• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik??

Flugzeugträger

Schwellenfahrer
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Ciao zusammen.
Mich würde mal interessieren, welchen Musikstyle ihr beim Rollentraining oder Training im Freien hört :confused:

MFG.Flugzeugträger
 

Anzeige

Re: Musik??
Macht doch Nichts !
Wenn ich in der Gruppe fahre, ist daß mit der Musik zu gefährlich. Bei meinen einsamen Ausfahrten höre ich vorzugsweise - Rammstein -. Das ist o schön motivierend ! :D

Eigentlich ist es ja zu gefährlich, ich weiß, aber das stundenlange allein fahren ist sonst zu langweilig.
Im Frühling lausche ich allerdings am liebsten den Tönen der Natur ! :)


Gruß,
Ragnar
 
On the Road höhre ich gar nichts, weil es zu gefährlich ist und weil ich gar keine tragbare Abspielmöglichkeit besitze :D
Den Rest des Tages höhre ich Punkrock, in der Hauptsache die toten hosen. Die Texte sind meistens sehr gut und sprechen mir oft auch aus der Sehle. Auch musikalisch ist es mein Ding.
Nun zu dem was ich nicht mag: :D
Jegliche Art von Pop Musik, die böhsenOnkelz, Fanta4, HipPop (wohl gemerkt HipPOP, nicht HipHop) :D
Gruß,
Ace (Der endlich mehr als Drei Fernsehprogramme besitzt) ;)
 
Hallo auch,

ich habe aus meinen seeligen Musikertagen noch einen kleinen Drumcomputer ruebergerettet. Da lass ich meist ein paar zufaellige Sequenzen laufen und variiere nach Trainingsziel einfach nur die bpms. So kann man auch mal mit zugekniffenen Augen noch halbwegs Takt/Trittfrequenz halten.

Ciao
Der Frosch - nicht "bekloppt" aber betrommelt
C.
 
Also ich guck beim Rollentraining immer Video oder höre Heavy Metal CDs, beim Training im Freien höre ich nix, weil's zu gefährlich und meiner Meinung nach auch verboten ist.
 
links_fritz.gif
-Radio
 
Ragnar schrieb:
Macht doch Nichts !
Wenn ich in der Gruppe fahre, ist daß mit der Musik zu gefährlich. Bei meinen einsamen Ausfahrten höre ich vorzugsweise - Rammstein -. Das ist o schön motivierend ! :D

Eigentlich ist es ja zu gefährlich, ich weiß, aber das stundenlange allein fahren ist sonst zu langweilig.
Im Frühling lausche ich allerdings am liebsten den Tönen der Natur ! :)


Gruß,
Ragnar

Offtopic:
Wie wars eigentlich auf dem Konzert? Die machen ne duffte Show oder?
 
Auf der Rolle fahre ich niemals nicht(etwas öderes gibt es nicht, auch mit Musik oder Fernsehen) und im Freien höre ich grundsätzlich keine Musik.
Eine solch "platte" Motivationshilfe brauche ich nicht, mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt.
 
Vorm Losfahren mach ich meist ein wenig Gymnastik, Dehnübungen und Liegestützen. Dazu hör ich dann fast immer Iron Maiden, das hallt im Geiste nach während der Fahrt und gibt mir die richtige Stimmung :i2:

Es mag verboten sein und/oder unsinnig, aber ich plane mir einen MP3 Player zuzulegen und während der Fahrt zu hören. Vermutlich werd ich mich hin und wieder erschrecken, wenn unverhofft ´n PKW vorbeizischt, mal schaun.
Ich glaub nicht, daß ich nen schweren Unfall haben werde, weil ich Ohrenstöpsel getragen habe. Schaumer ma :cool:
 
@ Rookie ,

ich trage auch während der Fahrt einen MP3 Player von Sony bei mir. Man bekommt auch vom drumherum noch genug mit, um nicht eine Gefährdung für sich oder andere zu sein !

Zudem trage ich nur einen Ohrstöpsel und nicht beide, das hilft ! Falls mal Polizei an mir vorbeifährt kann man sich immer noch mit Team - Funk rausreden ! :D


Gruß,
Ragnar
 
huskyblues schrieb:
Auf der Rolle fahre ich niemals nicht(etwas öderes gibt es nicht, auch mit Musik oder Fernsehen) und im Freien höre ich grundsätzlich keine Musik.
Eine solch "platte" Motivationshilfe brauche ich nicht, mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt.


Ein echter Askhet und frommer Kämpfer für den Freiluftsport. ;) :D

Hab Nachsicht mit all den Ungläubigen, die regelmässig im Winter die Trainingsrolle auf Ihren Altar hieven und sich hemmungslos diesem Götzen hingeben. Lass sie siechen, in dem selbstgewählten Elend, welches sie sich bereiten und in dem sie nur mit einem Stück Musik in Ihren Ohren etwas Linderung finden.
Aber es rockt halt ungemein, mit 'ner ordentlichen Prügelparade in den Ohren, in die Pedale zu treten!

Daher meine Wahl: Metallica oder Machine Head
Und wenns richtig brennen soll natürlich: Motörhead :D
 
@ br4bus ,

das Konzert in der Hamburger ColorLine Arena war gigantisch. Da bekommt das Wort Pyrotechnik eine ganz neue Dimension ! :D

Das einzige was mich immer noch stört, ist die Tatsache, daß man als bekennender Rammstein Fan so halbwegs in die - Rechte Ecke - gestellt wird. Mir gefällt lediglich die Musik !
Ansonsten bin ich mehr der Vertreter von Ace´s Meinung !


