noch nicht, ui - was Neues :)

na, wennst mal Alpenfeeling willst, wie wärs z. B. mit dem Ellerberg bei Tiefeneellern, 4 Serpentinen, guter Asphalt, 7% . Das fährst ein paarmal rauf u. runter und dann zum Abkühlen in den Bierkarten/Keller (ich glaub des is der Hönig) mit ner Traumhaften Aussicht bis Bamberg.

Sonst bleibt nur noch eins, mitdn Wolfgang durch die Fränkische, da kannst dann auch mal die Pflasterstraße fahren und die Solllenbergstraße, aber rauf.

Also ich bin dieses Jahr ausser Italien nix anderes als Fraenkische gefahren. Gegen die Selbstzweifel hilft es natuerlich, vorher ein paar Paesse gefahren zu sein, muss aber m. M. n. nicht.
(vorgenommen habe ich es mir natuerlich immer, aber geklappt hat es nie...)
Hast schon mal an eine Rolle gedacht?
(Die Paesse auf der Rolle dieses Jahr habe ich natuerlich unterschlagen :rolleyes:)

na, wennst mal Alpenfeeling willst, wie wärs z. B. mit dem Ellerberg bei Tiefeneellern, 4 Serpentinen, guter Asphalt, 7% . Das fährst ein paarmal rauf u. runter und dann zum Abkühlen in den Bierkarten/Keller (ich glaub des is der Hönig) mit ner Traumhaften Aussicht bis Bamberg.

Sonst bleibt nur noch eins, mitdn Wolfgang durch die Fränkische, da kannst dann auch mal die Pflasterstraße fahren und die Solllenbergstraße, aber rauf.

Ja, ja die Nudeltour, da wird den Mittelfrankn mal das schoene Oberfrankn gezeigt. :D

Ja, ja die Nudeltour, da wird den Mittelfrankn mal das schone Oberfrankn gezeigt. :D

bei der Nudeltour habens uns den Ellerberg net gegönnt. Wir sind so in etwa (60 km Runde): H-stadt, Siegritz, Wüstenstein, Aufseß, Treunitz, Ludwag, Neudorf, Laibarös, Oberleinleiter und Zoggendorf nach Heiligenstadt.

So oder so, Franken und insbesondere Oberfranken ist schon schön und falls Du mir mal wieder auf ne Runde mitnimmst, obwohl ich beim Ortschilder lesen noch etwas langsam bin, fahre ich gerne wieder mal mit.:)

bei der Nudeltour habens uns den Ellerberg net gegönnt. Wir sind so in etwa (60 km Runde): H-stadt, Siegritz, Wüstenstein, Aufseß, Treunitz, Ludwag, Neudorf, Laibarös, Oberleinleiter und Zoggendorf nach Heiligenstadt.

So oder so, Franken und insbesondere Oberfranken ist schon schön und falls Du mir mal wieder auf ne Runde mitnimmst, obwohl ich beim Ortschilder lesen noch etwas langsam bin, fahre ich gerne wieder mal mit.:)

das laesst sich bestimmt einrichten
:)

na, wennst mal Alpenfeeling willst, wie wärs z. B. mit dem Ellerberg bei Tiefeneellern, 4 Serpentinen, guter Asphalt, 7% .

Bin ich schon mal gefahren, is ganz witzig, ja. :D

Wolf_SL_5.5 schrieb:
Also ich bin dieses Jahr ausser Italien nix anderes als Fraenkische gefahren. Gegen die Selbstzweifel hilft es natuerlich, vorher ein paar Paesse gefahren zu sein, muss aber m. M. n. nicht.
(vorgenommen habe ich es mir natuerlich immer, aber geklappt hat es nie...)
Hast schon mal an eine Rolle gedacht?
(Die Paesse auf der Rolle dieses Jahr habe ich natuerlich unterschlagen )

An eine Schauspielerrolle hatte ich schon öfters gedacht, nur nie ein Engagement bekommen :D
Nen Rollentrainer hab ich, ja, für'n Winter halt...

Müssen eben die Moritzberge, Guttenberge und Ortspitze herhalten, hilft net... :D

Bin ich schon mal gefahren, is ganz witzig, ja. :D

An eine Schauspielerrolle hatte ich schon öfters gedacht, nur nie ein Engagement bekommen :D
Nen Rollentrainer hab ich, ja, für'n Winter halt...

Müssen eben die Moritzberge, Guttenberge und Ortspitze herhalten, hilft net... :D

Winter hatten wir hier ja bis letztes Wochenende; oder kam das nur mir so vor?
:confused:
Je nach Rolle kann man die Paesse so eigentlich ganz gut trainieren (bis auf die duenne Luft)
Kannst selbst den Cadolzburger Berg noch mitnehmen, gibt ein gutes 4 Min. Intervalltraining von der Tankstelle zum Aussichtsturm. Das 10 mal ,fuehlt sich auch wie Giau an...

Giau klingt gut :D
Moritzberg 5mal is auch net ohne, ging aber erstaunlich gut. Habe versucht im GA1 Bereich zu bleiben, ausser am Ende, da gehts zwangsweise rauf mit der HF.

Werde das wohl so machen (müssen). Jetzt erstmal nach Andechs rauf am Ammersee :) Wetter is ja top. Schön wenn man Arbeit und Vergnügen mixen kann :D

Giau klingt gut :D
Moritzberg 5mal is auch net ohne, ging aber erstaunlich gut. Habe versucht im GA1 Bereich zu bleiben, ausser am Ende, da gehts zwangsweise rauf mit der HF.

Werde das wohl so machen (müssen). Jetzt erstmal nach Andechs rauf am Ammersee :) Wetter is ja top. Schön wenn man Arbeit und Vergnügen mixen kann :D

hmmm, vielleicht musst Deine Strategie ueberdenken. Grade dabei solltest Du m.M.n. min GA2 oder EB fahren. Sonst kannst ja gleich GA1 in der Ebene fahren.
Oder wolltest Du testen wieviel % Steigung Du im GA1 fahren kannst?
Dafuer duerfte aber der Moritzberg zu kurz sein, um das vergleichbar zu ermitteln.
Mit GA1 am Berg wirst (vor allem jetzt in der Saison) nicht schneller werden.
[Klugsch...-Modus aus]
:cool:

Schön wenn man Arbeit und Vergnügen mixen kann
<- der war unfair :mad:

Zurück