• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MSR Absage - Rückzahlung Startgeld

Welche Entwicklung gab es nun um die MSR300?

MV ist ein tolles Bundesland mit unterschätzter Topographie und so wollte ich es auch mal angehen, aber nach diesem Vorgehen seitens des Betreibers... Wer würde für ein evtl. kommende Rundfahrt gerne mit ~ 150 EUR (in unsichere) Vorleistung - erneut - gehen wollen???

Wie kommt man für einen Rundkurs auf ein Startgeld von 140 EUR und das noch in MV? Der blanke Wahnsinn. Wie bereits Mamatier schrieb, kann man es sich mit 140 EUR sehr sehr gut gehen lassen auf den 300 km. Das "Renngefühl"/Gemeinschaftserlebnis wird ausbleiben müssen (obgleich schon die meisten Radvereine in Rudelbildung ausfahren).
Für das Gemeinschaftsgefühl kann man ja notfalls auch eine privat organisierte Mecklenburger Seen- Ausfahrt machen. Verboten ist das jedenfalls nicht und ich organisiere meine Fahrten ja mittlerweile auch gut alleine.
Lediglich die Notfall-/Pannenhilfe hätte ich gerne im Bedarfsfall in Anspruch genommen, aber nur deswegen fällt mir auch noch was anderes ein.
Ich bin eh kein "Renn"-Typ, mir geht es ums Fahren,Genießen und Ankommen.
 

Anzeige

Re: MSR Absage - Rückzahlung Startgeld
Ehrlich gesagt,,was die Massagen betrifft: am Verpflegungspunkt Feldberg habe ich letztes Jahr die Vollkrise bekommen....( 90er Runde): ich saß mit meinen Stullen vorm Verpflegungsstand, ein gutes Stück weg vom Massage-Zelt.
Trotzdem ist mir schier das Trommelfell geplatzt, weil direkt neben dem Massage-Zelt ohrenbetäubend Helene-Fischer-Schlagerscheisse aus den Boxen dröhnte.
Neeeeee🤮
 
Die scheinen einige den hochgelobten Kapitalismus nicht verstanden zu haben. Bei den Veranstaltungen geht es in erster Linie um den Profit. Aus reiner Liebe zum Radsport macht das keiner. Muss halt jeder selber wissen ob ihm die angebotene Leistung zum angebotenen Preis zusagt.
 
Lustigerweise habe ich paar Privatleute kennengelernt, die dort auch Mitfahrer sind, aber unentgeltlich unheimlich viel Aufwand/Arbeit in allen hineinstecken und Nicht-Radfahrer einsetzen, das am Leben zu erhalten. Kenne ich auch von anderen Fahrten, habe selbst mitgeholfen, aber das sind Vereinstouren à la RTF.
Für mich als freiwilligen Helfer wäre das ein Schlag ins Gesicht was da bei der MSR passiert ist.

Wie dem auch sei, eine so lange Strecke fahren die meisten sicher im Gruppenverband - alleine wegen des Windschattens.

@Mamatier Wie organisierst Du solche Ausfahrten bzw. wie triftt man im dünn besiedelten Umland MVs überhaupt Radbegeisterte? RR-Fahrer sind ja meist Alleingänger, grad wenn sie sehr fit sind. Auf dem Land leben auch vorwiegend ältere Menschen, zumal das Geld bei den meisten für Renner auch nicht vorhanden ist. Radfahrer sieht man quasi gar nicht abseits der Städte, auch auf "Kaffeefahrten" mit dem Auto.
 
Lustigerweise habe ich paar Privatleute kennengelernt, die dort auch Mitfahrer sind, aber unentgeltlich unheimlich viel Aufwand/Arbeit in allen hineinstecken und Nicht-Radfahrer einsetzen, das am Leben zu erhalten. Kenne ich auch von anderen Fahrten, habe selbst mitgeholfen, aber das sind Vereinstouren à la RTF.
Für mich als freiwilligen Helfer wäre das ein Schlag ins Gesicht was da bei der MSR passiert ist.

Wie dem auch sei, eine so lange Strecke fahren die meisten sicher im Gruppenverband - alleine wegen des Windschattens.

