• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Ich bin am Überlegen welchen Mitarbeiter ich mir aussuche, ob ich ihn nur Quälen soll oder doch umbringen. Wenn ja, wie.

OK. Es haben alle Glück gehabt. Download beendet in nur 57min. Das ging ja richtig schnell 🤗

Bin gefahren, mit Verbindungsabruch, Neustart, dann hielt die Verbindung gerade ebenso. Für einen Upload hat es aber nicht gereicht.😂😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, vielleicht bin ich hier late to the party, aber:
Hab mir letzte Woche mywhoosh runtergeladen, und war schon über den hohen download erstaunt. gestern wollte ich am Abend fahren - wieder 3GB notwendig. Danach bekam ich abermals eine Aufforderung, 28,26GB(!!!) downzuloaden. Das war am Laptop. Am Handy waren es auch 300MB + 6GB.

Ist das normal, und kommt das bei mywhoosh öfter vor? Dann treiben sie mich ja förmlich wieder zurück zu Rouvy...

Hallo an alle, vielleicht bin ich hier late to the party, aber:
Hab mir letzte Woche mywhoosh runtergeladen, und war schon über den hohen download erstaunt. gestern wollte ich am Abend fahren - wieder 3GB notwendig. Danach bekam ich abermals eine Aufforderung, 28,26GB(!!!) downzuloaden. Das war am Laptop. Am Handy waren es auch 300MB + 6GB.

Ist das normal, und kommt das bei mywhoosh öfter vor? Dann treiben sie mich ja förmlich wieder zurück zu Rouvy...

Ja irgendwie in letzter Zeit schon. Schön dass sie Updates machen aber jedes mal alles neu runterladen nervt.

Vor allem wenn man schon fahrbereit ist startet und oh wieder 30GB…

Ja, 30GB sind ja irre - jedesmal wieder. Bin kein IT-ler, aber der Unterschied zwischen Handy und Laptop (5-fache Menge an Downloadvolumen) ist ja auch schräg?

Nein, leider nicht.
Das hat der MyWoosh-Support aber scheinbar immer noch nicht verstanden obwohl ich das schon 3x geschrieben habe und auch einen Screenshot geschickt habe 🙄
Übrigens seit drei Tagen keine Antwort mehr vom Support…..bin enttäuscht, denn der fehlende „Beenden-Button“ und das Aufhängen der App ist schon ein heftiger Bug.

Ja, 30GB sind ja irre - jedesmal wieder. Bin kein IT-ler, aber der Unterschied zwischen Handy und Laptop (5-fache Menge an Downloadvolumen) ist ja auch schräg?

Naja die Datenmenge kommt ja hauptsächlich von der Grafik/Texturen etc. Durch die geringere Auflösung am Handy ist auch die Anwendung kleiner.

Aber es ist eben komisch dass man bei Updates so oft alles neu runterladen muss nicht nur die Updatedaten.

Die größeren Updates kommen so ca. alle drei Wochen, zwischendurch gibt es auch etwas kleinere.
Ich denke die großen Datenmengen resultieren aus, wie soll ich sagen, aus der neuen Grafik/Texturen. Jedesmal nach diesen Updates ist irgendwas besser oder manchmal auch nur anders, es werden die zu Rendernden Prioritäten geändert. So sieht man mittlerweile nicht nur parkende Fahrzeuge, sondern auch fahrende. Anfang des Jahres wirkten die Fahrzeuge eher wie Klötze, heute kann man die Marke erkennen. Der Inhalt der Banner ändert sich (Texturen)
Die unterschiedlichen Datenmengen resultieren zum B. In der HD-Version aus den in der normalen Version (außer Super 3) nicht vorhandenen Personen die einem beim vorbeifahren zuwinken und anderen Feinheiten.
Die HD-Version ist doch schon Grafisch eine ganze Ecke feiner. Die "Tore" durch die man fährt sehen auch deutlich ansehnlicher aus.

HD fängt grafisch genau dort an(niedrigste Einstellungen), wo die Standardversion aufhört (höchste Grafikeinstellungen). Beispiel: der Holzboden in UCI-Stage 1 ist in der HD-Version Hochglanzpoliert. Sieht richtig geil aus.

Tja, das bleibt den armen Mac-Usern wohl für immer vorenthalten.

Ich habe gestern Behauptet, der Upload hat nicht funktioniert, hat er aber doch. Bei Strava ist halt nichts angekommen hat jemand seit gestern (Update) das gleiche Phänomen?

Naja die Datenmenge kommt ja hauptsächlich von der Grafik/Texturen etc. Durch die geringere Auflösung am Handy ist auch die Anwendung kleiner.

