• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nächster Doping-Fall bei der Tour

• Ersteller Ersteller Oceansize
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Nächster Doping-Fall bei der Tour

ganz ehrlich das auftreten von rasmussen ist komisch.
Der hat doch was im Busch.
Der hatte sich gar net gefreut über seinen Etappensieg bei dem er ins Gelbe gefahren is und heute naja.
Eigentlich dürfte der contador un valverde net mit/weiterfahren.
Die Spanier sind auf der Fuentesliste un das mit dem Rasmussen ist eine FRECHHEIT!

RICHTIG

Italienischer Rad-Profi Moreni verhaftet, Cofidis-Team steigt aus

Einen Tag nach der Enttarnung des Kasachen Alexander Winokurow wurde bei der Tour de France mit dem Italiener Cristian Moreni der nächste Dopingsünder überführt. Nach Ende der letzten Pyrenäen-Etappe wurde bekannt, dass der Cofidis-Fahrer bereits nach der 11. Etappe am 19. Juli zwischen Marseille und Montpellier positiv auf Testosteron getestet worden war. Moreni verzichtete inzwischen auf die Öffnung der B-Probe. Unterdessen wurde der 34-Jährige kurz nach der Zieldurchfahrt von der französischen Polizei verhaftet. Außerdem durchsuchten die Beamten das das Cofidis-Teamhotel in Lescar. Kurz nach Bekanntwerden der positiven Dopingprobe von Moreni ist der französische Cofidis-Rennstall mit sofortiger Wirkung bei der 94. Tour de France ausgestiegen. Bereits am Vortag hatte sich das Astana-Team zurückgezogen, nachdem Kapitän Winokurow positiv getestet worden war.

bild.de

der nähste bitte :cool:

Bin mal gespannt ob das jetzt zur Regel wird dass immer gleich das ganze Team fliegt wenn einer gedopt ist. Vielleicht ist das der richtige Weg ich hab das Gefühl dass der Radsport auf dem richtigen Weg ist auch wenn ich vor 3 Tagen noch genau andersrum gedacht habe

Bin mal gespannt ob das jetzt zur Regel wird dass immer gleich das ganze Team fliegt wenn einer gedopt ist.
So wie ich das verstanden habe, haben Astana und jetzt auch Cofidis von sich aus die Koffer gepackt, also sie wurden nicht gefeuert. Außerdem, wieso wurde dann T-Mobile nicht gefeuert?

Ich denke Astana musste gehen wegen der drei Dopingfälle, aber Cofidis ?

Bei Radsportnews.com steht das Cofidis auf Wunsch des Sponsors die Tour verlassen hat. Wurden also nicht gesperrt. Tja das war wohl nix mit den "sauberen Teams"...

Zurück