• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

des prolog/downhill macht sowas. wobei die methode die die auf die schnelle machen, kannst auch selbst durchziehen, ich durfte mich damals auf nen karton setzten und die haben danach den abstand gemessen. (kannst daheim mit nem nassen schlüpfer und nem pappdeckel auch machen:D )

wennst über eschenau rein fährst kannst ja mal zum untheim schaun. evtl. is der laden ja was:)

@ Pathologe

Muß es in NBG sein? Die Fahrradecke in Erlangen bietet das auch an. Mittels Gel-Pad wird da gemessen. Hab ich dort auch machen lassen und dann nen Specialized Toupe gekauft. Ist der beste Sattel, den ich je hatte :daumen:

@Karsten, SiSi: Ich bin auch eher für Deckersberg-Vermeidung. Sa/So stehn für mich insgesamt 16h bezahltes Leute-durch-die-Gegend-radeln an. Da muss ein bisschen Beinsubstanz erhalten bleiben. ;)

Muss leider für heute absagen, mir ist gerade ein Dienstlicher Termin dazwischen gekommen.
Mein Oberster Chef bittet zum Rapport. :eek: Für den Rest dann bist Sonntag.
@Grumpfdalm, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Schade .... aber ich bin eh migränebedingt noch relativ platt und werde heute auf längere Fahrten auch eher verzichten. :(
Bald klappts. :)

@Grumpfdalm: willst Du dann heute nur kurz oder gar nicht?

Na ja, das Wetter weiß ja auch noch nicht so recht obs nun regnen will oder nicht.

Nachdem wetter.de was von 93% Regenrisiko und 10-20 l/m^2 erzählt, eher gar nicht. Oder nur ne Stunde spontan rumrasen. ;)

Nachdem wetter.de was von 93% Regenrisiko und 10-20 l/m^2 erzählt, eher gar nicht. Oder nur ne Stunde spontan rumrasen. ;)

ohh, soviel Luftfeuchtigkeit mag ich aber gar nicht... . Falls Du u. das Wetter sich das iwie anders überlegen, könnma ja auch spontan (ggf. SMS).

Sonst: bis demnächst.

Sach ma, isses der (rot/sw/w) Tarmac im Schaufenster? Bin am Mi dran vorbeigefahren.

@Karsten: viel Spaß beim Rapport, bis SO.

Ich hab nun erstmal mein Rad fein säuberlich geputzt und geschmiert (ganz schön abenteuerlich, wenn man dabei nix demontieren will) und hoffe, dass nun nix mehr quietscht. Jetzt: Abwarten, was das Wetter sagt. ;)

So sieht das gute Stück aus. Aber aktuell tendiere ich eher zum Weitersparen und zur Anschaffung eines schönen Rads im Herbst/Winter. Dann auch mit der neuen Ultegra. Ein Alltagsrad muss ja auch noch her ;)

Ich hab nun erstmal mein Rad fein säuberlich geputzt und geschmiert (ganz schön abenteuerlich, wenn man dabei nix demontieren will) und hoffe, dass nun nix mehr quietscht. Jetzt: Abwarten, was das Wetter sagt. ;)

So sieht das gute Stück aus. Aber aktuell tendiere ich eher zum Weitersparen und zur Anschaffung eines schönen Rads im Herbst/Winter. Dann auch mit der neuen Ultegra. Ein Alltagsrad muss ja auch noch her ;)

Ja...dachte nur, weil "er" in r/sw/w im Fenster hängt. Schönes RR.

Wenn Dein RR so schön geputzt ist, kannst ja heut radln, der nächste Regen wartet schon:D.

Welches Problem hast Du mit Deinem Rad?
Haben wir jemals darüber gesprochen?

Welches Problem hast Du mit Deinem Rad?
Haben wir jemals darüber gesprochen?

Fährt sich gut, sehr passende Geometrie. Aber: Schaltet etwas schwerfällig (alte 105), "nachgiebige" Laufräder, reagiert sehr träge auf Beschleunigung / nicht besonders steif im Tretlager, gibt jede Bodenunebenheit 100%ig an meinen Hintern weiter (Alurahmen mit 31,6mm-Alusattelstütze). Außerdem recht schwer, aber das ist n absolutes Randproblem, solange ich noch >90kg durch die Landschaft trage. ;)

Haben sich deine Cervelo-Pläne konkretisiert? ;)

Fährt sich gut, sehr passende Geometrie. Aber: Schaltet etwas schwerfällig (alte 105), "nachgiebige" Laufräder, reagiert sehr träge auf Beschleunigung / nicht besonders steif im Tretlager, gibt jede Bodenunebenheit 100%ig an meinen Hintern weiter (Alurahmen mit 31,6mm-Alusattelstütze). Außerdem recht schwer, aber das ist n absolutes Randproblem, solange ich noch >90kg durch die Landschaft trage. ;)

Haben sich deine Cervelo-Pläne konkretisiert? ;)

Ja:Wird nix. Für das Geld bekomme ich auch eine Individualanfertigung.

http://www.vogel-rahmenbau.de/

@ Pathologe

Muß es in NBG sein? Die Fahrradecke in Erlangen bietet das auch an. Mittels Gel-Pad wird da gemessen. Hab ich dort auch machen lassen und dann nen Specialized Toupe gekauft. Ist der beste Sattel, den ich je hatte :daumen:

danke erlangen is mir fast noch lieber bin ich jeden tag :) fahr etz auch momentan nen Specialized Robin sl oder so muss ma guggn vllt brauch ich ihn breiter deswegen will ich ma so ne messung machen lassen :)

Nach der äußerst gelungenen Tour mit vielen Teilnehmern von gestern erstmal ein dickes Lob und Dankeschön an die Organisatoren.
Strecke, Wetter und Verpflegung waren top :daumen:.

Daher gleich der Hinweis auf die nächste Tour:

Mittwoch, 28.07.2010, 17.15 Uhr Abfahrt, Habichtstraße, RVE.
Geplant, wie immer, so ca. 2 Stunden und danach noch Einkehr beim RVE.

Gruß Stephan

Nach der äußerst gelungenen Tour mit vielen Teilnehmern von gestern erstmal ein dickes Lob und Dankeschön an die Organisatoren.

Gruß Stephan

Dem kann ich mich nur anschließen, war echt eine absolut gelungene Tour.:daumen:

Gruß Stephan

da schließe ich mich uneingeschränkt an.

Bis MI.

Zurück