• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Frage an das Schwarmwissen ... vielleicht habe ich es aber auch überlesen.

Kann man mit MyWhoosh über den Umweg von Trainingspeak (Basic/Free) automatisch in Garmin Connect synchronisieren?

Nein, soweit ich weiß kann man von TP nur Trainings an Garmin übertragen aber keine Aktivitäten.

Ausser es wurde vielleicht durch TP Virtual was geändert.

Habt Ihr aktuell auch Probleme mit dem Laden der Routen? Gestern und vorgestern Abend ist es mir jeweils erst nach etlichen Versuchen gelungen, die gewünschten Routen zu starten. Im Ladebildschirm gab's irgendwann die Fehlermeldung, meine Internerverbindung sei gestört, das war sie aber definitiv nicht. Ich hatte ganz normal meine ~200 MBit Downstream.

Habt Ihr aktuell auch Probleme mit dem Laden der Routen? Gestern und vorgestern Abend ist es mir jeweils erst nach etlichen Versuchen gelungen, die gewünschten Routen zu starten. Im Ladebildschirm gab's irgendwann die Fehlermeldung, meine Internerverbindung sei gestört, das war sie aber definitiv nicht. Ich hatte ganz normal meine ~200 MBit Downstream.

Bei mir auch, zu Abbrüchen kommt es nicht aber es dauert sehr lange (MacBook Air M1)
Aber sonst wird MyWoosh immer besser, so mein Empfinden. Und es ist auch mehr los, sogar im Chat.

Bei mir alles da. Hast du aus dem Windows Store geupdatet?

Gab doch mal n Workaround zu keinen Workouts.
Mw deinstallieren und neu installieren.

Bei mir alles da. Hast du aus dem Windows Store geupdatet?

Gab doch mal n Workaround zu keinen Workouts.
Mw deinstallieren und neu installieren.
Hi,
ja, über den Store.
Habs gestoppt, noch mal gestartet und sie waren wieder da.
De-/neuinstallieren - ja, klar, wenn nötig. Bin IT'ler krieg das schon hin.
Mein Punkt ist aber eher, dass ich gerade bissi von mywhoosh genervt bin.
Kommst gestresst heim, willst "schnell" training starten, zeit ist knapp, dann fängst wieder an zu fummeln und Zeit verplempert. Ja, ok, war jetzt nicht sooo viel.
Das andere von oben - mywhoosh gibt mir wenig/null feedback, wenn im workout das nächste Intervall startet oder ich zu viel oder wenig Power gebe. Ja, es gibt das Tor. Schaust mal kurz nicht hin...
Zwift gibt da Alarm. Wenn du außerhalb der Power bist, steht das deutlich auf dem Schirm ("More Power!").

Edit: Zwift gibt akustisch Alarm, wenn das nächste Intervall startet. ,Und gibt Alarm, wenn Power nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft mywhoosh aktuell eigentlich recht gut und zuverlässig, allerdings funktioniert der Upload zu Strava nicht mehr.
Habt ihr auch das Problem, dass eure Fahrten nicht mehr automatisch synchronisiert werden?

Ich versuche an der Sunday Racing League teilzunehmen. Vorher schon in diesem Thema beschrieben. Nun habe ich immer noch das Problem, dass meine sekundäre Powerquelle nicht verbunden werden kann.

Ich habe einen Kickr Core und einen 4iiii PM am linken Kurbelarm. Via Bluetooth und ANT+ habe ich die Geräte bei ROUVY ohne Probleme nutzen können. Bei MyWhoosh wird mir der 4iiii nicht als sekundäre Powerquelle gelistet. Oder muss eine Quelle via Bluetooth und die andere via ANT+ sein? Macht ja irgendwie auch keinen Sinn. Ich nutze einen Windows PC mit Bluetooth und ANT+ via USB.

Kann jemand helfen oder hat ein ähnliches Setup lauffähig gekriegt?

Kann sein das eine Deinen ich nenn es jetzt mal Verbindungen liegt, verbinde die Powermeter mal unterschiedlich dann weisst du ob es daran liegt.
Die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen ist je nach Stick etc immer etwas heikel.

Auch wenn es mit einer Software geht muss es nicht zwingend mit einer anderen auch gehen obwohl der normale Menschenverstand sagt Anzahl Verbindungen ist doch gleich.

Ich habe gerade just for Fun mal meinen Thinkrider und ein PES515 was hier rumliegt beides als Powermeter an Mywhoosh angebunden , ging Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück