• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Schuh mit harter Sohle gesucht...

AW: MTB Schuh mit harter Sohle gesucht...

Na ja, man kann auch SPD Pedale auf dem RR nutzen :duck:

Sidi haben recht steife Sohlen ... aber passen müssen se trotzdem ;)

Scott MTB Schuhe haben auch eine harte Sohle.

Sind absolut zu empfelen, vor allem Preis/Leistung die gibts jetzt bei Bessmann richtig richtig günstig von 139,- auf 35,- und komplett neu ,wenn man noch welche Bekommt hat man richtig Glück gehabt.

Hi,

nimm doch die Pedale:

http://www.bike24.net/1.php?content...3;menuid1=4;menuid2=136;mid=0;pgc=0;orderby=4

Bei sehr kurzen Stopps muss man sich nicht immer einklinken.

Ich habe ein Paar Sidis MTB GIAU hierstehen. Die unterscheiden sich anscheinend bis auf den Anschluss für das SPD-System nur in den Stollen auf der Sohle von der RR-Version Zephir. Und sind sehr hart.

Gruß

Tobias

Pedale werde ich die PD-A520 nehmen weil man da trotz SPD eine große Auflagefläche hat.

Ich brauche einen breiten MTB Schuh mit einer Carbonsohle.
Gibt es sowas?

Hi,
einen ähnlichen Thread wollte ich auch grad aufmachen.

Ich suche auch MTB Schuhe mit SPD Cleats die ich sowohl am MTB als auch am RR nutzen will.
Meine sollten auch ne harte Sohle haben. Am liebsten mit drei Klettverschlüssen für unter 100Eur.

Hat da jemand ne Empfehlung für uns? Gibt ja doch einige die sowohl MTB als auch RR fahren.

Grüße

Die sehen interessant aus! Preis ist auch okay!!
Aber leider gibt es die nicht als Mega für breite Füsse.

ich hab seit ca 5 jahren ne sidi srs ? mit 2 dreh und 1 ratschen verschluss überhaupt keine probleme ausser der preis damals ca 230 € :(also preis leistung stimmt. der schuh ist so gut wie in den ersten tagen trotz mtb touren und rennrad touren auch mal laufen ist null problem . ich würd ihn wieder kaufen nur das bezahlen tut halt mal kurz weh aber dafür top ware und null probs .:lutsch:
gruss michel

lieber einmal was richtig kaufen auch wenn der preis abschreckt:aetsch: -als 3 mal billig und probleme . hatte auch mal billig latschen von firma was weis ich für 50 mark nur probleme druckstellen und gleat spürbar im schuh usw:mad:
gruss michel

Hmm die gefallen mir auch.
Aber wie gesagt der Preis schmerzt etwas :-).

Grüße

Dafür gibt es die in 2 Breiten. Wo bei die Breiten (Mega), sehr Breit sind ... dachte immer habe breite Füsse, habe die Sidi Giau aber in normaler Breite ! Die besten Schuhe, die ich bis jetzt hatte. :D

Schau mal dort http://www.sportbuck.com/products/Radsport/Radschuhe/MTB/Giau-schwarz-MTB-Schuh-Men.html
vielleicht ist Deine Grösse dabei ...

Hallo!

Da ich in Berlin bei vielen roten Ampeln halten muss überlege ich auf diese Pedale

http://www.bike24.net/1.php?content...ge=1;pid=33;menuid1=4;menuid2=136;mid=2;pgc=0

umzusteigen. Dafür benötige ich MTB Schuhe mit einer richtig harten Sohle für beste Kraftübertragung.

Könnt Ihr mir da mal bitte Tipps geben:)

Danke

Vincent

Ich bin bis vor kurzem noch SPD gefahren und fahre jetzt SPDSL.
Muss sagen , SPD hat nur Vorteile.
Vorher bin ich in beide Seiten der Pedale reingekommen, jetzt ist es nur eine. Das nervt völlig. Und das man nicht laufen kann ist der totale scheiß.
Ich habe neulich in einem Katalog Schuhe von Sidi gesehen, es waren MB-Schuhe die aussahen wie RR-Schuhe.
Dazu kaufst du dir am besten noch Pedalen mit beidseitigen Einstieg.

Natürlich ist anprobieren am Besten ;)
Aber Sidi fallen recht klein aus, ähnlich wie Shimano. Wenn se' nicht passen kann man die Dinger innerhalb von 14 Tagen zurück schicken ;)

Zurück