• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik??

'n Abend!

Habe gerade die Musik für den Spinningkurs morgen abend gemixt...

Ideen könnt Ihr Euch auch bei den Musiktips von Spinningtrainern holen. Da stehen zum Teil die Musiklisten von Kursen drin. Oft sind auch noch die Trittfrequenzen und die Techniken mit angegeben.

Viel Spaß beim radeln auf der Stelle :daumen:

ANNA
 

Anzeige

Re: Musik??
jetzt mal ganz im ernst: habt ihr echt solche probleme, wenn die beats nicht zu eurer trittfrequenz passen? also bei mir ist das ziemlich schnuppe...
 
@ Abbath:
Also wenn ich auf der freien Rolle fahre, dann entweder zu Musik mit ca. 100 BPM wobei ich dann im Takt fahre. Wenn die BPM mal viel langsamer oder schneller sind, dann fahre ich halt off-beat.

Beim Spinning sollte vom Trainer die Musik schon so gewählt werden, dass im Takt gefahren werden kann.
Gibt da aber so Pappnasen :party: , die Stücke mit 40 BPM für Berge nehmen. Damit das dann anstrengend wird, muss ich mit sehr hohem Widerstand fahren und das geht dann voll auf mein Knie. Konnte deshalb mal fast ne Woche kaum laufen :crash: Wenn so was also mal vorkommt, dann fahre ich mit doppeltem Tempo, also 80 BPM, das ist dann auch realistischer!!!

Am wichtigsten ist aber beim einsamen Wintertraining auf der Rolle, dass die Musik motiviert.

Ach, heute kommt "Höllentour" als DVD raus.
Ist garantiert auch eine super Motivation für's Training.

Am besten sind eh Videoaufzeichnungen von TdF & Co. und gute Musik dazu...

Viel Spaß beim kurbeln... :wink2:
ANNA
 
Zurück
Oben Unten