• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Schuh mit harter Sohle gesucht...

AW: MTB Schuh mit harter Sohle gesucht...

Hallo,

auf www.ciclosport.de, dem Sidi-Importeur, findet sich eine Größentabelle. Ich habe rechts eine Fußsohlenlänge von 27,1 cm - entspricht laut Tabelle GR 44/27 cm. Das geht bei mir gerade so - die Schuhe sind noch neu. Da ich links 26,6 cm habe, will ich nicht auf die nächste Größe gehen, die dann 45/27,5 cm wäre. Die Sidi MTB-Schuhe gibt es leider nur in ganzen Größen, die RR-Sidis besitzen keinen Anschluss für ein SPD-System. Klar, 44,5/27,25cm wäre ideal - aber einen Tod muss man sterben ;-).

Grüße

Tobias

Hi,
also ich hab mit jetz Sidi Schuhe geholt. Ähnlich denen die hier vorgeschlagen wurden. Hab Größe 47 in denen! Die fallen wirklich klein aus und man sollte ja etwas Luft noch haben.
Ansonsten wirken sie sehr gut verarbeitet und sitzen gut.
Bei den Klettverschlüssen neige ich allerdings dazu sie zu eng zu machen.

Viele Grüße,
Tobi

Hi,

ich habe meine Sidis Giau Gr. 44 jetzt 200km am Rad. Sitzen gut, aber auch ich muss aufpassen, die Klettverschlüsse nicht zu eng zu stellen ;-). Ist ein verkappter Rennschuh, eben nur mit SPD -Anschluss, und brettharter Sohle. Zum Laufen nix ;-).

Gruß

Tobias

Sind eigentlich SIDI Mega breiter als Specialized?

Und wie sind die SIDI Dominator 5 Mega eigentlich, haben die eine harte Sohle?

Sollte man in nem Radschuh so viel Luft wie in nem normalen Straßenschuh haben? Hab in nem Laden vorhin mal SIDI Bullet2 anprobiert, da brauchte ich ne 49 :eek:, hatte dann aber noch nen Finger breit Platz nach vorne. Die kamen mir vom Seitenhalt auch recht weich und etwas schmal vor...

Zurück