@Mamatier Wie organisierst Du solche Ausfahrten bzw. wie triftt man im dünn besiedelten Umland MVs überhaupt Radbegeisterte? RR-Fahrer sind ja meist Alleingänger, grad wenn sie sehr fit sind. Auf dem Land leben auch vorwiegend ältere Menschen, zumal das Geld bei den meisten für Renner auch nicht vorhanden ist. Radfahrer sieht man quasi gar nicht abseits der Städte, auch auf "Kaffeefahrten" mit dem Auto.
Keine Ahnung?🤷🏻‍♀️ Ist ja nur eine meiner bekloppten Ideen.
Ich bin mittlerweile rennradfahrerisch ja auch etwas vernetzt, da würde ich z.B. mal nachfragen. Oder hier im Forum.
Man kann sich doch gerade hier prima völlig unkommerziell selbst organisieren.
Die 200er hab ich auch selbst geplant. Da gehen dann doch auch 300.
Im Brevet Forum treiben sich doch auch Leute rum, die Solo 300er, 400er, 600er planen und durchziehen.
Warum nicht?
 
.....

Wie dem auch sei, eine so lange Strecke fahren die meisten sicher im Gruppenverband - alleine wegen des Windschattens.

@Mamatier Wie organisierst Du solche Ausfahrten bzw. wie triftt man im dünn besiedelten Umland MVs überhaupt Radbegeisterte? RR-Fahrer sind ja meist Alleingänger, grad wenn sie sehr fit sind. Auf dem Land leben auch vorwiegend ältere Menschen, zumal das Geld bei den meisten für Renner auch nicht vorhanden ist. Radfahrer sieht man quasi gar nicht abseits der Städte, auch auf "Kaffeefahrten" mit dem Auto.
Eine sooo lange Strecke fährt man vielleicht auch einfach, weil es Spaß macht....
Wo ist denn das dünn besiedelte Umland von MV, wo die Leute kein Geld für Rennräder haben?
Und jetzt rate mal woher Lea Friedrich herkommt.....
 
Ehrlich gesagt,,was die Massagen betrifft: am Verpflegungspunkt Feldberg habe ich letztes Jahr die Vollkrise bekommen....( 90er Runde): ich saß mit meinen Stullen vorm Verpflegungsstand, ein gutes Stück weg vom Massage-Zelt.
Trotzdem ist mir schier das Trommelfell geplatzt, weil direkt neben dem Massage-Zelt ohrenbetäubend Helene-Fischer-Schlagerscheisse aus den Boxen dröhnte.
Neeeeee🤮

Da es sich bei solchen Events um Volksveranstaltungen mit Radeln handelt, muss man das in Kauf nehmen. Radevents und Du passen anscheinend nicht so gut zusammen ;)

Das es auf dem Feldberg eine Massagestation gibt, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ist die schon immer da? Fahre da immer durch.
 
Man kann sich doch gerade hier prima völlig unkommerziell selbst organisieren.
Wie sieht es dieses Jahr aus, falls die Seenrunde überhaupt stattfindet? Fährt hier jemand mit oder haben sie euch vergrault? Meine Freundin will die 90 fahren, vielleicht finden wir ja übers Forum noch Gleichgesinnte.
Das es auf dem Feldberg eine Massagestation gibt, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ist die schon immer da? Fahre da immer durch.
In Feldberg, nicht auf dem Feldberg, oder? 😁
Beide Berge wären etwas weit weg.
 
Da sie die MSR nicht gefahren ist, habe ich evtl. zu kurz gedacht und auf mein „Heimrennen“ Frankfurt-Eschborn geschlossen und da fährt man ÜBER den Feldberg oder rastet auf DEM Feldberg :D

