• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

M@rkus

deRosaRidleyRedBullFahrer
Registriert
31 Dezember 2007
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
2
Ort
Rheinberg - Millingen
Hallo !!!
Ich bin auf der Suche nach einem MTB.
Jetzt habe ich zwei zur auswahl.
Ich bin 1,95m klein und habe ca. 120kg und eine Schritthöhe von 92cm.
Nun meine Frage zu welchem der beiden würdet ihr mir raten ??

1.Radon LTD ZR von 2007 RH 56 cm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200277049415&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010


2.Trek 6700

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290277067142&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Des weiteren bin ich noch am abwägen, ob ich bis Freitag warten soll. da ist bei uns bei Rose Lagerverkauf .....

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten.

Bis denne

M@rkus
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

warte ab und guck mal was rose anbietet. die red bull räder sind gut und stabil, an den rahmen ist kaum ein vergang. bei gebrauchten rädern ist halt der nachteil, du weißt nie was du bei ebay genau kaufst. kann mitunter probleme bringen. zb wird die hayes bremse am radon mitunter nicht für ihre bremsleistung gelobt.
wie sieht denn dein budget aus?

gruß arnd
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

Also das Radon könnte ich für 400-500 haben und das Trek bin ich am verhandeln mit 500. Aber mehr als 500 gebe ich nicht aus. Ist nur für den WP und so mal zum rum düsen.
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

bei dem budget würde ich mir überlegen nochmal bissl zu sparen ;) gerade bei den angesprochenen rädern KANN (ich sage nicht muss) es probleme geben, was die technik angeht und der vorherige besitzer gebastelt hat. vor allem an der bremsanlage kann bei hydraulischen bremsen recht viel verstellt sein und diese zu richten und in schuss zu setzen dürfte dann auch noch mal ein 100 € kosten. würde an deiner stelle nur zum rumheizen vbrakes nehmen, die reichen von der bremsleitung mal eben kurz zum rumdüsen. und du kannst alles selbst warten.
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

Gebraucht ist so eine Sache beim MTB. Und besonders das erste ist recht teuer. Zu diesen Preisen (besonders des Trek) gibt es doch auch schon was neues. Ich habe vor kurzem in der Bucht ein neues Giant Terrago 1 fast für die Hälfte des Listenpreises vom Händler bekommen. Mit XT/LX/Deore-Ausstattung und natürlich Garantie. Und die erste Inspektion war auch noch mit drin. Ich glaube, dass es sich im Moment lohnt, genau bei den Händlern zu schauen. Ich war jetzt ein paar mal mit dem MTB im Wald in der richtig tiefen Mocke und muss wirklich sagen, dass so ein MTB schon ganz anders belastet wird als z.B. mein RR oder Arbeitswegrad. Da hätte ich kein Zutrauen zum Gebrauchten und möglichen Folgekosten. Zum Preis des Trek bekommt man doch bspw. bei Cube, Steppenwlf, Corratec, Giant oder auch Bergamont schöne, gute Räder.
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

MMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhh,
mal schauen was ich mache.

Das Trek ist / wäre aber Super für 500.

Und Radon habe ich keine Ahnung von ist ein 2007 aber für 400 auch ganz sicher nicht übel.

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich Surfe nochmal nen bischen rum und schau mal.

M@rkus
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

also wenn du es für den preis bekommst sicher die bessere wahl :)
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

das trek .. nur mach die gefederte satteltütze weg. das ist peinlich sonst :)
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

Ich fahre gleich mal nach Geldern auf nen Trek probesitzen und fahren wegen der RH und dann sehe ich weiter.
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

Also ich persönlich würde in der Bucht überhaupt kein Rad schiessen.
Man weiss doch nie, wie der Besitzer damit umgegangen ist. Bei mir gibts nur Neukauf. Basta. Da kann ich dann auch getrost auf die Garantie setzen. Hatte diesen Fall sogar schon 2 mal mit meinem Focus bzw. mit den 2 vorigen Rädern (Rahmenbruch) Ebenfalls wegen meiner Größe und Gewicht. Hat mein Händler aber anstandslos beide male als Garantiefall bearbeitet. Und er wusste ja, daß ich kein Leichtgewicht bin. Selbst die Sache mit der langen Sattelstütze wußte er.
Bei Privatkauf kannst du da absolut nicht drauf zählen. Da hast dein Geld dann in den Wind geschossen. Lass die Bucht und geh zum Händler.
Gruß Peter
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

Also ich finde es suspekt. Wer kauft sich für 1500 Ocken ein Bike und fährt "nur" 7 Kilometer damt und merkt nach 5 Monaten, daß er eigentlich gar nicht damit fährt? Überleg doch mal, wer macht sowas?
Für mich wäre da was Faul. Sturz oder so? Wer weiss. Kann natürlich auch wirklich so sein, wie es dort steht. Dennoch ich würde die Finger davon lassen.
Skeptischer Floh...
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

Tja stimmt wohl.
Aber habe mit ihm Telefoniert und es soll wohl so sein.
Der hat wohl genug Kohle und wird es nicht los.
Kostet jetzt neu 999 Taler.
Aber gleich in Geldern sehe ich mehr.
Das Radon wäre aber auch als alternative nicht übel.
Und ich könnte es vorher besichtigen und dann entscheiden.
Ich muss ja auch an den Geldbeutel denken.
Aber Radon kenn ich nicht und Hayes Bremsen auch nicht.
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

manchmal verkaufen auch händler gebrauchte bikes, da hast du wenigstens noch bissl garantie. aber oft haben die halt leider nix gescheites...aber fragen kostet ja nix....
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

War gerade auf dem Trek nur 2009 Modell und 6300er.
Passte Super. Falls der Anbieter auf meinen Preis eingeht nehme ist das Trek.
Danke für eure Kommentare.

M@rkus
 
AW: MTB Wahl Trek / Radon / Red Bull ????

War gerade auf dem Trek nur 2009 Modell und 6300er.
Passte Super. Falls der Anbieter auf meinen Preis eingeht nehme ist das Trek.
Danke für eure Kommentare.

M@rkus


:eek::eek: selbst Zitiert......

Habe mir nun doch nicht das Trek geholt.
Sondern gestern im Lagerverkauf bei Rose in Bocholt eins.
Bilder kommen noch...........

Danke nochmal :cool:

M@rkus
 
Zurück
Oben Unten