Gruß aus dem verschneiten Norden,
Ragnar
 
@ Speedfreak ,


:daumen: so isses !


Ich höre übrigens zur Motivation bei jeglichem Training Musik ! Drinnen u. Draußen !



Gruß,
Ragnar
 
@ ragnar

ein ernstes problem bei uns! alles was nicht schlager oder die selbsternannten "superlinken" toten hosen sind ist gleich mal rechts.

erinnert sich noch jemand an DAF? die waren ja laut deutscher öffentlichkeit auch rechts denn sie sangen ja schließlich "tanz den mussolini, tanz den adolf hitler" ..... aber ob wer die stelle "tanz den jesus christus" gehört hat und sie daraufhin als superchristen deklariert hat .... das frag ich mich heute noch. :confused: :confused:

übrigens: bin auch bekennender rammstein-fan und keineswegs rechts

gruß frank
 
Ich kenne auch einen Böhse Onkelz Fan, der nicht rechts ist, und der hat mir erklärt, daß die Onkelz nicht umbedingt als neoaschistisch anzusehen sind. Sie verarbeiten in ihren Texten Sachen aus der Vergangenheit, und da soll es Konflikte mit Leuten ausländischer herkunft gegeben haben. Ob das jetzt zutrifft, was ich hier schreibe, weiß ich nicht mit Sicherheit, so hat man´s mir erzählt. Erinnern kann ich mich aber an die Zeit der Brandanschläge auf Asylantenheime, nach denen sich die Onkelz ausdrücklich von der Skinheadszene/NeoNazis distanzierten. Ich selber höre die Onkelz nicht, aber meine auch, daß manche Leute übertreiben und Rammstein ist schon mal garnicht an den rechten Rand zu schieben. Von denen höre ich auch ab und zu ältere Sachen, aus den Zeiten der "schwarzeKlamottenRockschuppenDröhnzeiten" hrhrhr
 
Obs verboten ist oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich bin da Ragnars Meinung und hab auch die erfahrung gemacht, dass wenn man sich nciht total zudröhnt man noch genug von der Umwelt mitbekommt, dass es aus subjektiver sicht durchaus zu vertreten ist.

Also im Winter eher softes:
Hiphop für die Tretfrequenz ansonsten Ambient Trance, Dead Can Dance oder Hörspiele.

In den Bergen muss es krachen: Offspring, At the Drive in, Incubus, Tool etc.

Und ein Tipp vom Lance A.: Bluegrass!!! Im Moment am liebsten die Hayseed Dixies :)

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass E-Gitarren-Dröhnung auf Dauer eher stresst als motiviert. Deswegen immer mal wiede was softes zwischengespickt wie Jamie Collum (Jazz) oder Erykah Badu oder ähnlichen Honig für die Ohren.

Grüße

Peer

PS: ob den Thread schonmal gab ist ja vollkommen egal. du musst hier ja nciht antwoorten. Andes herum: welches Thema gabs noch nicht? Das Forum wäre um einige öder wenn jedes Thema nur einmal gebracht werden dürfte.
 
Rookie schrieb:
[...]Ich kenne auch einen Böhse Onkelz Fan, der nicht rechts ist, und der hat mir erklärt, daß die Onkelz nicht umbedingt als NeoArschistisch anzusehen sind. Sie verarbeiten in ihren Texten Sachen aus der Vergangenheit, und da soll es Konflikte mit Leuten ausländischer herkunft gegeben haben. Ob das jetzt zutrifft, was ich hier schreibe, weiß ich nicht mit Sicherheit, so hat man´s mir erzählt[...]
Genau so einen kenne ich auch, der mir so einen Müll erzählt.
Die onkel haben erkannt, dass sie von der Gesellschaft nicht mehr getragen werden, wenn sie weiterhin pro nationale Texte schreiben. Und vom einen Tag auf den anderen waren sie nicht müde zu betonen, wie unpolitisch sie seien. Auf Konzerten jedoch, singen sie diese Lieder immer noch. Mit dem gleichen Hass in der Stimme wie früher.
Ace.
 
Hallo,

bei mir ist's so, dass ich draussen keine Music hören mag. Ich bevorzuge die Geräuschkulisse der Natur wie Vogelgezwitscher, das Rauschen des Windes in den Bäumen und das leichte Pfeifen im Ohr, unterstützt durch das leise Abrollgeräusch meiner Reifen und das Schnurren meiner Kette. Ideale Motivation ist für mich der Rhytmus meiner Atmung - hat fast schon was meditatives ... die Welt wird reduziert aufs wesentliche: mich, mein Rad als Teil von mir, die Strasse unter mir als Verbindung zur "Außenwelt", die Außenwelt selbst - und zwar beim Radeln vorbehaltlos, so wie ich sie in dem Moment sehe. That's just it!!!

In geschlossenen Räumen, z.B. auf der Rolle oder beim Ausgleichstraining (Rudern, Crosstraining etc.), höre ich gern Drum'n'Bass oder Goa, vornehmlich meine eigenen Mixe. Motivation pur, und ich komme mal dazu, kritisch durchzuhören, was ich an den Turnies verbockt habe ...

so far,
PSTAR
 
Zurück
Oben Unten