Aber es ist eben komisch dass man bei Updates so oft alles neu runterladen muss nicht nur die Updatedaten.
Die Auflösung ist nicht geringer. Hein Händy hat min. 5Mio Pixel, meine PCs nur 2 Mio Pixel. Trotzdem sieht es am PC um Längen besser aus als auf Android. Das ist eine Falschinformation, so etwas brauchen wir nicht. Du meinst wohl die Rechenleistung.

Ich find's etwas schade, dass ich nach dem letzten Großen Update nicht mehr flüssig MyWhoosh HD nutzen kann. FPS unter 10. Da haben sich also durch die besseren Grafiken auch die Systemanforderungen erhöht. Also jetzt nur noch MyWhoosh ohne HD für mich.

Die Auflösung ist nicht geringer. Hein Händy hat min. 5Mio Pixel, meine PCs nur 2 Mio Pixel. Trotzdem sieht es am PC um Längen besser aus als auf Android. Das ist eine Falschinformation, so etwas brauchen wir nicht. Du meinst wohl die Rechenleistung.

Ich habe auch nicht die Auflösung gemeint die dein Handy theoretisch anzeigen kann sondern die mit der MyWhoosh auf dem Handy läuft.

Du glaubst doch nicht wirklich dass MyWhoosh mit 2556x1179 Pixeln (iPhone16 als Beispiel) abgezeigt wird? Das würde die Hardware gar nicht packen weil es viel zu viel Rechenleistung benötig und selbst wenn wäre der Akku wahrscheinlich in 10min leer.

Technische Specs sowie die ausgegebene Auflösung einer Anwendung sind 2 Paar Schuhe.

Die Auflösung der Texturen muss am PC um ein vielfaches höher sein da das Bild je nach Bildschirm auf rund 60cm-80cm Diagonale gestreckt wird.

Während ein Handy rund 15cm Diagonale hat. Das heißt um optisch gleich auszusehen kann die Texturauflösung um ein vielfaches kleiner sein.

So viel zum Thema Falschinformation…

Ich habe auch nicht die Auflösung gemeint die dein Handy theoretisch anzeigen kann sondern die mit der MyWhoosh auf dem Handy läuft.

Du glaubst doch nicht wirklich dass MyWhoosh mit 2556x1179 Pixeln (iPhone16 als Beispiel) abgezeigt wird? Das würde die Hardware gar nicht packen weil es viel zu viel Rechenleistung benötig und selbst wenn wäre der Akku wahrscheinlich in 10min leer.

Technische Specs sowie die ausgegebene Auflösung einer Anwendung sind 2 Paar Schuhe.

Die Auflösung der Texturen muss am PC um ein vielfaches höher sein da das Bild je nach Bildschirm auf rund 60cm-80cm Diagonale gestreckt wird.

Während ein Handy rund 15cm Diagonale hat. Das heißt um optisch gleich auszusehen kann die Texturauflösung um ein vielfaches kleiner sein.

So viel zum Thema Falschinformation…
So wird ein Schuh daraus. Allerdings wenn ich auf meinem ganz genau hinschauenbilde ich mir ein das doch jedes Pixel aufgelöst scheint, was die Qualität ja noch weiter runter dreht. Meine Augen sind aber nicht mehr ganz so gut. Aber so wie du es hier schreibst ist es korrekt.

Ich find's etwas schade, dass ich nach dem letzten Großen Update nicht mehr flüssig MyWhoosh HD nutzen kann. FPS unter 10. Da haben sich also durch die besseren Grafiken auch die Systemanforderungen erhöht. Also jetzt nur noch MyWhoosh ohne HD für mich.
Welche Konfiguration hast du? Ich könnte nämlich auch betroffen sein. Meine Grafikkarte war schon am Limit in HD in der zweithöchsten Einstellung. Bei der CPU ging noch einiges. Du kannst aber unter Einstellungen/Grafik das Rexering weiter herunter drehen, so lange bis es wieder läuft.
Ich habe den anderen Weg benutzt, ich habe in HD mit minimalen Graka-Einstellungen angefangen und bin dann immer höher gegangen. Höchste ging nicht ebenfalls 10 FPS, dann einen wiieder hinunter und dann lief es.

Zu befürchten ist, das in wenigen Monaten wirklich die empfohlenen Höchstkufigurationen benötigt werden.
Die Grafik wird Schritt für Schritt besser, bisher bei gleicher Hardware, aber dieses Ende scheint erreicht zu sein. Also aufrüsten.

Ich habe gestern Behauptet, der Upload hat nicht funktioniert, hat er aber doch. Bei Strava ist halt nichts angekommen hat jemand seit gestern (Update) das gleiche Phänomen?
schau mal ob die Strava Verbindung rausgeflogen ist. auf der Mywhoosh Seite unter Edit Profile und dann Connections. Ist wohl bei einigen bei dem Update passiert.

Zurück