• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Muskeldähnung?

Dex

Mitglied
Hi Leute,

ich hab die letzte Zeit viel und hart trainiert. Nach einer Zeit fiel mir auf das ich am rechten Oberarm, um genau zu sein an der Bizeps Innenseite blaue/rote Adern habe. Mal mehr mal weniger. Was genau ist das und warum geht es mal fast wieder weg und kommt dann wieder und sieht schlimmer aus als vorher^^

MFg SVen

Anzeige

Re: Muskeldähnung?
AW: Muskeldähnung?

Hi, das stimmt wohl. Weil jetzt längere Zeit nach dem Training ist es weniger geworden aber ganz weg geht es nicht. Komisch

MFg SVen

Wächst der Muskel und nimmt der Körperfettanteil ab, dann treten die Adern auch mehr vor. Nach dem Workout am stärksten, da die Muskeln durch das Training praller sind, was nach einer Weile wieder nachlässt.
Ansonsten kenne ich gerade blaurote Adern und Äderchen nur als Besenreiser, was auf eine Bindegewebeschwäche deuten kann, oder eben Krampfadern. Innenseite Bizeps eher nicht. Eigentlich nur an den Beinen zu finden und auch eine Sache der Veranlagung.

Habe das am Unterarm relativ extrem, sobald es warm ist/ ich mich in Bewegung setze kann man die Adern lesen wie Blindenschrift.
Liegt, wie o.g. am Fettanteil
- kein Fett in dem Sich Venen/Arterien einbetten können-> bei Belastung sind diese stärker/praller mit Blut gefüllt bzw. es herrscht ein höherer Blutdruck.
Drück mal nach dem Training darauf rum und du wirst merken, das die relativ fest sind.

ich hab das auch, aber bei mir is das problem, das die hände im winter extrem schnell kalt werden?!
Kann man irgendwas untrnehmen , um den blutkreislauf anzuregen?

Zurück