Hotel ist gebucht, Startplatz für die große Runde gebucht. Mal sehen ob die MSR 2021 stattfindet. Für Frankfurt am 01.05. habe ich auch einen Startplatz.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Edit: Gerade noch mal den Beitrag gelesen, ich war total auf dem Holzweg, sie ist die 90er bei der MSR gefahren 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotel ist gebucht, Startplatz für die große Runde gebucht. Mal sehen ob die MSR 2021 stattfindet. Für Frankfurt am 01.05. habe ich auch einen Startplatz.
Oh, Frankfurt ist noch nicht abgesagt? Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich bin im September das erste Mal über Mammolshain hoch und hab an der Rampe Gänsehaut bekommen, weil auf dem Boden noch Motivationssprüche zu lesen sind. Da mit Publikum hoch oder den Profis zuschauen will ich nächstes Jahr.
Wann startest du bei der MSR? Ich gondel um 22 Uhr los.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ausfällt. Obwohl der Veranstalter ja aufgrund seiner Rückzahlungspolitik sicher NICHT pleite gegangen ist.
Ich habe nicht einen einzigen cent von meinen 140 € zurück bekommen. Obwohl ich keiner der Vorschläge zugestimmt hatte und um Kontaktaufnahme gebeten hatte. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet.
Ich hab da überhaupt keinen Bock mehr drauf. Wäre meine erste gewesen und dann fahre ich sie in diesem Leben eben halt nicht mehr.
Wenn die noch mal ist, fahre ich einfach so zum Spaß nebenbei mit mit nem Protesttrikot oder so.
Ich war vorletztes Jahr die 90er gefahren und hatte letztes Jahr exakt um diese Jahreszeit mit dem Training für die 300er begonnen. Bis Corona kam.
Ich hab alternativ tatsächlich ne 300er Strecke um und durch Berlin ausgetüftelt, die sogar innerhalb der 15 km Bannmeile liegt. Die werd ich im Frühjahr fahren.
 
Ich würd mich eher freuen ,wenn die eine oder andere RTF stattfindet oder mal ein Brevet. Lass ma lieber selba organisieren.
Außerdem soll es da ja noch die ...äh.. FdG/TdG geben.
Den kommerziell orientierten Profis traue ich nicht- früher schon nicht und jetzt erst recht nicht mehr.
Ja, die Massagestation war IN Feldberg.
Mit Helene- Fischer/Andrea Berg- Gedröhne 🤮
 
Solche Veranstaltungen sind halt nicht Jedermann/-fraus Ding.
Ist ja auch gut so, sonst müsste man bei jedem Event an einer Startplatzverlosung wie z.B. beim ÖRM teilnehmen ;)
 
Ich würd mich eher freuen ,wenn die eine oder andere RTF stattfindet oder mal ein Brevet. Lass ma lieber selba organisieren.
Außerdem soll es da ja noch die ...äh.. FdG/TdG geben.
Mein Vater hatte wohl letztes Jahr einen unerfreulichen Austausch mit den Organisatoren der Seenrunde, ich frage nochmal nach.
Google zu FDG: keine sinnvollen Ergebnisse. Hier im Forum bin ich fündig geworden 😄 klingt gut.

Wenn die MSR ausfällt, die Bedingungen aber okay sind, fahren wir vllt trotzdem dort rum. Die Landschaft ist ja nett ...
 
Ja, aber genau mit dem Motto wird die Veranstaltung immer beworben

Was sollen sie da reinschreiben?: Für Alle, die auch Helene Fischer überstehen
Ich höre mir auch keine Jodler-Musik an oder würde mir keine Trommler, Rassler und Trompeter eine halbe Stunde anhören. Wenn ich aber kurz vor dem Kühtai bin, ist das geil, weil ich weiß, dass der erste Gipfel gleich erreicht ist. Oder in Frankfurt an vielen Stellen.
Und das man da mit zig Tausend anderen unterwegs ist, sieht man spätestens nach einem Blick in die Startliste oder auf der HP der MSR, sie werben ja damit, wie viele mitfahren.

Ich kann Deinen Frust verstehen, wobei da etwas schief gelaufen sein muss, andere hatten ja schon mitgeteilt, dass sie das Geld erstattet bekommen hatten. Lass doch einen Anwalt einen Brief an den Veranstalter schreiben.

Der Run auf die MSR 2021 scheint anzuhalten. 33 Startzeiten für die 300er Runde sind schon ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte wohl letztes Jahr einen unerfreulichen Austausch mit den Organisatoren der Seenrunde, ich frage nochmal nach.
Google zu FDG: keine sinnvollen Ergebnisse. Hier im Forum bin ich fündig geworden 😄 klingt gut.

Wenn die MSR ausfällt, die Bedingungen aber okay sind, fahren wir vllt trotzdem dort rum. Die Landschaft ist ja nett ...
Ja, ich auch vielleicht. Wenn man im Mai schon wieder da hin darf
 
Zurück
Oben Unten