• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muß nicht immer Malle sein...

**FELTmaus**

Neuer Benutzer

Hi @all,

Wir suchen eine schöne Trainingsecke für 10 Tage Rennradurlaub!
Es muß auch nicht unbedingt Malle sein (waren jetzt schon 2 mal in Pollenca)!

Wer hat denn Erfahrung in anderen Regionen gemacht,negativ/positiv?

Nur noch ein paar (kleine) Einschränkungen:o :
unbedingt Rennradtauglich
nicht zuuuuu bergig:cool:

...und gaaaanz wichtig,eine Unterkunft,wo wir die bikes mit aufs Zimmer nehmen können,gerne auch ne nette Finca!!!

Bin dankbar für jeden Vorschlag!

schönes WE
**FELTmaus**

Anzeige

Re: Muß nicht immer Malle sein...
AW: Muß nicht immer Malle sein...

quäl dich bietet ja eine reise nach ligurien an, schau mal auf die hp. da sind die tourenvorschläge. scheint auch nicht schlecht zu sein

Ja, Lanzarote ist schon schön zum Fahren.
Aber bergig ist es schon. Es geht zwar nicht über 600 Höhenmeter hinaus, aber trotzdem, flache Ausfahrten wird man nicht haben, da kommen schon ordentlich Höhenmeter zusammen. Und wenn es mal flach wird, dann kämpft man gegen den Wind:D

Reisezeit Mitte Juni....vielleicht nicht ganz so passend für die Kanaren!!:(

Gerade passend! Auf den Kanaren herrscht das ganze Jahr über gemäßigtes Klima.
Die Festlandspanier frequentieren die Kanaren vor allem im Sommer, um vor der Hitze im Inland zu fliehen.

Gruß
Djeiby

Tschechien (Böhmisches Paradies, Kokorin).

von Bayern aus bietet sich doch die Autoanreise nach Italien (Cesenatico u.ä.) an. Jede Menge Radsportangebote, mildes Klima, die Küste ist ganz flach, Berge sind auch möglich, und italienisches Dolce Vita mit Espressopause in den Dörfern, hat mir gut gefallen.

ah, sehe Du willst im Sommer fahren, dann geht doch auch Holland-Belgien, auch jede Menge Radsportkneipen.

Also ioch würd Gran Canaria empfehlen, leider ziemlich Bergig !!

Hallo Feltmaus...

dann muß ich halt auch wiedermal meinen senf dazugeben... ich würde nochmal nach Spanien fahren, die Ostküste runter. Diesmal vielleicht ein bissl mehr im Landesinneren. Hier gibts Fotos von der letzten Tour.

Wenn ich ein paar Tage am selben Ort bliebe dann würde ich in Carboneras bleiben - Hostal "Las Palmas" bzw. "La Palma" - verdammt nette Leute waren das ;-). Die Gegend zwischen Almeria und Cartagena ist perfekt zum Rennradfahren. Zusätzlich gibts einsame Buchten, fast immer schönes Wetter etc. etc. Anreise geht zb. mit der Ryanair nach Alicante, von dort mitn Zug nach Cartagena oder eben gleich mitn Radl weiter.

auf jeden Fall schönen Urlaub, melde Dich danach wieder - würde mich interessieren wofür Ihr Euch entschieden habt.

machs gut,

Thomas

Belgien & Niederlande - wenig Berge und zu der Zeit sicher interessant!

Wenige Berge: fuer die Niederlande kann ich das unterschreiben, und wenn das Wetter OK ist, kann man hier echt super fahren. in Limburg (Gegend Maastricht) kann man aber durchaus auch leicht hueglig fahren und es gibt ein paar kraeftige (kleine) Anstiege. Die Radwege sind groesstenteils echt der Hammer.

In Belgien gibts dagegen schon maechtig Berge? So mal an die Ardennen gedacht? ;). Gut, da muss man nicht hin, stimmt. Die Radwege sind in Belgien aber eine Katastrophe.

fränkische schweiz, pfalz vogesen, schwäbische alb...etc

im juni würde ich nirgends hinfliegen.

wenns nicht gerade ferienzeit ist kurzfristig dorthin wos wetter schön ist.

malle und emiglia romana wären mir im juni zu heiss

Zurück