• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Hallo,
ich nutze die App seit ein paar Tagen um nach einem Fahrradunfall wieder in Schwung zu kommen.
Gestern hat alles tip-top funktioniert, heute ewig probiert alle Sensoren mit der app zu verbinden.
HF Sensor war dann verbunden aber null Puls angezeigt.
Mehrfach abgebrochen und neu gestartet ohne Erfolg.
Android Tablet
Suito-t
Garmin Sensoren

Hat vielleicht jemand ne Idee?
 
Evt. geht das ja bei IC.Trainer?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ictrainer-diskussion.184787/
Weißt Du das, @yokuha?
Und falls nein, der Programmierer/Entwickler schreibt ja dort mit, kannst ihn ja dann danach fragen.
Bin ich jetzt überfragt… Aber, genau, einer der icTrainer Entwickler liest dort im Faden mit und antwortet auch i.A. kurzfristig. Die haben kürzlich auch einiges implementiert, z.B. HF-Zonen-gesteuertes Training, … Nutze ich nicht, aber evtl. geht auch was mit P-ranges, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic Trainer hatte ich bei der Freundin im Frühjahr mal ausprobiert und null Verbindung zum ihrem suito-t möglich gewesen damals. Auch Kontakt zum Support von den gehabt damals ohne Erfolg.

Ist allerdings auch schon länger her.
 
Heute um 5:30 Uhr morgens wollte ich voll motiviert ein von MyWoosh geplantes Training absolvieren.


Zuerst mit Tablett probiert, gestern extra noch überprüft, ob SW aktuell und alle Sensoren gekoppelt sind.
MyWoosh fand zwar alle Sensoren, ist aber beim Kickr auf Pairing hängen geblieben – ok dann halt mit Handy, war ja am Sonntag alles easy – leider selbes Phänomen.



Was kann ich anders machen?

Gibt es eine empfohlene Routine fürs Vorbereiten?

Zuerst Kickr, dann MyWoosh, dann Bolt V2, oder anders, oder ganz weg?

Bluetooth oder Ant+ besser

Auf den Kopf stellen und singen? Bin für alle Anregungen dankbar.



Bin halt dann ein Training über dem Bolt V2 gefahren – ohne Auffälligkeiten.



Danke
 
Was kann ich anders machen?

Gibt es eine empfohlene Routine fürs Vorbereiten?

Zuerst Kickr, dann MyWoosh, dann Bolt V2, oder anders, oder ganz weg?

Bluetooth oder Ant+ besser

Auf den Kopf stellen und singen? Bin für alle Anregungen dankbar.
Wofür brauchst du in der Kombi den Bolt?
 
Heute um 5:30 Uhr morgens wollte ich voll motiviert ein von MyWoosh geplantes Training absolvieren.


Zuerst mit Tablett probiert, gestern extra noch überprüft, ob SW aktuell und alle Sensoren gekoppelt sind.
MyWoosh fand zwar alle Sensoren, ist aber beim Kickr auf Pairing hängen geblieben – ok dann halt mit Handy, war ja am Sonntag alles easy – leider selbes Phänomen.



Was kann ich anders machen?

Gibt es eine empfohlene Routine fürs Vorbereiten?

Zuerst Kickr, dann MyWoosh, dann Bolt V2, oder anders, oder ganz weg?

Bluetooth oder Ant+ besser

Auf den Kopf stellen und singen? Bin für alle Anregungen dankbar.



Bin halt dann ein Training über dem Bolt V2 gefahren – ohne Auffälligkeiten.



Danke
Für mein Setup (Direto XR, Atletica Brustgurt) funktioniert ANT+ besser.
Ich aktiviere den Direto, lege den Brustgurt an und starte dann MyWhoosh.


Dafür ist MyWhoosh gestern nach 20 Minuten in einem Workout wieder mal abgestürzt.
 
Witzig finde ich ja, dass MyWhoosh sich in Strava als 'Garmin Edge 1030 Plus' ausgibt:
1701464999734.png


Die Temperaturangabe kommt wohl daher, dass ich den Al Wathba-L Kurs gefahren bin :D
 
Ich wollte MyWoosh mal testen, bekomme es aber nicht als PC Version runtergeladen. Folgende Fehlermeldung. Jemand ne Idee?

dwa.jpg
 
nachdem ich jetzt eine normale durchschnittsgeschwindigkeit habe (war immer bei 45km/h), ist meine tf aktuell 0, die gibt eigentlich der Neo aus, funzt aber jetzt nicht bei mywhoosh
 
Ich wollte MyWoosh mal testen, bekomme es aber nicht als PC Version runtergeladen. Folgende Fehlermeldung. Jemand ne Idee?

Anhang anzeigen 1360503
Das "Herunterladen" von der Website will dich mit deinem lokalen MS-Store verbinden und das klappt nicht.
Öffne auf deinem Win10/11 PC den MS-Store und suche da nach MyWhoosh und installiere es.
 
Das "Herunterladen" von der Website will dich mit deinem lokalen MS-Store verbinden und das klappt nicht.
Öffne auf deinem Win10/11 PC den MS-Store und suche da nach MyWhoosh und installiere es.
Ergänzend dazu - Im Text steht dann auch noch, welche "Programme" Du vorher noch installieren mußt. Hab ich zuerst nicht gelesen und daher ging es erst nachdem ich dies installiert hatte.
 
Ah ok, also brauche ich noch ein MS Store Programm, um von dort MyWoosh zu laden? Warum bitte bietet MyWoosh nicht ihre Software unkompliziert zum Download von ihrer Seite an?
 
Sind die Strecken mittlerweile (teilweise) hinter einer Bezahlschranke? Meine Freundin sagt mir gerade, dass die Strecken nach Länder und Uhrzeit beschränkt sind.
 
Sind die Strecken mittlerweile (teilweise) hinter einer Bezahlschranke? Meine Freundin sagt mir gerade, dass die Strecken nach Länder und Uhrzeit beschränkt sind.
Ja, eingeschränkt ist die Streckenauswahl jetzt, aber mit einer Bezahlschranke hat das meines Wissens nach nichts zu tun. Es stehen mal die und mal die Strecken zur Auswahl, vielleicht um die (wenigen) Nutzer mehr zu bündeln.
Bei Zwift ist oder zumindest war das doch auch so.
 
Zurück
Oben Unten