• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muß nicht immer Malle sein...

AW: Muß nicht immer Malle sein...

SARDINIEN .......soll auch ein Traum zum Biken sein, sehr abwechslungsreich. Flach und Berge im Mix. Im Hochsommer (Juli/Aug.) unerträglich heiss mit bis über 40°...in den restlichen Monaten aber traumhafte Wetterbedingungen. Wir sind im September für zwei Wochen im Südosten der großen Insel. Ich überlege auch, mein Bike mitzunehmen.

Anzeige

Re: Muß nicht immer Malle sein...

Komme gerade von Sizilien zurück.

Die Südostecke um Catania bzw. Siracusa ist etwas abwechslungsreicher. Hier bieten sich Möglichkeiten flach zufahren und auch Höhenmeter zu sammeln. Klimatisch ebenfalls ganz ok, im Moment so etwa 18 -20 °C. Wir hatten einen Regentag.

mitte juni??? dann ist es doch meist schön und warm zu hause. dann muss ich nicht mehr weg.

aber sonst könnt ich tossa de mar in spanien empfehlen. allgemein wohl die gegend um girona. ich war gerade letzte woche dort und bin absolut begeistert. im sommer würde ich solche orte aber wohl eher meiden. mit all den badetouris wär mir dann doch zuviel los.

wie meinst du das denn ? sind dir die Sommertemperaturen auf den Kanareninseln im Vergleich mit den Mittelmeer-Regionen zu kühl :confused:
Die Temperaturen machen uns nix...nur sind mir die Kanaren zu wenig grün und zu windig (kenne Fuerteventura)!
Die Temperaturen auf Malle waren letztes Jahr im Juni gerade mal bei 18°C und jeden Morgen hat es geregnet bis 12 Uhr..!

fränkische schweiz, pfalz vogesen, schwäbische alb...etc

im juni würde ich nirgends hinfliegen.

wenns nicht gerade ferienzeit ist kurzfristig dorthin wos wetter schön ist.

malle und emiglia romana wären mir im juni zu heiss
Also eigentlich wollte ich Urlaub machen und nicht um die Ecke zum biken fahren (die Fränkische Schweiz liegt direkt vor unserem Küchenfenster!

...und zum Thema heiss auf Mallorca...siehe Antwort oben!!

Die Temperaturen machen uns nix...nur sind mir die Kanaren zu wenig grün und zu windig (kenne Fuerteventura)!
Die Temperaturen auf Malle waren letztes Jahr im Juni gerade mal bei 18°C und jeden Morgen hat es geregnet bis 12 Uhr..!

wenn du es gerne warm und grün magst versuch es doch mal in der Karibik :D

wenn du es gerne warm und grün magst versuch es doch mal in der Karibik :D
z. B. Guadeloupe
guad_027.jpg

mitte juni??? dann ist es doch meist schön und warm zu hause. dann muss ich nicht mehr weg.

aber sonst könnt ich tossa de mar in spanien empfehlen. allgemein wohl die gegend um girona. ich war gerade letzte woche dort und bin absolut begeistert. im sommer würde ich solche orte aber wohl eher meiden. mit all den badetouris wär mir dann doch zuviel los.

Dem kann ich nur zustimmen :D nicht neidisch werden und fliegt schön weiter nach Malle :aetsch:

Anhänge

• CIMG0610.jpg
    CIMG0610.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 189
  • CIMG0614.jpg
    CIMG0614.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 171
  • CIMG0623.jpg
    CIMG0623.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 170

Ich komme grade aus der Toskana...ich kann nur sagen besser als Mallorca :D
Zypern ist mitlerweile auch ein Tip wert.

Costa Daurada!!!

Super Küste und die Berge bis über 1.000 m direkt um die Ecke!

Waren in Cambrils und das ist bis in den Spätherbst zu empfehlen. Die Serra de Llaberia ist menschenleer und hat echt tolle Pässe zu bieten.

Am besten Fluganreise mit Ryanair (kann man dieses Jahr noch im September/Oktober bei guter Planung für 44 Euro hin und zurück hinbekommen) nach Reus, dort einen Leihwagen und ab nach Cambrils. Dort findet Ihr einen echt geilen Radverleih mit Cube - Ultegra - Rädern

siehe hier: www.eitzinger.ch

Und Unterkünfte (Häuser mit und ohne Pool) findet man wie Sand am Meer für einen überschaubaren Betrag!

Und hier findet Ihr ein paar Highlights unserer Tour dieses Jahr - die nächste wird folgen!

www.55x11.de

Ich komme grade aus der Toskana...ich kann nur sagen besser als Mallorca :D
Zypern ist mitlerweile auch ein Tip wert.

Ja, finde Toskana auch besser, die Rennradfahrer verteilen sich auch etwas besser :-)

Ich hab mein Lieblingsrevier noch etwas weiter nördlich.

Gruss, Lukas

Zurück