• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muss ich einen Radweg benutzten?

Eagel1601

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu in dem Berreich Rennrad fahren und fahre jetzt so knappe 2 Jahre erst. Bisher war ich der Meinung, dass ich einen Radweg wenn er vorhanden ist nicht benutzten muss. Jetzt hat mich ein Polizist angehlaten und mir erklärt ich müsse dieses auf jeden Fall, aber er wisse es auch nicht so hundert prozentig.
Wie seht ihr es, bzw. welche rechtliche Grundlage(n) gibt es einen Radweg nicht benutzten zu müssen?

AW: Muss ich einen Radweg benutzten?

Doppelt geöst dient AFAIK nur dazu, das dir die Nippel nicht in den Zwischenboden reinfallen. Ausserdem sind DT Felgen einfach geöst.

http://www.dass-das.de/

Außerdem ...

Ich weiß nicht was das aktive Rennradfahren damit zu tun haben soll ob jemand in den Profiteams erfolgreich ist oder nicht. Was da in den Medien abgeht interessiert mich überhaupt nicht.
Genauso, warum gibts Leute die ohne Vereine nicht fahren wollen.

Interpunktion? Fehlanzeige ...

scnr

http://www.dass-das.de/

Außerdem ...

Interpunktion? Fehlanzeige ...

scnr

Ach, ein Deutschlehrer????

Mensch Jungs macht euch doch nicht gegenseitig mit dem deutschen Wortgut fertig, das kappieren doch noch nicht einmal die Schöpfer der Rechtschreibreform.... :lol:

Gruß
Chris

Toll.
Da kommt ein Neuer, schreibt seinen ersten Beitrag in diesem Forum und bekommt erstmal die "SuFu" um die Ohren gehauen und dann die Rechtschreibung korrigiert (das von jemandem, der Hinweise auf die eigenen Rechtschreibfehler auch nicht so gerne hat, offensichtlich;) )

Also, kurze Antwort: Wenn der Radweg mit einem dieser Zeichen ausgeschildert ist, musst Du ihn benutzen, egal, mit welchem Rad:

100px-Zeichen_237.svg.png

100px-Zeichen_240.svg.png

100px-Zeichen_241.svg.png

Ausführlich u. a. hier. Ansonsten ist es in der Tat hier schon häufig diskutiert worden.

Gruß
Holger

Ach, ein Deutschlehrer????

Mensch Jungs macht euch doch nicht gegenseitig mit dem deutschen Wortgut fertig, das kappieren doch noch nicht einmal die Schöpfer der Rechtschreibreform.... :lol:

Seit wann muss man Deutschlehrer sein, wenn man so etwas wie Rechtschreibung beherrscht? :-)

Und das was xrated da gemacht hat, ist ja nicht mal eine Rechtschreibkorrektur, da es sich doch vollkommen offensichtlich um einen Vertipper handelt. Und das von jemanden, der nicht mal seine Rechtschreibung gebacken bekommt. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

(scnr = sorry could not resist) "Deepster" Internet-Slang. :-)

ei kän dreiff auf the autobahn tuh, bikohs ei ämm werri fahst:D

(jetzt hab ich aber auch de rechtschraihbrefohrm ein schnippchen geschlagen...)

Du bist echt ein Hecht, wie du dir mühsam meine Beiträge aus anderen Threads herausgesucht hast. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Denkst du wirklich, man hat nur das Anrecht auf Fehler hinzuweisen, wenn man selbst 100% mängelfrei schreibt? Und wenn man ein Wort 3x falsch schreibt, das/dass/daß (suche dir eins aus) hat nun wirklich nichts mit Tippfehler zu tun.

[…]Denkst du wirklich, man hat nur das Anrecht auf Fehler hinzuweisen, wenn man selbst 100% mängelfrei schreibt? Und wenn man ein Wort 3x falsch schreibt, das/dass/daß (suche dir eins aus) hat nun wirklich nichts mit Tippfehler zu tun.

Die Frage ist doch, warum überhaupt? Wo ist das Problem, wenn einer "das" statt "dass" schreibt, oder "benutzten" statt "benutzen"?
Da schreibt hier einer seinen ersten Beitrag im Forum und als erstes wird mal die Rechtschreibung korrigiert, das ist doch mal klasse, oder? Nein, nicht als erstes, das Erste, was er hört, ist der Hinweis auf die Suchfunktion. Ich meine, man kann neue User hier schlicht netter begrüßen.

moin!

wenn ihr euch kloppen wollt, schickt euch doch bitte pn...:aetsch:

(und schon wieder welche voll am thema vorbei...)

Ich habe nur ein einziges Wort geschrieben. ;)

Hier stehen jetzt ganze 18 Antworten und es sind nur 2 wirklich fragebezogene Antworten dabei. Das ist Rekord!!!

Ich habe nur ein einziges Wort geschrieben. ;)

Hier stehen jetzt ganze 18 Antworten und es sind nur 2 wirklich fragebezogene Antworten dabei. Das ist Rekord!!!

moooooment!

also hiermit stehen hier jetzt 20 antworten... also echt - keene rechtschreibung und mathe wohl auch nich, wa?!:D

Zurück