• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Beeindruckend ist das es auf dem ATV komplett flüssig läuft, da stand ja im Raum ob das Gerät zu schwach auf der Brust ist, aber es scheint als gäbe es für iOS eine modifizierte Version? Oder wie auch immer, der erste Test lief wie Butter. Auch wenn natürlich der Rest der Version noch sehr alpha ist.. (navigieren durch Menüs usw.)
 
Alles, was auf arm(64) o.ä. mobile SoCs läuft ist wohl nicht mehr ue4 und läuft dann auf jeder Brotdose.

Das Vorgehen ist ja von zwift bekannt.
Das Interesse möglichst viele devices irgendwie abzudecken ist ja auch erst einmal nicht falsch.

Die Videos fürs Marketing und die Übertragungen wird man dann sicher auf potenter Hardware zeigen.
 
Kann/Konnte man den Trainer nicht irgendwo über MyWhoosh kalibrieren?
Da war doch wo ein Zahnrad!?
 
Hat vielleicht jemand MyWhoosh mit einem Elite Direto XR und einem Garmin Edge in Betrieb?
Falls ja, wie habt ihr die untereinander verbunden?
Ich habe das heute zum ertsne mal für 3 Minuten, in einem Freeride, getestet. Geschwindigkeit und Distanz gehen da doch weit auseinander. Das wird aber wohl am Höhenprofil liegen, das der Garmin nicht kennt, oder?
Und ich habe lt. Garmin auch 177km/h geschafft. 💪
 
Hat vielleicht jemand MyWhoosh mit einem Elite Direto XR und einem Garmin Edge in Betrieb?
Falls ja, wie habt ihr die untereinander verbunden?
Ich habe das heute zum ertsne mal für 3 Minuten, in einem Freeride, getestet. Geschwindigkeit und Distanz gehen da doch weit auseinander. Das wird aber wohl am Höhenprofil liegen, das der Garmin nicht kennt, oder?
Und ich habe lt. Garmin auch 177km/h geschafft. 💪
Garmin orientiert sich beim Indoor-Training meiner Erfahrung nach an der gewählten Übersetzung. Gibt immer Quatsch. Da kann man besser Betriebsstunden aufschreiben.
 
Garmin orientiert sich beim Indoor-Training meiner Erfahrung nach an der gewählten Übersetzung. Gibt immer Quatsch. Da kann man besser Betriebsstunden aufschreiben.
Besten Dank. Dann bleibt's bei dem einen Experiment und es geht wie gewohnt ohne Garmin weiter.
Schade, denn ich hätte die Daten schon auch gerne automatisch in Garmin Connect gehabt.
Auf manuell Pflege habe ich keine Lust.
 
Besten Dank. Dann bleibt's bei dem einen Experiment und es geht wie gewohnt ohne Garmin weiter.
Schade, denn ich hätte die Daten schon auch gerne automatisch in Garmin Connect gehabt.
Auf manuell Pflege habe ich keine Lust.
Ich zeichne mit meiner Garminuhr parallel zu meinen Trainerroad-workouts auf.
Die Kilometer sind für /dev/null aber die Anrechnung auf den Traingsstatus, Bodybattery , Recovery, etc. sind ja valide.
 
Ich habe das iPad mit Mywoosh via Bluetooth mit dem Kickr V5 verbunden. Den Edge habe ich via Ant+ als freies Training zur Aufzeichnung der Daten und synchronisieren mit Garmin Connect mitlaufen.
Bei mir finde ich allerdings die Geschindigkeitsdaten von Mywoosh merkwürdig. Bergrunter mE zu schnell und bergauf zu langsam. Aber wer weiß schon wie die die Geschwindigkeit messen, wenn ich keine Angaben über die benutzten Übersetzungen angeben kann.
Die wichtigen Daten (Hf/Watt/Tf usw) werden dadurch in mein Garmin Konto übertragen.
 
Ich bekomme es nicht hin, auf meinem iPhone parallel zu myWoosh auch Spotify laufen zu haben, gibt es da einen Trick? die Musikausgabe hört nach zwei oder 3 Sekunden immer sofort wieder auf
 
Kannst du eine andere App mit Tonausgabe parallel zu Spotify laufen lassen und hörst die Töne/Musik beider Apps gleichzeitig?
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der mit der Stsbilität von Mywhoosh ein Problem hat? Gestern auch auf dem PC abgestürzt bzw. aufgehangen. Zuerst bin ich auf der Stelle geradelt, geordnet abspeichern ging nicht, Kilometer dann wieder bei Null.
Scheint ein Problem zu haben, wenn das WLAN kurz weg ist.
 
Heute mal ne kurze Runde auf AppleTV getestet (Beta). Lief durchweg flüssig, Columbien Amazonia, allerdings keine weiteren Fahrer auf der Runde. Aber als kostenlose Alternative für den Sommer schon ganz gut. Mal schauen wann der offizielle Release ist.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der mit der Stsbilität von Mywhoosh ein Problem hat? Gestern auch auf dem PC abgestürzt bzw. aufgehangen. Zuerst bin ich auf der Stelle geradelt, geordnet abspeichern ging nicht, Kilometer dann wieder bei Null.
Scheint ein Problem zu haben, wenn das WLAN kurz weg ist.
Nein, ich habe am PC auch immer wieder mal diverse Probleme.

Mir ist zudem zuletzt aufgefallen, dass einige Fahrten die bei Strava hochgeladen wurden bei MyWhoosh fehlen. Hat das noch jemand?
 
Ich hab mywhoosh bisher wenig wirklich richtig genutzt, aber hatte da wenig Probleme.
Ein workaround ist, sowohl mywhoosh und auch den RadComputer oder die Uhr mitlaufen zulassen, danach eine Aktivität löschen. Ist auch doof, klar, aber man hat mindestens die Vitalwerte ordentlich erfasst.
 
Und wo wie gerade bei Vitalwerten sind - jemand schon mal beachtet, ob die Werte für Belastung etc. von mywhoosh ordentlich in Garmin Connect übernommen werden?? wenn nein, wäre der vorgenannte Weg, beides laufen zu lassen der einzige, die Trainingssteuerung nicht zu verarschen.
 
Gibt es noch mehr Erfahrungen mit der Mywhoosh Betaversion auf dem Apple TV?
Meine Erfahrung:
Darstellung und Performance grundsätzlich ausreichend.
Allerdings ging bei mir bislang nur ein einziges Training durch - ansonsten mehrere Abbrüche nach unterschiedlicher Zeit - Ursache unklar und nicht reproduzierbar.
Besonders nervig ist, dass bei jedem Neustart Nutzername und Kennwort per Fernbedienung mühevoll neu einzugeben sind, obwohl man "Merken" angehakt hat.

Ich bin da erstmal raus und mache auf dem Ipad weiter - das ist noch nie abgestürzt
 
Zurück
Oben Unten