• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Wurde hier schon beschrieben, wie es auch in Garmin mit allen Metriken klappt, habe ich mir angeschaut (vor 2 Wochen) und klappt auch. Der Aufwand ist gering.
  1. Fit-Datei der letzten Aktivität von mywhoosh laden, entweder von der Website oder vom Datenverzeichnis auf Mac oder PC.
  2. Fitfiletools-Webseite aufrufen, Device Changer anklicken, Garmin und z.B. Edge1050, die Fit-Datei von mywhoosh hochladen, auf go klicken und die FitFileTool-Fit-Datei auf dem PC speichern.
  3. Die GC Webseite aufrufen und die FitFileTool-Fit-Datei importieren.
Dauert keine Minute. Die Bewertung in Garmin dauert dann ein paar Minuten, dann kann man zB in GC auf dem Handy die Belastungswerte etc. einsehen.

Wurde hier schon beschrieben, wie es auch in Garmin mit allen Metriken klappt, habe ich mir angeschaut (vor 2 Wochen) und klappt auch. Der Aufwand ist gering.
  1. Fit-Datei der letzten Aktivität von mywhoosh laden, entweder von der Website oder vom Datenverzeichnis auf Mac oder PC.
  2. Fitfiletools-Webseite aufrufen, Device Changer anklicken, Garmin und z.B. Edge1050, die Fit-Datei von mywhoosh hochladen, auf go klicken und die FitFileTool-Fit-Datei auf dem PC speichern.
  3. Die GC Webseite aufrufen und die FitFileTool-Fit-Datei importieren.
Dauert keine Minute. Die Bewertung in Garmin dauert dann ein paar Minuten, dann kann man zB in GC auf dem Handy die Belastungswerte etc. einsehen.
Wobei ich finde, das kann gelegentlich machen, aber nicht dauernd. Ich mach sowas ähnliches beim Schwimmen - Garmin verzählt sich ständig beim Zählen der Bahnen und meine Zeiten und Längen sind dann Murks. Gibt ne Website, mit der man das korrigieren kann. Auch nicht wild - aber halt jedesmal download aus Strava, upload tool, edit, download, löschen, importieren ... 1x pro Woche ok, aber dauernd auch doof.

Kann man sicher drüber streiten, den Aufwand von maximal einer Minute bei perfektem Ergebnis (die Werte werden zu 100% korrekt in alle Garmin Metriken übernommen, da es sich lt. Fit File nach der Änderung um ein Garmin Device handelt) halte ich für überschaubar. Bei allen anderen Zwischenlösungen war das nicht der Fall, auch über Strava nicht. Aber bei mir sind das pro Jahre auch nicht mehr als 50 Einheiten, den Rest verbringe ich draußen.

Weißt du zufällig auswendig welches Verzeichnis das am PC ist?
Dann bräuchte ich das fit File für das Script nicht mal von der MW Website runterladen weil es schon am PC ist.

Jemand in letzter Zeit Abstürze von der App gehabt?

Eben mal wieder auf die Rolle gestiegen, dann die üblichen Aktualisierungen laufen lassen und nach 1,1km bricht die App ab und schliesst sich.

Weißt du zufällig auswendig welches Verzeichnis das am PC ist?
Dann bräuchte ich das fit File für das Script nicht mal von der MW Website runterladen weil es schon am PC ist.
Sorry, ich könnte dir nur sagen, wo es beim Mac ist. Der Name leitet sich immer aus der aktuellen Version ab, im Moment ist der MyNewActivity-5.6.0.fit Eigentlich sollte der irgendwo im Dokumente Ordner zu finden sein.

Gibt es Erfahrungen mit dem ERG Modus und dem Van Rysel D100 - ich wollte gestern das 3. mal auf die Rolle und habe es bis zur schieren Verzweiflung nicht geschafft das der ERG Modus aktiviert wurde.
In der App war def. aktiviert. Die Standartlösungen wie App schließen, alles neuverbinden, Ipad neustarten etc. pp haben alle nicht zum Erfolg geführt
ERG Mode mit dem D100 funktioniert in Mywhoosh auf Windows bei mir problemlos. Musste den D100 nur zwei Mal hinzufügen, ein Mal als Power Source und nochmal als controllable device.

schon mal nach abgeschlossener Session hier geschaut:
Dokumente\MyWhoosh\Activities
oder im Langtext hier
C:\Users\<DEIN_NAME>\Documents\MyWhoosh\Activities
Nope.
Den äquivalenten Ordner für Zwift gibts, aber nicht für mywhoosh.
hab alle .fit auf dem Rechner geprüft. Dutzende backups von Connect, Zwift,
maybe da:
c:\Users\Kai\AppData\Local\Packages\MyWhooshTechnologyService.MyWhoosh_eps1123pz0kt0\LocalCache\Local\MyWhoosh\Content\Data\MyNewActivity-*.fit

Aber da liegen sooo wenige, so wenig kann ich kaum gefahren sein...

Nope.
Den äquivalenten Ordner für Zwift gibts, aber nicht für mywhoosh.
hab alle .fit auf dem Rechner geprüft. Dutzende backups von Connect, Zwift,
maybe da:
c:\Users\Kai\AppData\Local\Packages\MyWhooshTechnologyService.MyWhoosh_eps1123pz0kt0\LocalCache\Local\MyWhoosh\Content\Data\MyNewActivity-*.fit

Aber da liegen sooo wenige, so wenig kann ich kaum gefahren sein...
Da hast du einen Denkfehler. Mywhoosh legt nicht je Aktivität ein neues Fitfile an. Es gibt nur eins je mywhoosh Softwareversion. Also hast du schon das richtige gefunden, check mal das Änderungsdatum der Datei

Zurück