• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB bis 800 €

Chribo

Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe heute nach vier Jahre mal mein altes Merida Whitewater aus den Schuppen geholt, kurz fit gemacht und zwei Stunden durch den Wald auf Schotterwege und auf Feldwege genutzt.
Bei dem Sauwetter genau das richtige.

Da die Gurke doch recht ausgelutscht ist überlegen ich für den Winter ein neues zu kaufen.

Was gibt es den gutes für max. 800 Teuros ??:rolleyes:

Nichts extremes, halt ein gutes Preis / Leistungsverhältnis für verdeckte Straßen oder Schotterwege.

AW: MTB bis 800 €

Beim Bike-Discount gibt es z.Z. die 2010er Modelle im Ausverkauf, da sind einige brauchbare HT´s um die 800,- - 900,-EUR dabei. Nix besonderes, aber fahrbar.

-

Das hier (Cube Ltd Team) hat ein Kumpel von mir und ist ganz zufrieden damit. Die Anbauteile sind zwar sackschwer und die Shimano-Schaltteile die reinste Wundertüte, aber alles ordentlich fahr- und belastbar. Dieses Merida ist noch etwas besser ausgestattet als das Cube, mit dem habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Ich habe auch ein Radon von Bike-Discount für 699 Euro. Wie gesagt, nix besonderes. Naben und Kurbel sind meisst recht minderwertig aber was will man für den Preis auch erwarten. Dafür ist selbst da schon eine mittelklasse Federgabel verbaut.

Also ich war froh nicht mehr ausgegeben zu haben und habe auch bisher nichts vergleichbares vom Preis/Leistungsverhältnis gefunden.

LG
Alex

Hab mir das 2011 Cube Acid zugelegt für knappe 800 tacken und finde es sehr gut, die Gabel ist zwar nicht die besten aber für die Fahrt zur arbeit genauso wie für ein paar längere Einheiten ist es super.

Das hier (Cube Ltd Team) hat ein Kumpel von mir und ist ganz zufrieden damit. Die Anbauteile sind zwar sackschwer und die Shimano-Schaltteile die reinste Wundertüte, aber alles ordentlich fahr- und belastbar. Dieses Merida ist noch etwas besser ausgestattet als das Cube, mit dem habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Danke für die Tips.
Das Merida könnte mir gefallen. Der Matts Rahmen ist ja als gut bekannt:D
Und die Anbauteile sind auch in Ordnung.

Kennt jemand das Taiga von Steppenwolf ?? Oder andere Typen ?

Das Taiga neu zu dem Preis zu bekommen dürfte aber schwierig werden, oder? Das Timber spielt eher in dieser Preisklasse. Generell sind Steppenwolf-Räder für ihren Preis eher etwas schlechter ausgestattet.

Ich habe ein 2007er Tiago. Die Schweißnähte sind nicht wirklich wundervoll, dafür hat der Rahmen einige liebevolle Detaillösungen, die ihn von den Mitbewerbern abheben. Die Steppenwölfe sind nicht die leichtesten, dafür habe ich aber so gut wie nie von Problemen mit den Hardtails gehört. Wenn es preislich passt, bietet die bayerische Firma auf jeden Fall Etwas abseits vom Mainstream.

Das Taiga neu zu dem Preis zu bekommen dürfte aber schwierig werden, oder? Das Timber spielt eher in dieser Preisklasse. Generell sind Steppenwolf-Räder für ihren Preis eher etwas schlechter ausgestattet.
Ich habe ein 2007er Tiago. Die Schweißnähte sind nicht wirklich wundervoll, dafür hat der Rahmen einige liebevolle Detaillösungen, die ihn von den Mitbewerbern abheben. Die Steppenwölfe sind nicht die leichtesten, dafür habe ich aber so gut wie nie von Problemen mit den Hardtails gehört. Wenn es preislich passt, bietet die bayerische Firma auf jeden Fall Etwas abseits vom Mainstream.

Joww, rund 1100 €, also lassen wir es:mad:

Aber das ist doch auch klasse ausgestattet:daumen:

Radon ZR Team

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a33594/zr-team-midseason.html

schaue mal bei bike discount vorbei, da gibt es heute als Tagesknüller das Cube Acid für 549.

Hi hab das selbe Problem wie Chribo stehe vor exakt dem selben Problem Hardtail für max 800€ ich finde das Timber super hab gehört das die steppenwolf rahmen sehr robust sind
stimmt das

Hi hab das selbe Problem wie Chribo stehe vor exakt dem selben Problem Hardtail für max 800€ ich finde das Timber super hab gehört das die steppenwolf rahmen sehr robust sind
stimmt das

Habe soeben zugeschlagen:D
Beim Fachhändler meines Vertrauens:jumping: Ist auch unserer Vereinsschrauber, Sponsor, Freund und Spezie.

Hat mir ein Super Preis für das Steppenwolf Taiga mit XT/SLX, Rock Shox Reba Race, usw. gemacht. Etwas über das geplante Budget:D
Genau das: http://www.bikeandskate.de/shop/pro...s_id/2260/ad/froogle/language/de/currency/EUR

Die alte Gurke eingetauscht:wink2:

Robust ja und trotzdem recht leicht.

Dann herzlichen Glückwunsch Chribo, mit dem Wölfchen bist du lange glücklich und wenn der Preis dann auch noch gestimmt hat. Ein bisschen bin ich ja schon neidig.
Zum Thema robust: Mir ist mal ein Auto über den Hinterbau gerollt, der Rahmen hat es überlebt, ich muss also nicht mehr überzeugt werden. Aber eigentlich sind die Rahmen im Allgemeinen wirklich sehr solide.

Zurück